Bauen + Renovieren - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Bauen + Renovieren

  • 1 Zimmer Renovierungskosten Hi Leute, ich würde gerne die Kosten für die Komplett-Renovierung eines Zimmers von 12 qm berechnen. Boden, Wände, Decke, Elektrik etc. alles neu. Als Boden is im moment ein Teppich auf einen relativ alten Dielenboden gelegt, hier soll Laminat verlegt werden. Wände sollen mit Gipskarton erneuet werden. Decke muss komplett raus und erneuert werden. Elektrik ebenfalls neu, es handelt sich um

    von 012chris345 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Renovierung Neubau: Muss die Dämmung ausgetauscht werden? Guten Abend, zur Zeit wird das Dach unseres Hauses saniert, sprich neue Dachschindeln. Es handelt sich bei dem Haus um ein Einfamilienhaus im eigenen Besitz, welches um 2002 gebaut und gekauft wurde. Zudem wurde das Haus nach Öko-Standards gebaut. Im Zuge der Dachsanierung wurde auch die Wärmedämmung des Dachs gesichtet. Der Handwerker hat ursprünglich geplant diese weiterzuverwenden und auf

    von Tchristophs · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Mit was wurde in den 60er Jahren gebaut? Ziegel? Backstein? Beton? Wir haben verschiedene Wände in der Wohnung (scheinbar) in die Eine Wand kriegt man keinen Nagel rein weil er dann verbiegt und der Putz bröckelt, das ist wie Stein, bohren geht aber recht gut. Die andere Wand klingt hohl wenn man drauf klopft. Der Nagel geht rein wie Butter, aber an manchen Stellen klingt es wie als wäre ein Metallträger drunter. Die dritte Wand klingt hohl, klingt wie Metall

    von Reggie80 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Allergie in der neuen Wohnung - woran kann das liegen? Wir sind in eine ältere Wohnung gezogen (BJ 1966), die voll renoviert wurde. Seit wir hier mit Umzug beschäftigt waren und jetzt auch seit ein paar Tagen wohnen, reagiere ich allergisch. Nun hab ich Angst dass wir schon wieder in einer Schimmelwohnung gelandet sind, was man ja unter den neu gestrichenen Wänden nicht gleich sieht... Unser Vermieter hat uns aber sein Wort gegeben, dass hier nie

    von Reggie80 · · Themen: Malen und lackieren, ,
    6 Antworten
  • Womit verschließe ich Holzfugen? Liebe Community, ich habe in meiner Wohnung (Dachgeschoss) eine zweite Ebene die mit Holzlatten erstellt wurde. Mich stört bei diesen Holzlatten aber, dass da fugen sind in denen sich Staub, Dreck, im Sommer auch mal Wespen oder Käfer ansammeln. Da ich handwerklich ungefähr so begabt bin wie eine tote Katze und keine Ahnung habe, lautet meine Frage: Gibt es eine idiotensichere (im Sinne von

    von MaxNoir · · Themen: Holzfugen, ,
    4 Antworten
  • Decke mit Rigips Verkleiden?! möchte in meiner neuen Eigentumswohnung gerne Spots in die Decke einbauen. dazu muss ich ja die Decke abhängen damit sie versteckt werden können. jetzt dachte ich mir, da würde sich ja rigips anbieten... die decken sind zur zeit noch mit holz verkleidet, also keine ahnung was da genau drunter ist, aber das haus ist von 95 also denke ich mal nur lattung mit putz. was meint ihr würde es kosten auf

    von poloteamtsi · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Neues Zimmer Dekorieren etc. Hallo Zusammen, Da wir bald umziehen und ich das zimmer komplett renovieren muss stellst sich die Frage wie ich es aussehen lasse möchte auch neue Möbel etc Kaufen/Bauen es soll nicht ganz so naja "Jung" aussehen wie mein jetziges was mir zwar auch gefällt aber nicht so wie ich es mir vorstelle. Dachte mir eine Couch und ein Bett aus Europaletten zu bauen weiß aber nicht wo ich die

    von Morrok · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Korkparkett auf einem alten Teppichboden? Hallo zusammen! Meine Mutter zieht in Obergeschoss ein und mein Sohn zieht jetzt deswegen in den grossen Kellerraum um. Das ist ein Wohnkeller mit Heizung, aber natürlich werden die Kellerräume als Kellerräume benutzt (bis jetzt). Jetzt wollen die beiden (mein Mann und mein Sohn) den alten Teppichboden behalten, der noch vor dem Hauskauf schon da war. Auf den Teppichboden wollen sie die Folie

    von Mersedesspana · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Boden Glatt machen Hi meine frage ist: ich habe einen betonierten unebenen Boden in meinem Keller und jetzt möchte ich den renovieren und einen Raum herrichten in dem man leben kann doch mit so wenig Geld wie möglich, da ich knapp bei Kasse bin Deswegen würde ich den Boden gerne selber glatt machen Also soll ich ihn betonieren und hoffen das er halbwegs glatt wird ODER gibt es irgend einen Art Kunststoff Teppich

    von WeinLorenz · · Themen: , ,
    2 Antworten

Bauen + Renovieren - Neue Tipps