Beton + Fundament - Neue Fragen

  • Frage zum Fundament schütten Wir wollen in diesem Sommer einen kleinen Anbau vornehmen. Er soll Platz bieten für ein kleines Bad für Gäste und noch einen Raum für Waschmaschine und Vorräte. Wir hatten vorgehabt alles in Eigenleistung zu machen und das Ganze auch in Massivbauweise. Haben einen Baumenschen in der Familie. Als mein Mann anfing das Fundament auszuschachten kam der Nachbar rüber und die beiden sind ins Quatschen

    von SunnyStern · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Streifenfundament errichten, mit oder ohne Frostschutzkies Hallo zusammen. Ich wollte eine Mauer aus Pflanzringen errichten (40x50x30, 48kg). Diese ist 20m lang und besteht auf 5 aufeinandergesetzten Steinen (ca, 1,20 ab Bodenkante) Hierzu habe ich einen Streifen ausgehoben mit den Maßen 60x80cm Fundament sollte aus ca. 40cm Frostschutzkies (hoch) bestehen und darauf eine ca. 25cm dicke Betonschicht in der die erste Reihe Pflanzringe bereits gesetzt

    von Juhy84 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Rasenkantensteine setzen, welcher Beton (Beton-Estrich vs. Gartenbaubeton) Hallo, ich plane demnächst Rasenkantensteine zu setzen. Dafür habe ich im Garten zwischen Rasen und Beet einen kleinen Graben gezogen. Jetzt stellt sich die Frage, welchen Beton ich nehmen soll. Selbst anmischen ist für mich keine Option. Wo ist der Unterschied zwischen Beton-Estrich und Gartenbaubeton (mit Trass) aus dem Baumarkt, außer das der Beton-Estrich um einiges günstiger ist. Hat

    von GartenTraum2015 · · Themen: Kantensteine , Rasenkantensteine , trass
    2 Antworten
  • Betonreste und Fugenmasse von Randsteinen und Beton-Terassenplatten entfernen?? Hallo, Beim setzen von Randsteinen, Blockstufen und Beton- Terassenplatten haben wir leider nicht so sauber gearbeitet, so das wir jetzt alles durch Betonreste relative versaut haben, bei den Terassenplatten wurde flüssige Fugenmasse für außen verwendet. Hat jemand einen Tipp wie man das am besten wieder sauber bekommt? Bisher haben wir 2 Reiniger aus dem Baumarkt, Hochdruckreiniger mit Kugelkopf

    von LennyElias · · Themen: Zementrest , Baustoffreste , Betonreste
    3 Antworten
  • Wie repariert man ein Riss im Betonfundament stabil? Hallo! Ich bin neuer Mieter einer Scheune mit Betonboden, auf den ich ein selbstragende Hebebühne für Autos stellen möchte. Sie hat einen selbstragenden Rahmen, benötigt also kein besonders dickes Betonfundament, aber dennoch vier Anker von 10-15cm, um ein Kippeln zu verhindern. Nun hat der Betonboden dummerweise eine Riss, der einmal durch den ganzen Raum geht, und das auch noch in direkter Nähe

    von bobsgit · · Themen: Betonriss reparieren , ,
    2 Antworten
  • welches Fundament für meine lagerhalle Ich möchte mir eine lagerhalle aus kantholz bauen. 6×10m in der werde ich kleine Geräte unterstellen so das max der Quadratmeter mit 100kg belastet wird Gebäude nicht mitgerechnet. Desweiteren eine deckenhöhe von 2,5m ohne dach. Da will ich ein Flachdach drauf bauen. Wie tief sollt mein Fundament mindestens sein? Und welche betonart? Da ich dort nichts Öl lastiges abstellen werde muss es nicht

    von fogminerva · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Beton + Fundament