Ausland + Auswandern - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Ausland + Auswandern

  • Kindergeld und Ausland, Abmeldeverfahren Guten Tag, ich und meine Familie wir haben folgendes vor. Wir wohnen derzeit in Frankfurt und wir sind verheiratet. Meine Frau und Tochter geht ins nicht-EU Ausland und leben dort. Ich bleibe weiterhin in Deutschland arbeite und pendele. Was passiert hier mit: a) kindergeld? b) darf meine Frau und Kind hier abmelden? ist es problematisch? c) was passiert mit Krankenversicherung wenn die hier

    von Klaus72s · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Auslandsjahr USA trotz Autoimmunkrankheit? Ich bin 14 Jahre alt, habe eine Autoimmunkrankheit (Nephrotisches Syndrom) seit 2 Jahren, und ich fühle mich in der Stadt in der ich wohne, überhaupt nicht mehr wohl, und habe keine Freunde, bin auch sehr schüchtern. Ich habe gehört, dass die Leute in der USA viel netter & offener sind, und dass man mit denen viel leichter ins Gespräch kommt, als mit Deutschen. Man kann so ein Auslandsjahr ja

    von Haiherz · · Themen: Nephrotisches Syndrom, Chroniker,
    6 Antworten
  • Wer bekommt einen Studienkredit fürs Ausland? Was muss ich dafür machen? Ich würde gerne im Ausland studieren, aber das ist sehr teuer. Jetzt hab ich gelesen, dass es Banken gibt, die Studienkredite auch für ein Auslandsstudium (nicht nur Auslandssemester) vergeben. Aber die vergeben das ja nicht einfach so an jeden. Was muss ich haben/machen, um so einen Studienkredit für ein komplettes Auslandsstudium zu bekommen? Ich hab weder gute Noten (falls das überhaupt

    von StudiumFrage · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Einmaliges Work & Travelvisum?? HI, ich wollte nach der Schule AuPair machen, weil meine Eltern erst sehen wollen ob ich das ein Jahr kann und danach Work & Travel. Ich bin in der 11 Klasse, d.h. ich habe noch Zeit um mir Gedanken zu machen. Ich habe erfahren, dass ich nur ein Visum bekomme in meinem Leben. Ich würde zwar sehr gerne AuPair machen, aber Work & Travel lieber. Deshalb meine Frage: Wenn ich das Visum für

    von Maira49 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Zukunft in Südkorea? Ich bin schon sehr lange Südkoreafan und habe vor dort hin auszuwandern. Momentan bin ich in der 10 klasse einer Realschule. Ich habe vor weiterzumachen und dann an einer FH Architektur zu lernen oder , wenn das nicht geht, irgendetwas anderes kreatives. Wenn ich neben oder hinterher koreanisch lerne, welche Chancen habe ich dann?

    von caraW · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Beratung um Auswanderung Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Rolf Grünert und ich bin momentan 21 Jahre alt. Ich wohne in einer kleinen Stadt mit dem Namen "Chemnitz". Ich habe keine abgeschlossene Berufsausbildung. Ich habe einen guten Realschulabschluss und bin derzeit in einer unerquicklichen Situation beziehungsweise Verfassung. Ich bin sehr begeistert und dogmatisch, wenn es um Fremdsprachen

    von AmericanDaddyV · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Auswandern in die USA mit Kleinkind. Ich bin 20 Jahre und habe eine 13 Monate alte Tochter. Nächstes Jahr werde ich eine Ausbildung anfangen, die 3 Jahre dauern wird. Danach möchte ich in die USA auswandern. Mein Vater ist Amerikaner und hat auch dort gelebt, allerdings ist er vor einigen Jahren gestorben. Kontakt zur Familie habe ich. Nun ist meine aller erste Frage: Wie bekomme ich meinen Vater in meine Geburtsurkunde? Und würde

    von AmericanGirl06 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Nach Fos aus Deutschland weg. Hallo zusammen, ich halte überhaupt nichts vom deutschen Arbeits und Schulsystem und habe keine Lust nach der Fachoberschule weiterhin in Deutschland zu bleiben. Ich sehe nämlich nicht ein warum ich mich mein Leben lang bis 5 Uhr abschuften soll und die Hälfte meines Einkommens an den Staat abtreten soll. Außerdem finde ich die Schulausbildung einfach nur veraltet und schlecht gestaltet. Ich will

    von SeanBean22 · · Themen: ,
    7 Antworten
  • Auswandern nach Australien (Berufe/Ausbildung, Wichtiges zu Beachten) Hallo liebe Community! :) In den letzten Tagen habe ich mir Gedanken über meine Zukunft gemacht und bin zu dem Entschluss gekommen, wenn ich älter bin nach Australien auszuwandern. Ich bin 14 Jahre alt und gehe zurzeit in die 9. Klasse auf einem Gymnasium. Ich dachte mir, dass ich nach dem Abitur ein Auslandsjahr in Australien mache, um die Kultur und Lebensweisen der Australier kennen zu

    von happylittlegirl · · Themen: , ,
    1 Antworten

Ausland + Auswandern - Neue Tipps