Auto + Führerschein - Neue Fragen

  • 2 x in 12 Monaten geblitzt. Lappen weg ? Hallo, Normal hätte ich es mal verdient den Lappen abzugeben, aber ich frage hier trotzdem nach, weil ich jeden Tag 100 KM mit dem Auto unterwegs bin. Am 23. Mai 2014 wurde ich mit 137 km/h außerorts bei erlaubten 100 km/h erwischt. Das gab 1 Punkt und 120 Euro Geldstrafe oder so. Nun wurde ich leider am 16. Mai 2015 wieder geblitzt. Als ich geguckt habe stand da 116 anstatt 80 außerorts. Aber

    von Melt2012 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Angst vor zweiter praktischen Prüfung Hallo. Ich habe nach zwei Monaten endlich einen Termin für die zweite praktische Prüfung beim Auto bekommen. Ich habe Angst nochmal durchzufallen. Ich werde so oder so nach der zweiten praktischen Prüfung aufhören, weil ich nicht noch mehr Zeit und Geld reinversenken möchte. Hat mir jemand Tipps wie ich bestehe?

    von Chatounette · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Autoführerschein schwer/einfach? Grüßt euch liebe Autofahrer, ich möchte mir in naher Zukunft (sobald ich mit meinen neuen Job anfange) ein Autoführerschein zulegen. Ich hab mich ein bisschen belesen aber bin nicht wirklich schlau geworden. :( Es gibt Führerschein Klasse B, ob es A gibt keine Ahnung. Meine Frage: Welchen Führerschein brauch ich um ein einfaches Auto (Mit dem ich einfach nur von A nach B komme) fahren zu dürfen?

    von Haardrynca · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Unsicherheit beim Autofahren wird nicht besser Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit mit meinem Führerschein beschäftigt, habe längst alle Pflichtfahrstunden und noch einige mehr absolviert, bin aber immer noch sehr unsicher beim Fahren. Das Fahren selbst bereitet mir keine Schwierigkeiten, viel mehr der Straßenverkehr. Mit der Straßenverkehrsordnung bin ich vertraut, das ist kein Problem, allerdings werde ich sehr schnell in

    von yosefine · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Lichtschalter im Auto Hi! Ich weiß, wofür die einzelnen Symbole stehen, aber habe ein paar Fragen zur Bedienung des Drehschalters. Wenn ich den Schalter auf den Nebelscheinwerfer stelle, geht dann das Abblendlicht automatisch auch mit an? Schalte ich die Nebelschlussleuchte ein, ist dann auch der Nebelscheinwerfer an? Bei vielen Fahrzeugen kann man den Lichtschalter 2 oder 3 mal herausziehen. Welche Funktion hat

    von wuwa2000 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Während Aufbauseminar fahren Hallo hät da mal eine Frage, vllt. hat ja der ein oder andere damit schonmal Erfahrung gemacht. Meine Frage ist, wenn man in der Probezeit einen A-Verstoß begeht und man gefordert wird an einem Aufbauseminar teilzunehmen, darf man dann weiterhin Autofahren oder wird der Schein bis zum Abschluss des Aufbauseminars eingezogen? Danke. Grüße Nico

    von Nico1234593 · · Themen: , ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Auto + Führerschein