Bauen + Wintergarten - Neue Fragen

  • Wie im Wintergarten heizen? Hallo, der Wintergarten soll als Wohnbereich mitgenutzt werden, Größe ca. 12qm. Bei der Sanierung der Heizkörper, wurden vorsorglich Anschlüsse verlegt (die gleichen, wie in allen Zimmern in der Wohnung). Eine zentrale Gasbrennwerttherme im Keller versorgt die Heizkörper und bereitet das Warmwasser. Welchen Heizkörper würdet ihr mir empfehlen? Aluminium wg. Feuchtigkeit? Dann stelle ich mir

    von glady · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Begründung für den Bau eines Wintergartens Hallo, ich möchte einen Wintergarten bauen. Der erste Bauantrag wurde abgelehnt, da die Grundflächenzahl erheblich überschritten worden wäre. Nun gibt es eine kleinere Version.....die GFZ wird nun noch um 10% überschritten, was im Rahmen des Möglichen ist. Das Bauamt möchte allerdings eine Begründung für die Wohnraumerweiterung. Weiss jemand, was man da am besten reinschreiben kann, besser

    von nutschilein · · Themen: ,
    3 Antworten
  • StegDoppelPlatten Makrolon richtiges Produkt rausgesucht???? Hallo, da unser Händler diese Stärke an Platten nicht führt durchforsche ich nun das Internet nach diesen Platten. Ich bin leider ein leihe auf diesem gebiet, weis aber, welche Platten wir brauchen, zumindest in so fern als es auf dem Angebot geschrieben stand. Auf diesem Angebot steht wörtlich: SDP Makrolon multi UV 5M Energy farblos, Stärke 25mm Nun habe ich auch schon gegoogelt und was

    von Mondkanikel · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Balkon oder Wintergarten? Habe eine Frage zum Vorteil/Nachteil eines Winetrgartens/Balkones. Ist der Wintergarten sehr heiß im Sommer? möchte mir eine Wohnung kaufen, welche aber nur einen Wintergarten hat, wollte eigentlich auf jeden Fall einen Balkon. Bei diesem Wintergarten ist es aber möglich alle Fenster zu öffnen. Würden Sie Balkon oder Wintergarten bevorzugen? Gibt es Tipps wie ich dann im Sommer den Wintergarten

    von Blutregen · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Balkon Regenschutz/ Plane o.ä. gesucht Hallo, ich möchte meinen Balkon abschirmen gegen Regen. Im Urlaub haben wir Wintergartenähnliche Konstruktionen aus stabilen durchsichtigen Folien/Planen gesehen, die gegen Regen/Wind abschirmen. Ich suche nun so eine durchsichtige Plane oder ähnliches, die ich oben befestigen und nur bei Bedarf herunterlassen kann. Habe schon bei LKW_Planen gesucht, aber da gibts keine durchsichtigen. Die

    von CB450 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wintergarten bauen Hallo :) Meine Eltern sind Eigentümer einer Doppelhaushälfte. Ohje, ich muss das erst einmal erklären: Unser Haus steht am Hang und unter unserer Doppelhaushälfte gibt es noch eine Wohnung, die leider nicht uns gehört und die auch nicht zum Verkauf steht. Meine Mutter wünscht sich schon sehr lange einen Wintergarten über unserem großen Balkon (ca. 25 m²). Da meine Eltern aber Angsthasen und

    von MelaniePeanut · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Balkenquerschnitt bei einer Wintergartenüberdachung mit Isoglas-Dach Hallo zusammen Hab da mal eine Frage an die Dachdecker und Zimmerleute unter Euch . Mein Freund baut gerade einen Wintergarten und möchte auf einer Grundfläche von 79004000mm ein Dach mit einer Neigung von ca. 5 Grad und Sparrenbalken 240604200 im Abstand von 900mm ein Glasdach mit Glaselementen (2000900) a`60kg also ges. Gewicht 720kg bauen . Die Frage, welchen Querschnitt sollten die

    von mbholzwurm · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Tragfähiges Fundament für Anbau Habe ein 12 cm dickes Fundament aus Beton mit einer Lage Q-Matte drinne. die Bodenplatte liegt direkt verdichteter Erde auf, also ohne Schottersicht. 8,4 m x 5,5 m in der Größe.Seitlich Frostschürze von 60 cm. Nach vorne 1 m tiefe Frostschürze. Zum Haus keine Frostschürze.Ist das ausreichend für ein ca. Ziegeldach mit gemauerten Pfeilern und Terassentüren als Glaselemente??? Oder ist es zu

    von Musikspezialist · · Themen: , ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Bauen + Wintergarten

Bauen + Wintergarten - Neue Tipps