Arge + Darlehen - Neue Fragen

  • Darlehen vom Amt wegen Zwangskündigung Eine Bekannte hat ein Problem.....Sie ist durch Krankheit und Arbeitslosigkeit in die Mietschulden gekommen. Leider kann sie sich aus Gesundheitlichen Gründen auch keinen Nebenjob holen. Bei ihr sind etwa 1000 Euro Mietschulden aufgelaufen und der Vermieter droht jetzt mit einer Räumuungsklage. Sie soll in 14 Tagen entweder das Geld vorlegen oder eine Räumungsklage wird eingereicht wenn sie in

    von Gridley · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Wieviel kann mir die ARGE abziehen Hallo liebe Community, bin etwas verzweifelt und überfordert, wenn es um das Thema Jobcenter geht. In unserer Bedarfsgemeinschaft, lebt mein Ehemann und meine Tochter mit 3 Jahren. Wir sind letztes Jahr umgezogen und und so habe ich ein Darlehn für die Kaution aufgenommen, das wird in monatlichen Raten a 93 Euro abgezogen. Dazu kam im Dezember und im Januar eine überzahlung zu je 120 Euro, wie

    von feenholz · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Darlehen für Brille bei arge Hallo. Ich habe eine wichtige Frage. Ich beziehe zur Zeit hartz4 und mache die Realschule nach. Da ich immer schlechter sehe, bin ich einfach mal zum Optiker, wo festgestellt wurde, dass ich extrem kurzsichtig bin und dadurch auch Probleme in der Schule habe. Ich brauche 77 Euro, die ich leider nicht mehr übrig habe. Antrag habe ich gestellt mit dem Angebot der Ratenzahlung von 10 Euro im Monat.

    von ChiyuCharlatan · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Zinsloses Darlehen von Arge? Bitte nur Antworten wer sich 100% sicher ist! Also....ich habe 210 Euro Geldstrafe offen. Ich soll dafür 14 Tage ersatzweise in Haft. Der Termin zum antritt war bereits am 13.02.14. Heute habe ich einen Termin bei meinem Fallmanager. Wollte fragen ob die arge mir ein Darlehen von 210 Euro gewährt. Aber bevor ich da nachfrage wollte ich lieber erstmal hier nachfragen ob da ein weg rein geht! Danke

    von Epileptic · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Jobcenter Mietkaution Rückzahlung Hey Leute, nachdem ähnliche Fragen bezueglich dieses Themas schon gestellt worden sind, keine von denen mir helfen konnte, werfe ich auch mal meine ein :) Und zwar habe ich nun vom Jobcenter ein Darlehen für die Kaution bekommen. Mir wurde gesagt, dass ich ab 1. Dezember jeden Monat knapp 40€ abgezogen bekomme, was auch in dem Bescheid steht, der mir zugesendet wurde. Nun gibt es aber ein paar

    von Cuddler · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Darlehen Jobcenter Arge für Kaution und Stromkosten Hallo, ich habe eine Frage zum oben genanntem Tema. Ich bin im Mutterschaftsurlaub und beziehe daher seit einem Jahr ALGII. Mein Mann ist unerwartet im April arbeitslos geworden und bezieht seitdem ALGII. Wir sind aus diesem Grund vor 2 Monaten aus unserem altem Haus ausgezogen und in eine kleinere Wohnung gezogen. Beziehen deshalb Wohngeld. Jetzt ist die Kaution für die Wohnung in Höhe von

    von slayther · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Darlehnsweise Leistung bei einer Notlage... Eine Nachbarin hat mich beauftragt um Ihre Stromprobleme zu kümmern. Nach anfänglichen Schwierigkeiten habe ich nun eine Vollmacht und folgendes erfahren: Der Abschlag wird monatlich von der Arge direkt an E-ON gezahlt. Am 1.9. hat man bei E-ON die aktuelle Abschlagszahlung für eine säumige Zahlung aus dem vorigen Zeitraum genutzt. Demnach ist aktuell eine laufende Abschlagszahlung und einige

    von Carbonvater · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • ARGE + DARLEHEN Ich bin eine alleinerziehende Mutter von einer fast 8 jährigen Tochter.. Meine Tochter hat seit 3 1/2 Jahren Diabetis Typ 1 und seit 1 Monat Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) Ich brauche eine große Kühltruhe und eine Getreidemühle, habe bei der Arge einen Antrag auf Kostenübernahme gestellt und einen Antrag auf ein Darlehen, es wurde beides abgelehnt. Ich weiß nicht mehr weiter wer hat einen

    von derbortm · · Themen: Zöliakie Gluten, ,
    5 Antworten
  • Arge lehnt Darlehen für Mietkaution ab - Nettokaltmiete+Betriebskosten zu hoch! Hallo Ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir ein paar ratschläge geben! Wir, Ich, mein Freund und unser 3 jahre alter Sohn müssen und wollen umziehen. Einmal haben wir Schimmel in der Wohnung, dann verstehen wir uns von anfang an nicht mit den Mitbewohnern im Haus und dazu kommt ( sind wir nicht ganz unschuldig dran) liegt eine Räumungsklage vor. Jetzt haben wir eine neue wohnung endlich gefunden,

    von aliceinred · · Themen: , ,
    6 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Arge + Darlehen

  • jobcenter hat Darlehen abgelehnt, was tun? Hallo leute, mal ne wichtige Frage an euch. Hatte an 27.07.2013 einen Antrag auf Darlehen gestellt in Höhe von 1500 euro, dementsprechende nachweise wurden auch beigefügt. . Nun habe ich heute antwort gekriegt, dort steht das es abgelehnt sei nach dem Gesetz §§ 24 Abs. 1 i.V.m 20 SGB II. Und mit einem Satz wie: Eine Gewährung des Darlehens kann nicht erfolgen, da es sich nicht um einen von der

    von Cuno611 · · Themen: , ,
    11 Antworten
  • Rate für das Darlehen der Mietkaution vom Jobcenter ...? Hallo zusammen Wir haben eine Mietkaution vom Jobcenter in höhe von 1336,50 als Darlehen gewährt bekommen. Dieses Darlehen müssen Wir als bedarfsgemeinschaft (2 Erwachsenen und 3 Kindern im alter von 0-1 und 6) monatlich mit 116,90 Euro vom Regelsatz tilgen (Auf Rechnung von monatlich 10 % für alle darlehens teilnehmer) Das ist für uns jetzt etwas viel, da die rate hier vom regelsatz

    von cognom · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gibt es von der Arge Renovierungsgeld? Hallo, also ich bin Alleinerziehend mit 2 Kinder und wohne seit 2 Jahren in meiner Wohnung, ich beziehe derzeit ALG1 und stock mit ALG2 auf. Nunja meine Wänder sehen nimmer so toll aus, die Tapete löst sich und gestrichen müsste auch ganz dringend weden. Da mir aber im Momment nicht wirklich viel bis gar nix übrigbleibt dacht ich vielleicht gibts sowas wie eine Einmahlzahlung für Renovierung

    von savannah1515 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Darlehen für ein Auto vom Arbeitsamt Hallo, ich bin vor knapp einem Jahr von der Stadt auf's Land gezogen, vor knapp 2 Monaten habe ich meine Arbeitsstelle verloren da ich einen Unfall hatte (wirtschaftlicher Totalschaden) und in dem Zeitraum keine Finanziellen mittel hatte um mir ein neues KFZ zuzulegen. Hier im Dorf gibt es zwar eine Bushaltestelle, doch der erst Bus fährt um 6 Früh und der letzte 19 Uhr am Abend, somit kann

    von hardchef · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Arge vernachlässigt Mietzahlungen, ,muss der Hartz4-Empfänger die Schulden selbst zahlen ? Wir Leben zu zweit in einer Lebensgemeinschaft und beziehen beide Hartz4, die Miete wird seid 8 Jahren von der Arge übernommen und auch von dort aus überwiesen zu dem Vermieter. Jetzt haben wir einen Mietrückstand von ungefähr einer Monatsmiete, sie ist enstanden durch nicht vollständig überwiesenden Monatsmieten, in einem Zeit-Raum von etwa einem Jahr. Die Arge hat also die Monats-Miete nicht

    von virtual1000 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Gasabrechnung---Gutehaben Arge zahlen? Hallo, ich habe mir vor paar Monaten ein Darlehen vom Amt aufgenommen, weil ich Gas nachzahlen musste. Der Betrag war ca- bei 288 Euro.Nun Habe ich von unserer Stadtwerke einen Brief bekommen, das ich 262 Euro zurückbekommen, also ich nicht viel verbraucht habe. Ich sollte denen dann bitte meine Kotodaten zuschicken, damit Sie den Betrag überweisen können. Gesagt...getan!!! Nun habe ich eine

    von atze1887 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Chance auf Darlehen von ARGE? Hallo, ich bin neu hier deswegen bitte ich erstmal um Nachsicht wenn ich etwas falsch mache. Ich habe im Februar diesen Jahres im Rahmen einer Erstaustattung eine Waschmaschine von der ARGE finanziert bekommen. Ich musste mir eine gebrauchte kaufen, etwas anderes wäre von der ARGE nicht akzeptiert worden. Nun ist diese Waschmaschine nach nur 8 Monaten schon defekt. Ich würde mir dieses mal

    von Dresdner1988 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Darlehen-Überbrückungsgeld bei ALG I ??? Hallo allerseits, bin momentan bei der Agentur für Arbeit und beziehe ALG I , und werde am 01.10.12 eine neue beschäftitigung in vollzeit beginnen. Den ersten Lohn bekomme ich im Folgemonat am 20.11.12. Wie muss ich momentan handeln, die Dame bei der Agentur für Arbeit riet mir ein Darlehen bei der Arge zur beantragen was ich auch tat ( mit vorlage des A-vertrages mom. ohne Unterschriften ).

    von tamart2 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Reise- und Unterkunftskosten zwecks Ausbildungsplatz im Voraus? Hi, ich habe letzte Woche an einem Eignungstest für eine Ausbildung im IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit teilgenommen. Es geht um eine Ausbildung zum Fachinformatiker. Nun wurde ich für die nächste Woche zu einem Bewerbertag nach Nürnberg eingeladen. Es wurde im Einladungsschreiben auch erwähnt, dass Reisekosten und Unterkunftskosten - sofern notwendig - erstattet werden, wenn man die

    von degnuli · · Themen: , ,
    0 Antworten
  • Darlehen von Arge bei bereits laufendem Darlehen? Hallo, Ich habe ein Problem. Es geht darum das ich leider in die Spielsucht gerutscht bin. Ich habe diesen Monat mein gesamtes Hartz IV gesetzt um meine Schulden zu begleichen. Leider alles verloren. Ich habe beireits aufgrund von vorangegangenen Stromschulden ein Darlehen über derzeit noch 280€ laufen. Ich habe diesen Monat kein Geld mehr und muss dringend einige Schulden bezahlen. Könnt ihr

    von Chumper88 · · Themen: ,
    4 Antworten