Ausland + Auswandern - Neue Fragen

  • Studium in Schweden :) Hallo :) Ich bin derzeit am Überlegen, ob ich nach meinem Abi in Schweden studiere. Ich möchte eh dorthin auswandern und eigentlich wäre es doch sinnvoll wenn ich dort scgon studiere, um die Sprache zu lernen. Im Internet finde ich leider nur Infos zu Auslandssemestern und das hilft mir nicht wirklich. Wisst ihr zufällig ob das überhaupt geht, ob man auch BAföG beantragen darf, etc? :)

    von ShadowHunter27 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • >Ich muss die Schule schmeißen< Hallo, naja ganz so schlimm ist es jetzt nicht. Ich habe Lange gefehlt und komme in der 2. Fremdsprache Französisch nicht mehr hinterher. Die Lehrerin meinte ich sollte mich nicht mehr so rumquälen und sie würde mich nächstes Schuljahr in Arbeitslehre stecken. Nur Blöder weiße brauche ich eine zweite Fremdsprache um das Abitur an meiner Schule machen zu können. Ich hab jetzt ein Paar verschiedene

    von BlackDownhill · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • High School in den USA?? (PRIVAT) Hallo, Ich besuche im Moment eine Berufsschule und mache dort meinen Realschulabschluss nach. Diese Schule schließe ich nächstes Jahr ab und bin dann 17 Jahre alt. Ich würde mich gerne danach für eine High School in Amerika bewerben. Ist das möglich ohne Schüleraustausch? Oder ein FSJ? Eine Unterkunft habe ich in Amerika, da ich einige Bekannte dort habe. Und wie kann ich mich bei so einer Schule

    von kingdomer · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wo finde ich Hilfe beim Auslandsstudium/Auswandern? Mein letztes Jahr habe ich in Sydney, Australien verbracht (work&travel). Zur Zeit mache ich ein freiwilliges soziales Jahr in einem Krankenhaus zurück in Deutschland, an welchem ich auch noch dieses Jahr meine Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfegerin anfange. (Hab ein Abitur von 2013) Mein großer Traum ist es, auszuwandern. Ich möchte auf jeden Fall spätestens nach meiner Ausbildung

    von doughnuts · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zurück nach Deutschland, und dann? Aufgrund zu vieler Schwierigkeiten in Frankreich ziehe ich derzeit in Erwägung, zusammen mit meinem französischen Freund und unserem Kind zurück in mein Heimatland Deutschland zu gehen. Ich möchte gerne wissen, was auf mich zukommt, welche Gelder mir eventuell zustehen und wie ich dort wieder Fuss fassen kann. Ich habe in DE Hartz4 bezogen und nie steuerpflichtig gearbeitet, in FR habe ich

    von Everflow · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Auswandern, mit klarem Ziel ! Möchte gerne auswandern, weiß auch schon ganz genau wohin :) Nur beherrsche ich die Sprache noch nicht, und hab nur meinen Dreck unter den Fingernägeln, also will mir auf gut Deutsch dort Selbst aus eigener Kraft etwas aufbauen. Hab weder Erwartungen noch Plan, nur das Ziel vor Augen, reicht das aus ? Werde meinen Plan unabhängig von euren Antworten durchziehen, mich interessiert lediglich eure

    von Bambi66 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ich möchte gerne nach Hawaii auswandern Ich überlege schon seit längerer Zeit nach Hawaii auszuwandern aber ich weiß leider nicht genau auf welcher Insel es sich am besten Leben lässt und zweitens ist es ja leider der 50. Bundesstaat der USA un ich weiß nicht genau wie man es schafft eine Aufenthaltsgenehmigung in den USA zu bekommen.

    von Chartjer · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Wie erstellt man einen Personalausweis im europäischen Ausland neu? Wenn ich jetzt nach Großbritannien oder Frankreich ziehen würde, bräuchte ich ja auch einen neuen Personalausweis. Da steht die Adresse und Behörde drauf. Macht man das dann vor Ort oder muss man das in Deutschland ändern lassen? Oder stände dort dann anstelle der Stadt einfach das Land drauf als Behörde und die neue Adresse im Ausland? Oder macht man das alles bei der deutschen Botschaft? Würde

    von Geiststein · · Themen: , ,
    3 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Ausland + Auswandern