Arzt + Gelenke - Neue Fragen

  • Fachbegriff Gelenke Hallo Leute, ich bräuchte mal dringend eure Hilfe für meine Klausur morgen: Wie ist der lateinische Begriff für "Radgelenk" ? Werde im Internet absolut nicht fündig. Für Drehgelenk habe ich Art. trochoidea und für Zapfengelenk Art. coronidea, vielleicht liegt hier irgendwo der Fehler. Vielen Dank für eure Hilfe :)

    von tomtommed12 · · Themen: Radgelenk, ,
    4 Antworten
  • Schmerzen im Ellenbogen nachdem am Arm gezogen wurde. Hallo alle zusammen, also beim Fußball spielen hat mir jemand stark am Arm gezogen und ich habe seitdem Schmerzen im Ellenbogen. Ist schon länger her dass es passiert ist und es war zwischendurch fast weg, aber jetzt wird's irgenwie schlimmer. Ich kann mit dem Arm fast nichts machen und es tut auch ohne den Arm zu bewegen etwas weh. Könnte mir jemand sagen was das sein könnte? Danke im

    von Blexxter · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ellenbogen blockiert (manchmal) Wie die Frage schon sagt blockiert ab und zu mal mein Ellenbogen beim ausstrecken, also es ist fast bis zur kompletten Streckung des Arms normal bis er dann plötzlich bei einem winkel von ungefähr 160° blockiert. Ich muss dann mein arm mit schwung ausstrecken dann knackst er oder oder ich drehe meinen unterarm dann umgehe ich das knacksen, dabei hab ich keine schmerzen im Ellenbogen, sowohl bei

    von Kraftcheck · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Schulterschmerzen! Was tun? Bitte um Hilfe Guten Tag, ich poste meine Frage bezüglich auf Schulterschmerzen hier, da ich auf ein paar Hilfreiche Antworten Hoffe. Also folgendes, schon vorab: ich betreibe Kraftsport und bin zudem auch noch sehr Jung(16 Jahre). Ich mache jetzt schon seit 4 Monaten Krafttraining. Ich hab diese Schulterprobleme jetztvschon seit ein paar Wochen. In meiner rechten vorderen Schulter schmerzt es( nicht stark)

    von Riddlerfreak · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kieferknacken... zum Kieferorthopäden? Guten Abend, das ab und an beim kauen mal der Kiefer so ein bisschen knackt, war bei mir schon immer so. Ich denke, dass hat nahezu jeder Mal. Nur in letzter Zeit geschieht dies leider extrem häufig und ist auch manchmal mit leichtem Schmerz verbunden. Vor etwa zwei Wochen, habe ich eine Box-Probestunde gemacht und das Training war, zumindest für mich, sehr anstrengend. Zur Mitte der Zeit,

    von mathe4ever · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Zitternde Hand/handgelenk Hi Leute :) schon länger (so ca. 2 Jahre) fängt meine Hand plötzlich an zu zittern. Z.B. wenn ich das Handgelenk auf den tisch lege oder eine flasche wasser etwas schräg halte. Hab mich schon im inet informiert aber es gibt so giele arten da kennt sich kein Schwein mehr aus :D Was könnte das sein? Danke im voraus :)

    von nutellaloeffel · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Knieschmerzen/Arthritis Hallo Habe jetzt mit meinem Arzt gesprochen und der hat mir bestätigt das ich Arthritis habe -.- Naja er hat mir einige Sachen erzählt wie man es ein bisschen verbessern kann, das Ganze! Bin damit aber irgendwie nicht ganz zufrieden! Hat wer Tipps was man so machen kann bei Arthritis bzw. Gelenksproblemen um es zu lindern bzw. nicht schlimmer zu machen?

    von Hichead · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wieder schmerzen im Rechten knie! Hi Leute hatte vor ca. 1Jahr ne Arthroskopie im rechten knie erst hieß es Knorpelschaden aber bei der Arthroskopie wurde doch festgestellt das bei mir sehr blöd das Kreuzband gerissen ist! und jetzt seit gut 4 Wochen Schmerzt mir wieder das knie! ich weiß sollte zum Arzt werde ich auch tun. Nur ist halt das komische das ich nicht umgegrätscht wurde sonst noch irgendwas es kam einfach! Deshalb

    von Phaxy87 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen am Daumen werden immer schlimmer.zum Arzt? Hallo hallo! Ich habe letzte Woche beim Volleyball einen Ball auf den rechten Daumen bekommen.dieser ist dann leicht taub geworden,stark angeschwollen und blau angelaufen. Es müsste aus Versicherten Gründen auch gleich geröntgt werden,es wurde aber nur eine Verstauchung festgestellt und ich sollte voltarenverband machen. Nun eine Woche ist das Problem das die Schmerzen am Daumen lmmer stärker

    von Zitrus · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Knacken und Knirschen im Gelenk! Bedeutung für mich? Guten Tag euch, habe eine sehr wichtige Frage was das Knirschen und Knacken im Gelenk zu bedeuten hat und ob ich mir Sorgen machen müsste, da ich zudem auch noch sehr jung bin(16 Jahre). Seit geraumer Zeit bemerke ich wie meine Gelenke öfters knacken. Meistens dann, wenn ich mich strecke oder mich dehne. Z.b wenn ich meine Schulter kreise oder mein Knie gerade strecke und wieder abknicke. Wenn

    von Riddlerfreak · · Themen: , ,
    1 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Arzt + Gelenke

  • Stabilisationsübungen nach Bänderdehnung? Hallo ihr lieben!:) Vor etwa 4 Wochen hatte ich vermutlich eine Bänderdehnung. Nachdem ich mir jetzt schon 3x einen Bänderriss am linken Bein zugezogen habe und jetzt vor einigen Wochen eine Bänderdehnung habe ich beschlossen etwas dagegen zu machen. Ich bin auf der Suche nach Stabilisationübungen, hat jemand einen tipp wo ich diese gut und einfach erklärt finde? Hab schon einiges auf YouTube

    von coolasch · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Verdacht auf Moorbus Bechterew / Ist der MRT Befund die Bestätigung? und was soll er bedeuten? hallo Ihr, bei mir besteht der Verdacht auf Moorbus Bechterew. Mein Rheumawert ist Negativ und das HLA B 27 auch nicht im Blut enthalten. Mein Hausarzt meinte das ich wohl one das HLA B 27 kein Moorbus Bechere habe. Doch mein Schmerztherapeut meint es ist schon möglich und er denkt es sei es. Mein Nacken ist in zwischen schon fast ganz steif und an der LWS ist Artrose vorhanden und auch ein

    von 19redfox92 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • bitte helft mir! schmerzen in den beinen, sturz auf den treppen Hey Leute, ich wurde gestern in der Schule die Treppen runter geschupst, bin umgeknickt mit den füßen(hatte auch noch hohe Schuhe an) und dann auf die Beine bzw. Auf die Knie und schienenbeine gefallen, habe so starke schmerzen beim Laufen beim bewegen meiner Beine im liegen, wenn ich meine fußgelenke bewege tut es weh, meine schienenbeine genau so, dick ist es nicht glaub ich aber hab paar blaue

    von MiiraMelody · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Ist mein Fuß gebrochen? Bitte um Hilfe Hallo Ich bin am Montag umgeknickt beim Springen über eine Bank und konnte meinen Großen Zeh nicht mehr bewegen und hatte dan schmerzen und heute nach einem tag war der schmerz weg aber als ich einem eisbeutel drauf gegeben hab hatte ich extreme schmerzen und mein Fuß war rot und wenn ich es anfasse dann tut es auch weh und meinen zeh kann ich nicht richtig biegen.

    von GutenFragen4 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • schmerzen in hüfte und im bein Wenn ich für längere Zeit sitze und danach aufstehe und die ersten schritte mache knackst es meist in der Hüfte. So als würde sich dort jetzt 6/7 mal etwas einrenken. Und manchmal zieht es von meiner Hüfte aus bis nach unten durch in meine rechte Bein seite). Also es schmerzt einfach. das wenn ich stehe, laufe und selbst wenn ich gerade nichts tue und einfach sitze oder liege. (ich bin 18 Jahre

    von yaarn · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Gliederschmerzen, Kopfschmerzen woher? Hey Leute, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Und zwar habe ich seit fünf bis sechs Tagen immer stärker werdende Kopfschmerzen. Anfangs waren diese nur kurz und leicht aber heute z.B. hatte ich fast den ganzen Tag über starke Kopfschmerzen. Die Kopfschmerzen kommen ausschließlich auf der rechten Kopfhälfte auf. Meist hinten oder vorne. Beim Bücken nach vorne ausschließlich vorne. Vor 5 Tagen hatte

    von fresher97 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • bein lässt sich nicht gut abwinkeln Hallo seit Sonntag morgen kann ich mein bein nicht richtig abbiegen es fühlt sich an als ob der zweite muskel dagegen arbeiten würde es schmerzt jedoch nicht außerdem habe ich einen leichten schmerz am unteren ende der Wirbelsäule Montag in der früh war ich gleich bei einem Arzt der hat mein knie abgegriffen und gemeint alle Bänder, Sehnen, durchblutung und so weiter sind in Ordnung Auf die frage

    von cmuel12m · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Reaktivie arthritis antibiotika Hallo hatte so leichte gelenkschmerzen und bin zum Kinderarzt (Hausarzt war im Urlaub) Die hat Blut abgenommen - um rheuma zu checken hatte keine gelenkschwellungeb,keine morgensteifigkeit und keine überwärmten Gelenke nur bisschen schmerzen Vorallem nach dem.. Masturbieren Das Ergebnis war dass ich eine strepptokoken Infektion hatte/habe (war in Thailand) und das ich antibiotika nehmen soll ..

    von Nils270 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ich hatte starke Gelenkschmerzen. Hallo Ich hatte vor etwa einem Monat Gelenkschmerzen. Angefangen hat es an den Knien, dann am Ellenbogen, Handgelenken, Schultern und dann in den Fingergelenken. Ich war auch schon beim Arzt , der meinte aber das ich meine Handgelenke überstrecken kann und das sonst nichts sei. Ich bin jedoch skeptisch, da ich die Schmerzen in den unterschiedlichen Gelenken inerhalb von 3 Tagen auf getretten

    von Zicke19 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • starke gelenkschmerzen, was tun? Hallo ihr lieben :) ich bin momentan ziemlich verzweifelt und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe gelenk schmerzen(beine& Knie, bei den beinen ist es ein ziehender schmerz & knie brennen) seid sehr vielen Jahren, und das oft abends. Ich habe mir gedacht das kommt vom wachsen, aber mitlerweile bin ich 16 und das kommt definitiv NICHT vom wachsen. Seid 3 wochen habe ich diese Schmerzen

    von ZiesixD · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • zu beweglich ?! ich kann meine Ellenbogen um ca 10 grad überstrecken und wenn ich mich zB auf einem Tisch aufstütze strecken sich die Ellenbogen automatisch so durch weil ich sonst keine kraft auf das Gelenk bekomme bei meinen Daumen kann ich den oberen Teil im rechten Winkel abspreizen und die anderen Finger kann ich ohne Schmerzen fast bis zum Handrücken Biegen ich komme im stehen mit durchgedrückten Knien mit

    von Abigeil0092 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schmerzen ellenbogen innenseite (Beuge), was tun ? seit kurzem tut mir mein rechter Ellenbogen an der beuge weh, ich weiß nicht durch was das kommt, ich gehe jeden tag ins Fitness aber das mach ich schon seit 2 Jahren und hatte noch nie was, aufjedefall habe ich jetzt schon mein Training eingestellt um meinen Ellenbogen zu schonen aber es wird nicht besser. Es gibt momente da ist alles okay aber dann aufeinmal merk ich wieder das es leicht weh

    von ProFileR80 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • handgelenk schmerzen, angeschwollen und der knochen lässt sich runter drücken Soweit ich weiß an der Handwurzel (in so fern das die Handwurzel ist xD) .. an der Kleinenfingerseite.Wenn ich meinen Arm fest halt und mein Handgelenk zur Daumenseite hin Bewege, knackt es ganz ekelig und tut weh. Der Knöchel ist leicht geschwollen und generell tut das Bewegen weh. Es ist jetzt kein unaushaltsamer Schmerz aber angenehm ist es nicht. Ich habe mich heute Nacht mit meiner Freundin

    von anime1ist1cool · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Fußgelenk Deformation? Hilfe!!! Ich habe die blöde Angewohnheit, das ich beide Füße immer zur jeweils äußeren Seite kippe. Zu dem Knicke ich verstärkt seit einigen Monaten immer zur Seite, obwohl da weder irgendwas war, worüber ich hätte stolpern können, noch sonstiges. Ich bezeichne mich zwar als tollpatschig, aber das ist im Moment so oft, das ich befürchte dass das was mit meinen Füßen zu tun hat. Hat da jemand Erfahrungen

    von Pelzknaeuel · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zeh ausgekugelt/verrenkt/vertreten oder ähnliches Ich habe heute Mittag einen Sack hochgehieft, und ihn über dem Rücken tragen wollen. Nach nur einem kleinem Schritt musste ich leider loslassen, da meine Zehen (bei der Hand wären es Ring und Mittelfinger) plötzlich anfingen sich zu verkrampfen, aber auf einem Niveau was mir bis zu dem Tag unbekannt war und auch besser so geblieben wäre. Ich konnte die Zehen nicht mehr "kontrollieren"

    von iNeedAnswers93 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Überbewegilche Finger? Ich kann meine Finger über 80°/70° nach hinten biegen. Ich wollte wissen, ob das noch normal ist, weil alle meine Freundinnen/Freunde die ich gefragt habe, wie weit sie ihre Finger biegen können, haben gemeint, dass es unnormal ist, seine Finger so weit biegen zu können. Außerdem kann ich nicht nur die unteren Gelenke biegen, sondern auch alle anderen Gelenke an meiner Hand.

    von Ladybird1512 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wandernde Gelenkschmerzen - Ärzte/Spezialisten/Krankenhaus ratlos! Hallo zusammen, vorab: bin weiblich und 20 Jahre alt. Ich bin langsam am verzweifeln... seit ca. 2 Monaten habe ich heftige Gelenkschmerzen. Es fing am rechten Handgelenk an, ich dachte erst ich hätte nur blöd drauf geschlafen, aber die Schmerzen wurden immer stärker, konnte weder ein Fenster, noch meine Hose öffnen. Es ging dann weiter mit den Zeigefinger, erst rechts, dann links, dann das linke

    von rbalestra · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • knieauaa hallo ich habe hier mal zwei bilder im anhang. folgendes problem. vor ca 4 wochen hab ich mir mal bissl das linke knie verdreht bzw. es hat geknackt aussen oben an der kante an der kniescheibe.(verdrehung war minimal) einen tag später war dort ein winziger blasser bluterguss-hab ihn nur gesehen weil ich wusste das es da nicht hingehört und ich ja mein knie kenne vom aussehen her. seit dem hab

    von dustywoman88 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Woher kommt das Knacken der Gelenke? Hallo zusammen, ich habe mich schon immer gefragt, woher das Knacken der Gelenke kommt. Wenn man mal sein Ellenbogen streckt, oder seine Knie streckt, dann hört man es offt. Ich habe dies schon ein par Leute gefragt, doch jeder kam mit einer anderen Theorie. Was ist der richtige Grund?

    von Almostlemon · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kann Finger nur unter Schmerzen strecken! Ich wurde vor 3 Wochen am Ringfinger und am kleinen Finger der linken Hand operiert (Springfinger) und seit ein paar Tagen habe ich an diesem Ringfinger Probleme damit, ihn ganz zu strecken und wenn ich es versuche, tut es weh und er "drückt" auch ganz schön dabei. Ab der Stelle, an der es anfängt leicht weh zu tun, schmerzt es überall am Finger, wenn ich auf ihn drücke. Ich nehme an,

    von hogui · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Einfach nur geprellt? Hallo, und zwar bin ich heute mit dem Fahrrad ganz böse gestürzt. Ich fiel auf mein rechtes Knie, welches sich nun immer und immer mehr blau färbt. Es ist heute morgen passiert, dennoch tut es immer noch weh, bzw. Immer mehr weh. Es zieht ins Kniegelenk, und auch an Stellen im Knie, welche nicht blau anlaufen. Denkt ihr ich sollte zum Arzt, oder ist es einfach nur geprellt? Danke im Voraus, Gruß

    von ltoena · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bandage selbst wickeln bei Überlastung in den Knien? Ich hab meinen Gelenken durch Sport letzte Woche, einem Umzug und körperlicher Arbeit ein bisschen zuviel zugemutet und hab jetz ne Überbelastung in beiden Knien. Nehme seit 2 Tagen entzündugshemmende Schmerzmittel und schmier schön mit Voltaren und Arnika ein. Ich würde meine Beine gerne komplett schonen aber ich habe erst gestern einen neuen Job angefangen und da kann ich unmöglich schon krank

    von Aszidd · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Skelettbeschwerden Hallo, wer hat Erfahrungen zu folgendem Problem: Seit kurzer Zeit habe ich ein ziehen im Bein, und beim Stehen schläft das Bein ein, so daß man das Gefühl hat, in jedem Moment einzuknicken, ohne das das schon mal passiert wäre. Durch gehen oder Anlehnen tritt rasch Besserung ein. Vermutlich Ischias vom langen Sitzen und dann spontan etwas heben müssen (Arbeitsbedingt) ? Gibt es Übungen oder

    von marcos73 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kraftübungen für Schulter, Rücken, Knie, Hüfte Hallo Leute, Mein Arzt hat mir gesagt, das ich ein laxischer Mensch bin (Oder wie man das schreibt). D.h. meine Schulter, Hüfte,.. Alle Gelenke können bei mir einfach mal so raus springen, weil meine Bänder zu lang sind. Jetzt sagte er, dass ich das operieren lassen soll, d.h. die Bänder kürzen lasse. Das möchte ich aber nicht, weil eine Bekannte von mir wurde jetzt schon 5mal operiert, weil da

    von JoJolinAx3 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kein Arzt hat eine Antwort... Hallo liebe Leser, ich habe erneut schmerzende Knubbel an meinen Finger und Fußgelenken. Mittlerweile wird es immer und immer mehr. Ich war bei mehreren verschiedenen Ärzten und keiner kann mir sagen, was es genau ist. Rheuma wurde nicht festgestellt und ein Bruch ebenfalls nicht. Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen oder hat sowas schon einmal gehört? :-)

    von Blume120797 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • HILFE ! Schmerzen nach 200 Kg Beinpresse ! Was tun ??? Habe vor 2 Tagen zum fünften mal in meinem Leben Beine trainiert. Zu meiner Person: Bin 17, wiege 90 Kg und bin 1,83 groß... Nehme keine Steroide oder sonst irgenwie chemische Mittel um beim Muskelwachstum nach zu helfen... Habe von Natur aus eine sehr gute Genetik, sowie einen erhöhten Testosteron Gehalt. ( An Akne auf dem Rücken & Gesicht leicht zu erkennnen. Nun zu meinem Problem: Am

    von KayOne2012 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Angeborenes Knieproblem Hallo und zwar habe ich seit einigen Monaten starke Knieschmerzen.. bin dann zum einem "Arzt", der mir sagte das meine Kniescheiben nach innen gehen statt einfach gerade zu sein, wie es halt normal wäre, dass kann man auch erkennen wenn ich stehe. Er meinte das dieses Problem mehr junge Mädchen haben als Jungs. Und er sagte das es eig nicht so schlimm ist sondern das die Kniescheiben

    von Feliciiaa · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Was hilft gegen Schmerzen im Kniegelenk ? Ich habe seit Jahren unerträgliche Schmerzen im Kniegelenk, aber nur, wenn ich aufstehe, in die Hocke gehe und mich dann aufrichte. Ich war bei mehren Orthopäden, leider konnte mir niemand helfen (meist bekomme ich Schmerztabletten und/oder Salben verschrieben). Wer weiss, was gegen diese Schmerzen hilft ? Bin dankbar für jede hilfreiche Antwort !

    von Triefgurker · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Gelenke Arzt Hey, Ich habe ein kleines Problem mit meinen Fingergelenken obwohl ich erst 17 Jahre alt bin, hab das Gefühl das des vom jahrelangen Fingerknacken kommt :( Reicht es zum Hausarzt zu gehen um die Gelenke genauer untersuchen zu lassen oder muss ich da zu einem speziellen Arzt?

    von MikeZn · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • gelenkschmerzen und der arzt weis nicht was es ist :-( hallo! ich habe seit 1 woche beschwerden. erst habe ich einen steifen nacken bekommen.dann bekamm ich einen mundsoor (vermutlich),dann kleine flecken.gelenkschmerzen in handgelenken,knie und fussgelenken.und bei ca 1 std autofahrt starke rückenschmerzen. die rückenschmerzen treten bei langem sitzen immer wieder auf,die handgelenke schmerzen täglich mehr.(ich kann mir kaum socken anziehen

    9 Antworten
  • OP ja oder nein Schulter? hallo beschwerden nach traume seit 4 wochen, bin bei möbelziehen abgerutscht. hier mein MRT befund von gestern. habe nächste woche in Dresden Terin beim facharzt. ein hausarzt hat mich dort hin geschickt und den termin gemacht und der dok soll entscheiden was weiter pssiert. wie seht ihr das? ist ein OP zu umgehen? falls doch OP wie sieht die nachsorge aus? wann bin ich wieder fit? etc....sind

    von dustywoman88 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Kann meine Hand nicht drehen. Hallo Leute, würde mich über Antworten freuen, die am besten von Spezialisten zu diesem Thema stammen. Ich kann etwa seit meiner Geburt (bin mir nicht ganz sicher weil es mir erst mit 12 Jahren aufgefallen ist) meine Hand nicht nach außen drehen bzw nur sehr leicht. Also die Handfläche nicht nach oben. Im Praktischbeispiel: Wenn mir die Kassiererin Kleingeld zurück gibt muss ich mich richtig

    von batterie123 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was kann ein Arzt dagegen tun? Halli hallo, meine Oma hat seid Monaten starke Schmerzen im rechten Oberarm. Sie weigert sich wehement zum Arzt zu gehen, da sie meint er kann eh nicht helfen. Meistens hat sie die schmerzen wenn sie etwas trägt oder bei bestimmten Bewegungen. Wir tippen darauf das es was an den Muskeln oder am Gelenk ist. Sie kann kaum noch eine Kaffeekanne mit dem rechten Arm tragen.(vermutlich irgendwas

    von DJosh · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Ist tägliches Joggen (5 KM) nun okay oder UNGESUND ? Jeder sagt etwas anderes ! Ich möchte ein für alle mal die Frage beantwortet haben ob tägliches Joggen ungesund ist. Ich bin Anfang 20 und mein Körper ist relativ fit, heisst es ist keine exorbitant große Belastung für ihn bzw. nicht ungewöhnliches. Mein Ziel beim Joggen ist ganz allein die Fettverbrennung, ich bin zwar recht muskulös aber habe nach einer Mandel OP und einer Bronchitis jetzt längere Zeit keinen Sport

    von EmmerichHansen · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Habe ich Knie-Arthrose ? Kann es sein das ich Knie Arthrose habe? Ich (16/w) habe schon seit ca 5 Jahren schmerzen in den Knien. Als ich beim Orthopäden war, sagte er ich habe einen leichten Senkfuß und verschrieb mir 1x spezielle Schuheinlagen, sie linderten ein großen Teil der Schmerzen. Aber die schmerzen gehen weiter. Mal das eine Knie, mal das Andere und manchmal Beide, auch verschieden starke Schmezen, manchmal ist

    von Honeycute · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gelenke schnappen Ich habe irgentwie probleme mit meinen Gelenken und habe im Internet noch nichts gefunden. Und zwar schnappen meine Gelenke manchmal. Also sie knacken laut und dann habe ich danach richtige Schmerzen sodass ich z.B.: den Arm nicht mehr für paar Minuten bewegen kann. Danach habe ich eine Leichte verstauchung. Das ist vielleicht nicht so schlimm wenn das einmal vorkommt, aber bei mir kommt das

    von Schnittchen15 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wasser im Knie im Urlaub uneinsichtige Mutter was tun? Hallo Leute, Wir sind seit 2Tagen im Urlaub. Meine Mutter hat einen kaputten Meniskus und so bemerkte sie bei unserer Ankunft Wasser in Ihrem Knie. Wir waren alle der Meinung , dass Sie ins Krankenhaus muss! Sie spielt es total runter,kann aber kaum noch laufen,liegen,sitzen oder ihr Knie beugen. Ich befürchte,dass sie Angst hat,ihr knie punktieren zulassen oder ein Arzt im Ausland auf zu suchen

    von Leona8765 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Ständig Schmerzen wenn ich mein Knie anwinkel! Hallo, ich bin erst 13 und habe jetzt schon Probleme mit meinen Gelenken und meiner Körperhaltung. Aber das ist gerade unwichtig, es geht um mein Knie. Seit ca. 2 Wochen habe ich schmerzen, wenn ich eine längere Zeit lang mein Knie anwinkel (Also im Schneidersitz sitze oder ich mich hinhocke) oft knackt es dann auch und sobald ich dann wieder wegen der Schmerzen aufstehe, tut es noch mehr weh.

    von AlinaTrololo · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Knie und Beinschmerzen, woran liegt es? Hey, würde gerne einmal eure Meinung oder Rat zu meiner Lage hören. ;) Also, ich weiß gar nicht wie lange, aber auf jeden Fall fiel mir in letzter Zeit auf wie schwer es mir eigentlich fällt, mich zum Beispiel hin zu hocken. Das geht schon sehr lange so, aber erst jetzt fiel mir auf das es für mein Alter (15) sehr ungewöhnlich ist. Undzwar habe ich Bein-, vorallem aber Knieprobleme. Ich kann

    von australienfan23 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • wie wird man orthopäde? was ist mit dem doktortitel? undzwar würde ich gern orthopäde werden.in der schule bin ich ganz gut also bitte nicht schreiben das schaffste eh net lol.ich hab gelesen du musst 6 jahre studieren und dann noch 5-6 jahre facharztausbildung machen.Fragen. nach den 6 jahren studium welchen titel hat man dann? meister oder ?was ist mit den 4 jahren ausbildung zum chirotherapeut(sollte ja auch jeder orthopaede können)? kann man

    von samsungopfer · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Plötzliche Knieschmerzen :c Heyy Ich bin heute früh aufgewacht und habe seitdem in beiden Knien Schmerzen und ein brennendes Gefühl an den Kniegelenken. Früher hatte ich das auch schonmal, aber nur nachdem ich zb viel Fahrrad gefahren bin, da waren die Schmerzen danach teilweise so schlimm, dass ich 3Tage kaum laufen konnte. Wisst ihr, was das sein könnte? PS: ich bin 16 und hatte davor noch keine Verletzungen am Knie

    von Pandabanane · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gelenke knacken- durch Bodybuilding mit 16? Hallo, ich mache nun seit ca. 1 Jahr Kraftraining, und habe zuerst 3 Monate lang Liegestützen sowie weitere Übungen mit Körpergewicht gemacht. Dann habe ich angefangen mit Hanteln und Geräten zu trainieren. Am Anfang habe ich jedoch noch mit leichten Gewichten angefangen, da es ja bekannt ist, dass man mit diesen anfangen soll. Es wurde ja schon in vielen Beiträgen gesagt, dass man im Jungen

    von JRyan97 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Gelenke knacksen-was ist das ? Hallo, Meine mama hat schon seit herbst letzten jahres rücke und becken/Hüft probleme; Es knackst andauernd und es schmerzt wenn sie zu lange in einer position sitzt. Sie geht regelmäßig zum arzt und zu physiotheapie, sie wurde auch schon geröntgt, aber man weiß immernoch nicht was das ist. Als sie das letzte mal (Diese woche) bei der physiotherapie war glaub ich, hat man ihr gesagt, dass sie

    von Yorkii · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wirbel "blockiert" Hey hab irgendwie manchmal das problem, dass ein wirbel "blockiert", also er tut weh wenn ich mich in die richtung dreh. dann dreh ich mich stark in die richtung und es knackst und dann gehts wieder. is eig immer nur im mittleren- bis unteren rücken. hin und wieder hab ich das auch ganz unten beim letzten wirbel, dann tuts weh wenn ich sitz oder steh und dann spann ich meinen po an bzw

    von enjooymusic · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • bandscheibenvorfall ja oder nein? was soll ich machen hallo ihr lieben, also vor zirca 30 min haben bei mir schmerzen im rücken und in dem linken beine angefangen. naja also mehr in dem linken bein, sie reichen bis fast über den ganzen po, ich abe keine überbelastung es hat auch nichts geknackt oder so, die schmerzen waren einfach da, so ein bisschen eingeschlichen. ich kann laufen, springen und alles machen es tut nicht wirklich mehr weh. ich habe

    von Habest · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • beim beugen im knie schmerzen hi ich hab siet heute früh richtige schmerzen in meinem knie beim beugen oder beim laufen...hatte gestern ein fuußballtunier bin da aber nicht auf mein knie gefallen...solche probleme hatte ich schon öfter aber heute ist es richtig schlimm...soll ich jetzt zum arzt gehen oder nicht?

    von Automan28 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Meine schulter kugelt dauernt aus , ohne schmerzen alsoooo ... ich kann seit ca . 9 jahren meine schulter auskugeln , also ohne meinen arm zu verränken oder eine andere hand zu benutzen , denn ich spanne einen bestimmten muskel an . so und jetzt war ich vor ca. 3 wochen im krankenhaus wegen gedächniss ausfällen , so ich lag in meinem zimmer und da war nen arzt der mit meinem bettnachar über gelänke redet und da hab ich die gelegenheit genutzt und

    von LEGamer · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Schmerzen im Handgelenk nach Aufwachen Vor 4 Tagen bin ich morgens aufgewacht und hatte auf einmal stake Schmerzen im Handgelenk, wenn ich die Hand nach oben oder unten geknickt habe. Ich vermute, dass ich nachts im 90 Grad Winkel auf dieser Hand geschlafen habe. In der nächsten Nacht habe ich wieder auf der Hand geschlafen und seitdem sind die Schmerzen noch viel stärker. Sie sind bis jetzt kein bisschen weggegangen. Was kann das

    von Mirasa · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Schmerzen und angeschwollener mittelfinger .was koennte es sein? Hallo.ich habe jetzt schon seid 11 wochen einen angescgwollenen mittelfinger .eine freundin hat ihn mal so dolle gezogen,dass es er abends gezogen hat. Am naechsten morgen hatte ich eh einen arzt termin und da habe ich ihm meinen schmerzenden finger gezeigt und er vermutet das es eine quetschung sei und das es seine zeit dauert .aber er ist jetzt immer noch angeschwollen und wenn ich ihn nach

    von Zitrus · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Rechte Hand tut weh-Verklemmung? Ich schreibe sehr oft mit dem Handy, und auf einmal tut mir die Rechte Hand total weh :( Da neben dem Daumen, als hätte sich da irgendeine Sehne verklemmt :S Kann das vorkommen? Tut schon seltsam weh...Und richtet sich das dann auch wieder? Ich will wegen so ner Kleinigkeit echt nicht zum Arzt gehen...Also kennt sich damit jemand aus? Dankö ;)

    von DieErdbeere96 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Mein Knie bereitet Probleme Hallo, ich habe seit ca. einem halben Jahr folgendes Problem: oftmals wenn ich mich hinknie (auf die Erde mit beiden Schienbeinen) und dann aus dieser Position wieder aufstehen möchte rutscht, so fühlt es sich zumindest an, währenddessen mein Außenband am rechten Knie über den Knochen (?). Sobald ich stehe ist es wieder zurückgeschnippt, schmerzt aber danach natürlich immer noch etwas. Nun frage

    von Elaviara · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Kribbeln und Vibrieren an den Fingern Hallo liebe Community, seit geraumer Zeit schlage ich mich damit rum, dass meine Finger an beiden Händen, ganz besonders aber an der rechten Hand, sich... unangenehm anfühlen, seltsam vibrieren/ pulsieren und ich so ein unerklärliches Kribbeln in den Fingern habe. Letzte Woche bin ich nachts daran aufgewacht, weil dieses Kribbeln und Vibrieren sich über den ganzen Körper ausgebreitet und mich

    von Scimitar · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wieso habe ich schmerzen wenn ich nicht meine knochen knacke? Hallo Also ich knacke regelmäßig ( manchmal jede stunde ) mein hals in beide richtungen sehr laut und meine wirbelsäule auch und wenn ich es nicht mehr mache ( sagen wir soo 6-12 stunden ) dan krieg ich rücken schmerzen und halsgelenk und kopf schmerzen :( Soll ich jetzt damit aufhören? Wenn ja was soll ich gegen die schmerzen dan tuhn ( die schmerzen sind leicht bis mittelmäßig aber sehr nervig

    von baboo2 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Gelenke knacken.. Zu intensives Muskeltraining? Hallo, ich bin 16 Jahre (fast 17) alt und betreibe seit ca 2 Jahren Muskelaufbau im Fitnessstudio, davon ca 1 Jahr intensiv.. Nun ist es so dass bei mir viele gelenke knacken, sowohl beide Ellebogen, beide Knie, unterer Rücken und beide Schultern.. Nun hab ich mir gedacht dass das evtl vom Training kommt, aber das komische ist dass während dem Training das knacken verschwindet und erst wieder am

    von Baazi · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Knie Beschwerden.. bitte durchlesen. Hallo.. im Dezember haben meine knieschmerzen angefangen.. Nach ungefähr 2 Monaten bin ich zum Arzt, der hat zuerst eine zerrung vermutet und mir eine bandage gegeben. Hat nichts gebracht.. Dann bin ich zur kernspinde und war bei 5 verschiedenen Ärzten. Kein meniskus oder knorpelschadeb.. Sonst alles tip Top, nichts auffällig. Außer einem großen ganglion am vorderen kreuzband.. der eine Arzt

    von Jasmin96 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • mit angerissenem Außenband noch Sport machen ?? Ich habe mir vor 9 Tagen mein Außenband am Sprunggelenk angerissen, bin beim Basketball spielen umgeknackst. Ich war auch beim Orthopäden, dieser hat mir eine Schiene und viel Ruhe verschrieben. Die Schiene trage ich aber das mit der Ruhe ist so eine Sache, ich sollte eigentlich vorsichtshalber Krücken verwenden, jedoch mach ich das nicht. Und ich habe nichts auszusetzen, ich will damit sagen

    von ProFileR80 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gelenke knirschen, schlimm??? Hey! Meinem Sportlehrer ist letzens aufgefallen das mein Kniegelenk knirscht (ich hab es zwar gemerkt, aber nicht drauf geachtet), er meinte ich solle mal zum Arzt gehen. Es fühlt sich halt so an, also ob die Gelenke nicht genug "geschmiert" sind, aber es tut nichts weh. Ich habe jetzt im Internet was von Athrose gelesen, kann das sein? Ich bin ja erst 15. Wäre nett wenn mir jemand

    von Twifan007 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Knieschmerzen, ist was kaputt ? Hallo, ich bin letzt vor der Dusche weggerutscht und auf mein linkes Knie gefallen. Am ersten Tag danach hat es richtig weh getan, dann habe ich es gekühlt und Voltaren rauf gemacht...nach zwei tagen konnte ich das Knie schon wieder normal bewegen...doch wenn ich das Bein im stehen anziehe also hacke an den po dann zieht es richtig in der Kniekehle bzw unter und manchmal über der

    von fabe1987 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Hüftgelenkleiden in jungen Jahren? hallo ihr fleißigen fragenbeantworter ;-) Ich habe seit einem Jahr schon probleme mit meinen gelenken. Besonders mit meiner Hüfte. Sowas hört man normalerweise nur von alten Menschen, aber ich bin grade erst 22. Meine Hüfte macht sich in dem sinne bemerkbar, das sie öfters mal knackt. Das was man normalerweise mit den fingern macht nur heftiger. Nach dem knacken kann ich die hüfte nicht mehr

    von Axelicious · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Fingerknacken-Wie Wie genau kommt es dazu, dass verschiedene Knochen knacken. Ich mach das mit den Fingern, aber manchmal knackt auch ein ellenbogen von mir. Wie kommt das??? Und mein Fußknöchel knackt immer, wirklich immer, wenn ich den bewege. Hab ich nie drauf geachtet, kann deswegen aber nicht leise gehen. Schon mal danke für die Antworten Billy

    von Billyana · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • fußrücken tut weh Hallo mein Fußrücken tut mir immer weh, wenn ich sitze oder liege bzw. den Fuß nicht bewege und dann aber aufstehe und beim laufen, merke ich es und kann kaum auftreten!! Nach 1 Std. wenn ich viel gelaufen bin, dann geht es wieder weg!! Aber wenn ich mich wieder hinsetze und dann wieder aufstehe dann fängt das wieder von vorne an! Bis ich lange gelaufen bin, dann ist es erst wieder weg!! Was

    von UniqueGirl1504 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Bester Orthopäde in Leipzig gesucht Hab schon einige Foren durchstöbert und auch gegoogelt. Kann mir jemand den besten Orthopäden in Leipzig empfehlen? Meine Freundin ist vor 3 Jahren mal über nen Hund gefallen. Der eine Fuß war mehrmals gebrochen (was sich leider erst später heraus stellte, sie konnte danach noch kurz laufen). Dann hat sie den anderen Fuß überbelastet und nun richtig lange Probleme mit der Hüfte. Also seit dem

    von aycawolf · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • was hab ich am Zeh? :( Hallo, hab mir vorhin beim Training (vor ca 3-4 Stunden den dicken Zeh extrem eingehauen um genau zu sagen es hat jemand im Schuss den Fuß draufgehalten ... und mittlerweile ist er da wo der Knick ist extrem angeschwollen aber nicht Blau nur sehr dick und rot im vergleich zum anderen .. Die Bewegung nach oben kann ich nicht machen nach unten geht zwar aber tut weh... ist er gebrochen oder hab

    von baSE04 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Operation knie Hilfe... Hallo :) Also ich habe seit 3 Monaten schmerzen im knie, es hat ganz plötzliche angefangen. Hat beim beugen sehr weh getan.bin nach 1.5monaten zum ortho. Mein ortho hat dann eine zerrung vermutet und mir eine bandage gegeben. War dann nach knapp 1 Monat immernoch nicht besser, eher schlechter und dann bin ich nochmal hin und er hat mich zur kernspi. nde geschickt und mit den Ergebnissen zum

    von Jasmin96 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kiefergelenkentzündung? Hallöchen, Seit 3 Tagen begleitet mich ein unangenehmer Schmerz. Wo der zu finden ist ? In meinem Mund.. Ich versuch das mal bisschen genauer zu beschreiben.. also im Mundbereich gibt es ja Ober- und Unterkiefer. hinten bei den letzten zähnen gibt es einen Übergang von ober zu unterkiefer, wie ein gespanntes bändchen nur viel dicker ! Beim zubeißen merk ich das sich Druck auf meine Zähne ausübt

    von pinkfreeesh · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • knie..? bitte durchlesen.. Hallo :) Also, vor 3 Monaten hat es angefangen. Mein knie hat beim in die hocke gehen immer sau weh getan. Also beim beugen generell hinten am knie. Dann war ich beim Arzt, der hat dann eine zerrung der sehne vermutet und mir eine bandage gegeben. Aber die bandage hat nix gebracht,.ich frag das teil zwar noch aber es bringt nix. Und jetzt war es heute.morgen so, dass ich kurz aufm Boden

    von Jasmin96 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Schmerzen im Knie nach "Quetschung" - was tun? Hey! Ich war im Sommer!! ausreiten und mein Pferd hat mich bzw mein Knie zwischen Baum und sich eingequetscht...das tat höllisch weh! Danach war es relativ ok..hatte keine Schmerzen und mein Knie hat sich auch nur ab und zu "gemeldet"^^ Auf jeden Fall laufe ich grad sehr viel..also muss in die Arbeit (arbeite da seit ca 1 Monat) laufen, das ist vllt 1km..jeden tag halt...Ja und heute

    von taami · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Gelenke brechen Hey :) Eine Freundi erzählte mir, wenn man sein angewinkeltes bein oder den angewinkelten arm fixiert und am nächsten morgen schnell ausstreckt würde man sich das gelenk brechen. Geht das überhaupt? Wenn ja, kann das auch aus versehen passieren? Wenn man z.b. die ganze nacht mit angezogenen beinen schläft und am nächsten morgen schnell austreckt, dass dann das Knie gebrochen ist.... :S Danke

    von Libella27 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Trotz Mittelfußknochenbruch Schmerzen im Knöchel? Also ich habe mir vor einer Woche den Mittelfußknochen bei einem Motorradunfall gebrochen. Haben allerdings nichts anderes festgestellt. Jetzt tut mir seit heute der Knöchel irgendwie weh. Wenn ich ohne Krücken mal eine kurze Strecke hüpfe knackt das auch so komisch und in dem Gips ist so eine Stelle die in einer bestimmten Haltung seit heute auch drückt. Kann es sein das der Knöchel

    von geeny95 · · Themen: , ,
    1 Antworten

Arzt + Gelenke - Neue Tipps

  • Grünlippmuschel-Konzentrat für die Gelenke Im Laufe der Lebensjahre verschwindet ja auch langsam die Schmierung in den Gelenken. Dem kann man vorbeugen, ja sogar heilen (meine Oma), mit Grünlippmuschel-Konzentrat. Nun ist es aber ganz wichtig, welches man nimmt, da das eben verschieden dosiert aber auch nicht billig ist. - Das preiswerteste und das am höchsten konzentrierteste ist das Grünlippmuschelkonzentrat von Herbafit (bitte

    von skywizard · · Themen: , ,
    2 Ergänzungen