Arbeitsamt + Umzug - Neue Fragen

  • Studium. Umzug. Möbelerstanschaffung Ich werde demnächst anfangen zu studieren und mir steht BaföG zu, da meine Eltern Arbeitslosengeld beziehen. Fürs Studium werde ich nach Köln ziehen müssen, jedoch kann ich mir keine Möbel leisten, weil ich kein angespartes Geld habe und meine Eltern können mir diese auch nicht bezahlen. Deshalb wollte ich fragen ob das Arbeitsamt bei der Erstanschaffung hilft oder ob es noch andere Möglichkeiten

    von nutzer4321 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Umzug trotz Arbeitslosengeld 1 Hallo zusammen, zurzeit lebe ich noch in Hamburg und habe einen befristeten Vertrag bis September diesen Jahres. Nun kann ich davon ausgehen, dass dieser Vertrag nicht verlängert wird (auch ich will das Arbeitsverhältnis nicht weiterführen). Nach Auslauf des Vertrages möchte ich gerne in ein anderes Bundesland umziehen, wo ich natürlich schon im Vorfeld versuche eine neue Stelle zu finden.

    von InduNoxi · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Was steht mir zu wenn ich ausziehe ? Hey :) ich habe vor demnächst auszuziehen,da ich aber im moment leider hartz4 bekomme,weil ich schon über ein jahr krank geschrieben bin ...wollte ich mich gerne mal informieren,was mir möglich ist oder zusteht vielleicht ist ja jemand von euch in einer ähnlichen situation :) zu meiner person ich bin im moment 24 und wohne noch bei meinen eltern... ich würde mich ungerne gleich ans amt wenden,da

    von Sunny2390 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Umzug durch Arbeitsamt? Hallo ihr Lieben, Folgendes: Ich lebe momentan in Mecklenburg-Vorpommern und beziehe Leistungen vom Arbeitsamt. Ich habe jedoch heute meinen Arbeitsvertrag unterschrieben und es soll in knapp 4 Wochen losgehen. Der Haken ist jedoch das mein neuer Arbeitsplatz in Hamburg ist und ich demnach umziehen muss. Es ist der erste Job nachdem ich meine Ausbildung vor einem halben Jahr abgeschlossen

    von Tobsen95 · · Themen: ,
    9 Antworten
  • Aufstockendes Hartz 4 beantragen, Krankengeldbezug, Trennung, Wohnungssuche im anderen Bundesland Ich wohne seit Ende 2013 mit meiner damaligen Freundin in einer zwei Zimmer Wohnung. Der Mietvertrag läuft auf uns beide. Mittlerweile sind wir getrennt und ich habe vorerst freiwillig die Flucht ergriffen. Möbel sind von mir keine mehr in der Wohnung vorhanden. Aufhebungsvertrag wäre laut Vermieter möglich, kann also aus dem Vertrag raus. Problem ist, bin derzeit bei einem Kumpel, der auch nur

    von Alki25 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Zahlt das Arbeitsamt wirklich einen Umzug in ein anderes Bundesland? Hallo, Ich habe mich letztens mit einer Freundin unterhalten die mir sagte das das Arbeitsamt einem den Umzug in ein anderes Bundesland zahlt und da ich eigentlich aus einem anderem Bundesland komme und dort wieder zurück möchte aber kein Geld dafür habe (bin noch in der Ausbildung) wollte ich mal wissen ob das stimmt und ob jemand Erfahrung damit hat und mir Tipps geben kann wie ich das am

    von rockyroad · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Voraussetzung für Umzug bei Ausbildung? Hallo, ich bin 18 & würde gerne auf eignen Beinen stehen und ausziehen. Meine Ausbildungsstätte und Berufsschule befindet sich knapp 1 Stunde mit dem Zug von hier entfernt. Nun wollt ich wissen ob es möglich ist trotzdem in diesen Ort zu ziehen und ob ich mir Hoffnungen auf BAB machen kann , oder geht das nur wenn ich weiter weg wohnen würde und/oder der Betrieb sagt ich müsse dort Wohnen?

    von TopEasy · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Umzugshilfe/Ablauf wegen Ausbildung in anderes Bundesland Hartz 4 Hallo ich hätte da mal eine Frage. Ich starte demnächst meine Ausbildung in Hamburg und lebe und beziehe immoment noch Sozialgeld aus Schleswig Holstein. Mein Arge zuständiger hat mir einen Zettel ausgestellt, welches einen Umzug gutheißt. Nun die Frage wie genau stelle ich es an ?? Mein Sachbearbeiter hat so wirr geredet sodass ich nicht verstand wie genau alles ablaufen soll. Gehe ich nun

    von gregor1989 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Kann mir das Jobcenter diktieren, ob ich umziehen darf? Also ich bin demnächst arbeitslos, ziehe aber wieder zurück in meine Heimat, da ich im Moment der Ausbildung wegen 600km von zu Hause entfernt wohne. Im Moment bin ich noch in der Ausbildung, möchte aber nicht hier wohnen bleiben. Die Frau vom JC meinte, dass das Arbeitsamt den Umzug genehmigen muss, damit ich weiterhin Leistungen bekomme. Insgesamt werde ich voraus. 4 Monate arbeitslos sein, 1

    von ArbeiterRind · · Themen: , ,
    8 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Arbeitsamt + Umzug

  • wohnung 1 qm zu groß ? aber noch im rahmen Arbeitsamt Hallo zsm. Ich wollte mal fragen bis wieviel euro die miete sein darf bei mir und meinem 2 jährigen sohn? Ich habe mir heute eine wohnung angeschaut die 61 qm groß ist und 421 euro warmiete und habe mit der Wohngemeinschaft schon bereits gesprochen. Von denen aus kann ich die Wohnung haben. Die meinten aber auch das dass Amt manchmal nicht da mit macht weil die miete etwas höher ist oder die

    von snoppy311 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Umzug dennoch moeglich Hallo. Derweil habe ich folgendes Problem: Ich bin 22 Jahre, derweil arbeitssuchend und lebe, leider Gottes, noch bei meiner Mutter. Diese hat nun eine neue Arbeitsstelle,weshalb ich nun aus saemtlichen 'Unterstuetzungsmaßnahmen' rausfalle. Derweil bzw. seit Monaten bewerbe ich mich auf verschiedene Stellen in Hamburg, da ich dort gerne hinziehen wuerde. Das sind aber knappe 600km

    von xPheno · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Bekommt sie unterstützung ? Hallo. Ich möchte nächsten Jahr mit meiner Freundin zusammen ziehen. Sie wohnt aber derzeit ca. 300 km weg von mir und würde gerne zu mir ziehen. Leider hat sie derzeit kein Job und ihre Eltern unterstützen sie nicht oder können es nicht. Sobald sie bei mir wohnt will sie sich hier auch ein Job suchen was sie jetzt schon tut aber sehr schwer ist da sie noch nicht hier gemeldet ist. Meine frage

    von Dieter4532 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Freundin will umziehen Heyyo, Meine Freundin will mit 17 (Anfang 2015) in meine Gegend ziehen weil sie hier bessere Stellenangebote findet. Ihre Eltern unterstützen das Schweren herzens und lassen sie umziehen. Die Eltern meinten, wenn sie umzieht bekommt sie vom Arbeitsamt geld für die Wohnung, und für die ausstattung. Meine Fragen: Bekommt sie wirklich geld? Bekommt sie noch Geld wenn ich als arbeiter mit

    von Jonasmueller22 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Hartz IV Sanktion - Zurück zu Mutter ziehen. Hallo Leute, leider habe ich mir durch meine psychischen Probleme eine 100% Sanktion eingefangen. Darauf hin wurde mir der Ernst der Situation bewusst und hab endlich den Mut gefunden Kontakt zu einer Psychotherapeuten aufzunehmen. Nun aber zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte Übergangsweise wieder zurück zu meiner Mutter ziehen, dir mir besonders als psychische Stütze dient. Ein weitere

    von Toastbrod · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • kaution-schlüsselübergabe hallo ich habe da mal ein frage mein freund hat einen mietsvertrag unterschrieben das aber schon zum 01.10 angefangen hat es wurde nicht mit ihm besprochen)nur hat er noch keinen schlüssel. bekommt er den erst wenn die kaution oder eine rate gezahlt hat oder hat er schon ein recht trotzdem auf den schlüssel. er hat auch noch keine miete gezahlt weil es ja eigentlich übers amt laufen sollte nur

    von grease · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Hat meine minderjährige Schwester Anspruch auf Hartz 4 wenn sie bei mir wohnt? Hallo! Meine Mutter und meine beiden kleinen Geschwister bekommen Hartz 4. Meine kleine Schwester (15J) soll jetzt zu mir und meinem Freund in eine andere Stadt ziehen, weil sie aufgrund ihrer Lernbehinderung und Mobbing in der alten Schule einen Neustart braucht. Dazu kommt, dass ich meine Schwester besser bei der Berufsfindung und Ausbildungssuche unterstützen kann, wenn sie bei mir wohnt. (

    von omniadream · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Hartz 4 in eine andere Stadt mitnehmen ? Hallo liebe Leute! Ich bin zurzeit bei einer Freundin untergekommen in Thüringen in meinem Geburtsort. Habe bis vor 2 Tagen noch in München gewohnt, bis mein (jetzt) Ex gesagt hat, dass ich verschwinden soll, weil er eine Neue hat... Jetzt kommt in 2 Tagen noch unser gemeinsames ALG 2 + Miete, was schon für September ist alles auf mein Konto, so hatten wir das damals geregelt....seinen Anteil

    von Nina011 · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Arbeitsamt - unsicher, ob diese Forderung rechtens ist Ich ziehe am 1.10. in eine 550 km entfernte Stadt (aus familiären Gründen), jedoch muss ich laut altem AG noch bis genau 30.09. dort arbeiten. Das Arbeitsamt sagte mir, ich müsse mich aber jetzt schon in der neuen Stadt bewerben. Ich bekomme aber weder frei noch habe ich das Geld für die Fahrtkosten (200 Euro) und Übernachtungskosten (?). Was meint Ihr, wie viele Bewerbungen sollte ich in den 2

    von Fragant · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Arbeitssuchend in neuer Stadt, aber erst später? Wenn man angenommen zum 30.09. kündigt, weil man am 1.10. in eine über 500 im entfernte Stadt zieht und sich deshalb arbeitslos/arbeitssuchend meldet, kann einem das Arbeitsamt oder wer da zuständig ist, dazu zwingen, sich jetzt schon in der neuen Stadt bei Firmen vorzustellen, obwohl das schon wegen des noch bestehenden Arbeitsverhältnisses nicht geht, man könnte dann ja nur am Wochenende fahren

    von Fragant · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Welches Arbeitsamt in welcher Stadt ist zuständig? Wenn der Umzugstermin in eine andere Stadt mit dem Austrittsdatum aus dem alten Job zusammenfällt, also z.B. der 30.09. wäre der letzte Arbeitstag und der Umzugstag in die neue Stadt ist der 01.10., muss man sich dann, sobald die Arbeitslosigkeit bekannt wird bzw. man gekündigt hat, beim Arbeitsamt der alten oder der neuen Stadt melden? Die neue Stadt liegt übrigens in über 500 km Entfernung, so

    von Fragant · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mutter wandert aus. Soll ich zu Vater ziehen, oder zu Verwandten? Wie ist es besser für mich? Ich bin 21 und derzeit noch keinen Job und hatte bist jetzt auch nie einen. Besuchte früher Maßnahmen aber geriet die letzten 2 Jahre in psychische Kriese und blieb zuhause. Meine Krankenversicherung läuft noch über meine Mutter. Sie wird beim Umzug die Versicherung noch behalten, nur wird sie auf Privat Versicherung wechseln. Da sie eben alle 6 Monate zurück nach Deutschland kommt, damit ihr

    von Mondglitzer · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Arbeitsamt, Geld für Umzug, etc.. (bin noch schüler) Hallo, Ich wohne zurzeit in Sachsen-Anhalt und will nach Hamburg ziehen um dort meinen Abitur zu machen. Ich selbst bin erst 17, werde aber im August 18. Bekomme ich vom Arbeitsamt überhaupt Geld für den Umzug, für die Wohnung, etc.. Bekomme ich in Hamburg vom Arbeitsamt mehr Geld oder ist das überall gleich? Bitte sagt mir was ich alles beantragen kann! Danke schon mal für die Antworten!

    von kf7z9 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Ausbildung vom Arbeitsamt Hallo,ich bin 18 Jahre alt und habe seit der Schule nichts gemacht, keine Ausbildung, keine Weiterbildung und auch sonst nichts, habe aber trotzdem kein Hartz 4 oder sonstiges an Geldern beantragt. Das ist das eine. Jetzt muss ich endlich mal den Hintern hochkriegen und arbeiten. Meine Frage: Ich ziehe in der nächsten Woche um und möchte sofort und erstmalig zum Arbeitsamt. Habe ich die reelle

    von jenofefa · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Was zahlt das Arbeitsamt ? Bin frisch getrennt und jetzt auch gleich arbeitslos Hallo, mein Freund und ich haben Uns voneinander getrennt, wir hatten ein Haus zur Miete , was er weiter behält. Ich wollte ausziehen und mir eine Wohnung suchen. Dann der nächste Schlag, mein Chef hat mir zum 30.06 ( fristgerecht ) gekündigt. Ich komme eigentlich aus den alten Bundesländern und will da nun auch dahin wieder zurück. Da mich hier nichts mehr halten tut. Telefonisch hab ich mich

    von feenhandy · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Arbeitsamt & Umzug Hallo zusammen, Momentan bin ich arbeitslos und ich hatte mich schon Arbeitssuchende gemeldet. Meine Frage lautet ich würde gerne zu meiner Freundin ziehen (anderes Bundesland) und mein Termin bei der Agentur ist jetzt erst in 4 Wochen, muss ich jetzt diese 4 Wochen warten oder kann ich jetzt einfach umziehen?. Bei diesen Termin will die Agentur meine Bewerbungsunterlagen sowie ein Gespräch

    von Neurobombe · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Umzug mit Hartz IV- Unter welchen Umständen erlaubt? Hallo, derzeit beziehe ich Hartz IV und möchte in eine billigere Wohnung umziehen. Zur zeit wohne ich allein in einer 2Raum Wohnung, 50 qm für 402,96 € im Monat warm. Übernommen wird vom Amt nur ein Teil; 378,79€, die Differenz bezahl ich aus eigener Tasche. Nun habe ich die Möglichkeit, bei einem Bekannten die Nachmieterin zu werden. Acuh eine 2Raum Wohnung, 45 qm für 354,36 € warm. Ich habe

    von abcde1989 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • war das gute Entscheidung, dass ich nach Leipzig umziehen kann? Hey, Kennst du das? Du freust sich, dass du in einem anderen Stadt umziehen. Ich wohne in in der Nähe von Dresden. Ich ziehe nach Leipzig, weil ich dort Maßnahme gehen muss, weiter Bewerbung zu schreiben. Ich war in Dresden in der Maßnahme. Sie haben mir bei Arbeit suchen geholfen und Bewerbung geschrieben. Aber das war erfolglos. Deshalb haben Arbeitsamt mich nach Leipzig geschickt, dass ich

    von Svergie90 · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Darlehen vom Arbeitsamt für Kaution? Ich habe meine Ausbildung am Anfang des Monats abgeschlossen und bereits eine Stelle bei der ich ab Mai anfangen kann. Diese ist in einer 80km entfernten Stadt. Ich möchte/muss deswegen umziehen und zwar ziemlich fix. Ich habe eine günstige Wohnung gefunden, in die ich auch sofort rein könnte - wenn ich den ersten Teil der Kaution (ich zahle die in drei Raten) und die erste Miete zahle. Nur ...

    von Synthesia · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Muss amt Trotzdem miete zahlen ? Hallo extrem wichtig ! Ich bin 23 und wohne noch daheim und beziehe zum Anteil Geld vom amt da ich derzeit arbeitslos bin . Da zuhause Dauer stress besteht ich sogar ne leichte Bulimie schon durch den stress bekomme weil man Eltern nichts recht machen kann habe ich vom Amt die Genehmigung bekommen auszuziehen zum glück . Nun die frage weis wer ob ich auch 50 km weiter weg ziehen darf und die

    von Kenzielein · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Antrag auf Aus Auszug bestätigt, was nu? Habe heute dieses Schreiben (nach Antragsstellung im März erhalten) was kann ich mir nun darunter Vorstellen? Wir was an kosten übernommen? wenn Ja wie viel? Und wie sieht es aus mit der Kaution? Meine Eltern können mich nicht nicht Unterstützen und ich kann mir die Kaution nicht leisten. Dies stand drin; Nach § 22 Abs. 1 des Sozialgesetzbuches- Zweites Buch- (SGB II) in Verbindung mit der

    von Forbidden92 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Umzug Minderjährig HILFE ! Hallo. Unzwar wollte meine beste Freundin umziehen, weil ihr es dort gesundheitlich um alle male besser geht. Da sie aber noch minderjährig ist, wollte sie wissen, ob sie sich beim Arbeitsamt abmelden muss, bzw, ob es ihr verhindert werden könnte. Das Einverständis ihrer Eltern hat sie bereits.

    von Dreamings · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Unterstützung Erstausstattung Wohnung Hallo. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen zu dem Thema. :) Undzwar bin ich im Juli fertig mit meiner Ausbildung und möchte danach (aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen) in meine 600km entfernte Heimatstadt zurück ziehen und dort Vollzeit arbeiten, zusätzlich ein nebenberuflich Studium machen. Da ich bis jetzt ausschließlich in WGs gewohnt habe, und gerade mal zwei schränke, einen

    von FranzyMagJulia · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Kein Kindergeld trotz Arbeitslosigkeit Hallo also ich bin 19 Jahre alt und lebe bei meinem Freund, ich bin Arbeitslos und wollte dieses Jahr meinen Abschluss nachholen . Die Kinderkasse braucht von mir einen beweiss das ich arbeitslos bin & das ich dieses jahr mit der schule anfange. ich bin im september 2013 zu meinem freund gezogen und habe mich beim jobbcenter abgemeldet und seitdem bekomme ich kein kindergeld mehr. ich war

    von Akizaxx · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Umzug wegen Ausbildungschancen, wie geht man vor??? Hallo Leute, meine Freundin wuerde gern nach Stuttgart ziehen, hat aber keinen Job, ist Ausbildungssuchend. Da sie in Stuttgart hoehere Chancen hat als in Sachsen. Wie geht man am besten vor? Sie hat keine Verwandten, besser gesagt keinen Schlafplatz. Sollte sie sich beim Arbeitsamt melden? Ich habe aber gehoert man muss in Stuttgart gemeldet sein um sich im Amt zu melden. Oder meldet man sich

    von Kamikaa · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Trotzdem Berufsausbildungsbeihilfe? Moin, bin nun 20 und habe mein Abi gemacht. Habe nach langem Suchen einen Ausbildungsplatz gefunden und wollte vorher deswegen quasi ein halbes Jahr Praktikum machen. Allerdings möchte ich auch mit meinem Freund zusammen ziehen. Gelesen habe ich bis jetzt, dass man Bab auch im Praktikum beziehen kann, allerdings nur wenn man naher dran wohnt... Mein Freund wohnt allerdings nicht weiter an der

    2 Antworten
  • Uebernimmt die ARGE wirklich 'alle Kosten'? Hallo, ich hab da eine Frage bezueglich Umzugskosten. Meine beste Freundin (wird in ein paar Tagen 18) moechte zum Sommer hin ausziehen, und zwar in eine gut 300 Kilometer entfernte Stadt. Sie ist fest der Meinung dass die ARGE das nicht nur ohne große Fragen genehmigt, da sie 'bis dahin ja einen Ausbildungsplatz oder aehnliches hat', sondern dass diese auch die Umzugskosten

    von Makocupcake · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Verselbstständigen.. Aber wie ? Hallo erstmal. Ich wohne seit Juni 2012 in Spanien und möchte nun wieder zurück nach Deutschland. Ich wollte nie umziehen jedoch war ich zu dem Zeitpunkt erst 15 und hatte keine Wahl. Im September will ich den Umzug starten und mich verselbstständigen mit einer Ausbildung. Nun wäre meine frage ob mir durch die Ausbildung irgendeine staatliche Hilfe beantragen kann oder ob der Staat vielleicht die

    von IsamRue · · Themen: verselbstständigen , ,
    1 Antworten
  • Dringender Wohnungswechsel trotz Harz 4 da Schimmel und kein Strom Hallo da draußen im kalten Deutschland, ich brauche mal bitte euren Rat. Meine beste freundin(28) hat eine schimmelnde Wohnung und kein Strom, aber ihr Vermieter sieht nicht ein was dagegen zu unternehmen!! Da sie auch 2 kinder hat (1 und 3 Jahre alt) ist die Wohnung gesundheitlich nicht tragbar!! zwar ist sie z. Z. bei ihrem jetzigen Freund eingezogen mit kindern aber der behandelt sie wie

    von Michel3186 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Welche Reihenfolge ist sinnvoll? (Umziehen / Kündigen / Arbeitslosengeld Beantragen ??? Hallo ich weiß gerade nicht welche wie ich vorgehensoll. Ich arbeite derzeit in München. Leider gefällt mir die Arbeit dort überhauptnicht und ich möchte gerne kündigen und nach Berlin ziehen. Wie geht man das am besten an?? Wenn man selbst kündigt bekommt man eine 3 Monatige Sperrfrist man muss aber auch 3 Monate vorher das ALG I beantragen. Wenn ich mich in Berlin bewerbe wäre es sinnvoller

    von JakeLaval · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Frage wegen Umzug, Arbeitsamt? Hallo zusammen, ich komm einfach gleich zur Sache.. Ich habe vor 2 Monaten meinen Job verloren wegen Stellenabbau. Jedoch habe ich für die selbe Branche ein Jobangebot in einer anderen Stadt gefunden. Momentan bekomme ich ALG 1 vom Arbeitsamt. Der Haken an der ganzen Sache ist jedoch folgender. Der neue Arbeitgeber verlangt einen festen Wohnsitz in der neuen Stadt, da er mir sonst keinen

    von greeen86 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • BAB ohne Mietvertrag Hallo, Ich bin aus persönlichen gründen und wegen meiner Ausbildung umgezogen und zwar 380km von meinem Elternhaus entfernt. Da ich aber nur bei bekannten untergekommen bin und eine 1,5 Zimmer Wohnung für 4 Leute viel zu klein ist brauche ich eine eigene Wohnung und habe an BAB gedacht. Da ich dafür aber anscheinend schon im voraus einen Mietvertrag brauche wollte ich fragen ob es möglich ist

    von klaus123123 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • FSJ und UNTERSTÜZUNG??? Hallo, ich bin 18 Jahre alt und beginne bald ein Fsj in der Altenpflege. Für das Fsj und auch aus privatengr. musste ich in ein komplett anderes Bundesland ziehen. Monatlich bekomme ich dann ca. 400-500 euro ( 300 euro Taschengeld vom Fsj und ca.182 euro Kindergeld). Meine Frage ist jetzt ob ich eventuell unterstützung vom Amt bekomme?. Da ich momentan bei meiner Freundin untergekommen bin, aber

    von umleeitung · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Ausbildung in einem anderen Bundesland förderung Arbeitsamt Ja, es gibt mehrere Themen aber keine, beantwortet mir die Frage zu meiner Situation. Es geht um folgendes... Ich bin 25 Jahre jung und lebe in NRW. Habe eine abgebrochene Kochlehre, die ich durch Krankheit abbrechen musste. So, nun kommt folgendes :) Ich muss dringend bei meinen Eltern ausziehen und möchte auch wirklich weiter weg ziehen. Ich brauche einfach abstand und ruhe, kein weiterer

    von Alexmolly · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Umzug. Arbeitsamt bezahlt Miete Hallo zsm. Ich habe derzeit ein Apartment mit ca 20qm² das mich ca 430 Euro Warm kostet. Da ich mit meiner Freundin nun schon lange zusammen bin, haben wir beschlossen, eine Größere Wohnung zu Suchen. Ich hätte ein Angebot. Dabei handelt es sich um eine 3 Zimmer wohnung, mit ca 60qm² für ~450 Euro Warm. Diese möchte ich beziehen. Meine Freundin würde dann nach einem Halben Jahr nach ziehen,

    von Claut · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Dard ich als Aufstocker in eine etwas teurere Wohnung umziehen? Hallo, ich wohne in einer sehr kleinen 1 raum wohnung .ich habe keinen flur sprich öffnet man die wohnungstür ist man sofort im "zimmer" drinnen, küche und sogar das bad sind quasi im selben raum - nur durch eine schrankartige holztür getrennt. keller habe ich auch keinen, kann quasi nix lagern - hier drin bei mir ist kaum platz ich ersticke schon sozusagen fast an meinen krempel. ich

    von theERLEUCHTUNG · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Bekomme ich Unterstützung von der Agentur für Arbeit wenn ich für eine Ausbildung wegziehen muss? Hallo! Ich bin 17 Jahre alt und würde nächstes Jahr gerne eine Ausbildung zum Fachlageristen beginnen. Der Betrieb befindet sich aber in Bremen, was etwa 80km von meinem jetzigen Wohnort entfernt ist. Das bedeutet um dort eine Ausbildung anzufangen müsste ich umziehen, da auch die Bahnverbindung nach Bremen echt fürn Ars*h ist. Da ich mit meinem Lehrgeld schätzungsweise nicht über die Runden

    von ToxicPowder · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Arbeit und Umzug...Totales Problem Hallo ich stecke grade in einer sehr verzwickten situation. Ich bin 23 habe eine Lehre als KFZ Mechatroniker gemacht, diese bestanden. Ich habe momentan aber kein Führerschein deshalb habe ich für 6 euro die stunde bei ner Tankstelle gearbeitet um mir einen zu verdienen. Das hat dann alles nicht so ganz geklappt. Ich habe ne Wohnung bekommen weil ich mit meiner Mutter riesen stress hatte, sie hat

    von Andrepdm · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Umziehen/Wohnung Iwas damit. Hey Leute, Ehm Ja. Wie funktioniert das mit dem umziehen ? Ich würde gerne mit jemanden zusammenziehen.Der aber wohnt Osnabrück. Ich in Düsseldorf. Kann man einfach umziehen in eine gemeinsame Wohnung bzw kann man iwie halt in eine eigene Wohnung ziehen ? Also klar, kann man umziehen, wenn man das Geld hat etc, aber ich meine, wie weit wird es vom Amt bezahlt ? Gibt es da iwelche

    von DauerFragen3 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • bitte um schnellen rat ich weis nich so recht weiter Ich bin vor ca. 3 Wochen umgezogen von Oberbayern nach Hessen.... Für den Umzug musste ich natürlich meine Arbeit kündigen. Aus privaten gründen konnte ich nicht länger in Oberbayern bleiben und das war meine einzige Möglichkeit gewesen nicht auf der Strasse zu landen ... Also so viel zur umzugserklärung.... Nun musste ich arbeitslosen Geld 1 anmelden und das Amt hat mich nun allerdings für 12

    von LielanNalla · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Mit Kumpel zusammen ziehen der jedoch Hartz 4 bekommt? Guten Tag, ich und ein Kumpel wollen gerne zusammen Ziehen damit ich etwas Miete Sparen kann und wir eh die meisten Zeit unterwegs sind. Ich selber gehe Arbeiten und er bekommt momentan Hartz 4. Wie wird das geregelt? Er hat die Wohnung schon und da er das Wohnzimmer noch nie wirklich genutzt weil sein Zimmer auch ein Fernsehr, Pc und Sitzmöglichkeiten hat bekomme ich das Zimmer. Wie wird das

    von Wizzard94 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie zieht er um? Hallo.. Also.. Mein Freund wohnt in Bayern und wir haben uns im Internet kennen gelernt gehabt vor über einem Jahr. Wir wohnen 7std oder so von einander entfernt und können uns sehr sehr sehr selten sehen.. Er ist 21, arbeitslos zurzeit und ich gehe noch zur Schule, bin 17, mache mein Abitur.. Nun wäre meine Frage, kann er in meine nähe ziehen mit der hilfe des Arbeitsamtes oder so? ich kenne

    von arix3 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Verlangt das Jobcenter bei Umzug eines Hartz IV Empfängers neue Meldebestätigung? Ummeldung? Hallo, ich beziehe derzeit Hartz IV, möchte jedoch in eine preiswertere Wohnung ziehen. Muss ich denen nachweisen, dass ich mich beim Einwohnermeldeamt umgemeldet habe? Oder komm ich da irgendwie drum herum, sodass ich dann noch bei meiner alten Adresse gemeldet bin? Ich habe kein Problem damit, dem Amt wenn es soweit ist meine neue Adresse mitzuteilen, jedoch möchte ich aus persönlichen

    von lyaza01 · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Umzug ohne Zustimmung des Amtes (unter 25 Jahre) Huhu & zwar habe ich eine Frage. Ich bin 20 Jahre alt und in der achten Woche schwanger. Mein Freund wohnt in Rheinland-Pfalz & ich in Dresden ( Sachsen). Er ist auch der Kindsvater von dem kleinen Wurm. Ich habe auch mitunter ziemliche psyche Probleme & geh an meiner Wohnsituation ohne Freund kaputt. Das Arbeitsamt will mir aber absolut keine Zustimmung zum Umzug geben weil sie der

    von Moppelchen1993 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Unterstützung Arbeitsamt Umzug bei Beschäftigung Sehr geehrte Damen und Herren, person X hat eine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen, war dann 3 Monate lang arbeitssuchend und hat sich nun beruflich neu orientiert. Person X bekommt 1700 Euro Brutto muss aber aufgrund des Berufes umziehen. Nun hat person X eine Wohnung gefunden und bekommt einen Monat lang Kilometergeld zur Arbeitsstelle. Welche unterstützung kann man in diesem Falle

    von ultras664 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wann finanziert das Arbeitsamt mir den Umzug teilweise oder voll ? Ja wie die Überschrift schon sag meine Frage ist "Wann finanziert das Arbeitsamt mir den Umzug teilweise oder voll ?" Kurz zu meiner Situation ich bin 23 Jahre alt meine Freundin und ich haben uns Grade getrennt und da ich hier an meinem aktuellen Wohnort kein soziales Umfeld habe möchte ich jetzt wieder zu meinen Wurzeln zurückkehren und knapp 270 km. ich arbeite noch bis zum

    von Mimu89 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Umzug in andere Stadt mit Hartz4? Wann Neuantrag stellen, wenn Wohnung schon feststeht? Hallo, ich habe vor mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Ich wurde zum 30.11 aus meiner alten Wohnung gekündigt. Mein Freund hat sich schon eine Wohnung in einer anderen Stadt gesucht und lebt auch schon in dieser. Ich würde also ab 1.12 dort mit einziehen. Wann muss ich den Neuantrag beim zuständigen Träger stellen? Ich weiß ja eigentlich jetzt schon wo es hingeht :) Dann ist noch die eine

    von Rosinenmuffin · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Umzug von Leipzig nach Stuttgart Hallo ihr da draußen! und zwar habe ich eine Frage an euch! Ich bin 18 Jahre alt wohne zurzeit noch bei meiner Mama und wollte nächstes Jahr nach Stuttgart ziehen. Da einiges mit meinen Chef vorgefallen ist wurde meine Ausbildung doch früher beendet als gedacht. Nun stehe ich ohne Ausbildung da quasi arbeitlos. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach was neuem nur habe ich mir gedacht das ich

    von bastiancharles · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Arbeitsamt,Umzug,Umschulung Hi ihr Lieben ! Ich habe da folgendes Problem: Mein Mann ist seit 9 Monaten arbeitslos gemeldet und bekommt ALG1. Er findet hier nichts da er keinen Führerschein hat und das Amt zahlt ihn nicht ehr bis er vorweisen kann das er ein festen Arbeitsvertrag unterschreiben kann. Jetzt würde er eine Umschulung beginnen die 240 km weit weg ist. Diese bekommt er sogar finanziert... kurios.. aber ok.

    von doodlez89 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Umzug in Planung, Reation des Arbeitsamtes? Ich beziehe ab Sep 2013 ALG2, bin 24 und hab vorher studiert, musste dieses aber beenden aufgrund nicht bestandener Prüfung. Mein Plan ist es für 2014 eine Ausbildungsstelle zu finden und von Augsburg nach Nürnberg zu ziehen. Meine Arbeitsvermittlerin weiß dies noch nicht. Kann mir das Amt aufgrund meiner Pläne Geld sperren oder mindern? Oder helfen die mir dann in Nürnberg eine geeignete

    von CantStopUs · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Übernimmt die Agentur für Arbeit Kaution & Miete bei erster eigener Wohnung? Ich habe folgendes Problem: Ich war heute beim Arbeitsamt und habe mich darüber informiert, ob Bewerbungs-, Fahrt- & Umzugskosten übernommen werden, weil ich hier in meiner Region keine Arbeit finde & daher umziehen möchte. Mir wurde auch alles bestätigt, nur habe ich ein kleines Detail vergessen. Sollte der Fall auftreten, dass ich eine Arbeit in einer anderen Stadt bekomme, dafür eine

    von juubito · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Agentur für Arbeit Hilfe ich bin vor drei Wochen von Bayern nach Hamburg für meine 1. Ausbildung gezogen (über 500 km). Ich melde mich wöchentlich bei der Agentur für Arbeit und habe auch Anspruch darauf Anträge für Sozialhilfe zu stellen, nur sagt das Arbeitsamt mir immer wieder sie schicken mir Anträge zu, doch sie kommen einfach nicht. Ich habe ziemlich niedriges Gehalt, da ich ja noch in der Ausbildung bin außerdem

    von bounty123 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Bekommt man unterstützung vom Arbeitsamt wenn man als Untermieter ausziehen möchte? Hallo, ich bin Auszubildende und wohne derzeit zur Untermiete bei einer Bekannten. Da jetzt die unstimmigkeiten echt stöhrent werden möchte ich gerne in eine eigene Wohnung ziehen. Ich Beziehe schon BAB aber das ist so wenig das ich nicht mal den Strom Zahlen könnte in der Wohnung. jetzt die frage bekomme ich mehr unterstützung vom Amt wenn ich in eine eigene wohnung zieheun möchte ?

    von SchwesterLotti · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • ALG2 U25 + ausziehen in eine eigene Wohnung. Wieviel Miete + wieviel qm sind erlaubt? Hallo, ich habe vor aus zu ziehen. Aus ganz triftigen Gründen ;P Auf jeden Fall möchte ich mich einmal bei euch erkundigen + eventuell eure Erfahrungen hören. Ich bin U25, ALG2 und seit 1 Monate Selbstständig. Nun möchte ich in eine andere Stadt aus- + umziehen. Wie viel qm oder eher gesagt wie viel Miete sind für eine Person 'erlaubt/angemessen'? Welche Hürden gibt es und was ist

    von caseycorpse · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Wie gehe ich vor wenn das Arbeitsamt mir die Umzugskosten nicht erstatten möchte? Ich habe eine Ausbildung zur Erzieherin abgeschlossen (schulische ausbildung, dauer: 3 jahre) . Jetzt fehlt mir noch die staatliche Anerkennung. Dafür habe ich keine Stelle in meiner Nähe gefunden, aber in ca 100km Entfernung. Jetzt war ich heute beim Arbeitsamt um in Erfahrung zu bringen ob sie mir den Umzug bezahlen, da ich die Stelle sonst nicht antreten kann. Raus kam ich dann mit einem

    von Bellis85 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Mutter will umziehen ich nicht! Schönen guten Tag! Zurzeit bin ich 17 und werde in weniger als einen halben Jahr 18, lebe in Hamburg schon seit über 8 Jahren und fühle mich wohl hier. Zurzeit Besuche ich auch ein Gymnasium und will auch dieses hier beenden! Habe allerdings noch einen litauischen Pass den ich dem nächst in ein deutschen ändern möchte. Meine Mutter hat sich jetzt von unserem Stiefvater getrennt und sucht mit

    von youngstah15 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Antrag zu BaB Ich bin wegen meiner Ausbildung von Bayern nach Hamburg gezogen. Den Antrag zu BaB habe ich in Bayern bekommen und soll ihn auch dorthin wieder zurückschicken. Bekomme ich BaB aus bayern nur wenn mein Hauptwohnsitz in Bayern gemeldet ist und mein 2. Wohnsitz in Hamburg oder ist jetzt Hamburg für mich zuständig?

    von bounty123 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • BAB trotz rückzug in die heimatstadt? hallo ihr da! ich habe 2010 eine ausbildung in einem 'nachbarort' angefangen. hin- und rückfahrt haben mich täglich 2,5 std. gekostet. also bin ich 2011 in meinen ausbildungsort gezogen und bekomme seitdem BAB (berufsausbildungsbeihilfe). hier wohl gefühlt hab ich mich noch nie, aber jetzt wurde mir eine wohnung in meinem heimatort angeboten, auf die ich mich vor einiger zeit beworben

    von pintel · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Hilfe vom Amt? Ist das bei einer solchen Situation möglich? Ein Freund von mir wohnt zur Zeit in Dresden, hat dort seine Ausbildung in Richtung Elektrotechnik abgebrochen, weil Er gemerkt hat, dass das doch nichts für ihn ist. Nun würde er gerne aus persönlichen Gründen nach Essen ziehen. Dort würde er gerne eine Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger machen. Allerdings hat Er aufgrund seiner momentanen Lage nicht genug Geld zur Verfügung und eine

    von LostName · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • ich bitte um hilfe! mein erster auszug ! bin etwas verzweifelt :( Hallo,ich bbin 18Jahre alt und möchte von schleswig holstein nach nordrhein westfalen umziehen. Da es mein erste Umzug alleine ist, weiß ich nicht was ich alles machen soll. ich werde im kommenden schuljahr in düsseldorf ein berufskolleg besuchen und möchte nach essen ziehen. Ich würde vom Jobcenter Hilfe beantragen wollen und und Umzugsgeld etc. beantragen. Kann mir bitte jemand schitt für

    von Cannon1995 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Arbeitsamt Genehmigung für Auszug?! Hey liebe Leute :) ich hab da ein paar kleine Problemchen mit der Arge. Eins vorweg, nein ich bin keiner dieser Dauer-Faulenzer! Es geht darum, dass ich mein Fachabi in der Tasche habe, im Oktober studieren will und zur Überbrückung Alg2 beantrage, da ich kein Nebenjob bzw Job in meinem Umkreis gefunden habe. nun habe ich folgendes Problem. Um mit dem Studium im Oktober anzufangen, brauche

    von blubben · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • gibt es eine Möglichkeit, einen zuschuss für die erste wohnung zu bekommen? Ich ziehe aus beruflichen gründen nach längerer arbeitslosigkeit in eine andere stadt. durch die arbeitslosigkeit habe ich nicht besonders viel geld für den umzug zur verfügung, vor allem, weil ich unter 25 bin und nach einem jahr arbeitslosengeld NIX mehr bekommen habe und wieder von meinen eltern leben musste. am 1.8. beginne ich nun wieder zu arbeiten und mitte August werde ich 25. Gibt es

    von becki24 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Umzug mit ALG2 bei Arbeitsaufnahme- verschiedene Jobcenter Hallo und guten Abend miteinander :) Ich brauche dringend mal ein- oder zwei qualifizierte Antworten bitte. Hier die Situation: Ein Freund von mir wohnt z.Zt. in einem kleinen Kaff in Niedersachsen. Dort gibt es definitiv keine seinen Qualifikationen entsprechende Arbeitsstelle, was früher durchaus aus der Fall war. Aber nun is da halt nix mehr mit Arbeit. Er könnte hier bei mir in Bremen mit

    von Neurocil · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Umzugskosten vom Arbeitsamt ? Nur bei HarzIV? Ich bin seit Ende meines Studiums seit einem halben Jahr arbeitslos. Aufgrund zu viel gespartem aber nicht berechtigt entsprechende Leistungen zu empfangen. Jetzt wurde mir vom Arbeitsamt angeboten die Kosten für Weiterbildungen zu übernehmen. Wie das Glück so spielt hatte ich ein ziemlich gutes Vorstellungsgespräch und hoffe sehr das es klappt - Problem: Andere Stadt rund 500km entfernt. Falls

    von Augistomp · · Themen: ,
    3 Antworten
  • Wird eine Kaution irgendwie übernommen ? Guten Tag, ich habe da mal eine Frage. Und zwar: Mein Freund arbeitet in Vollzeit und ich bin zur Zeit leider arbeitsunfähig. Jetzt wollten wir umziehen, da es für mein Freund ein kurzerer Arbeitsweg ist und ich dort dann meine Therapie machen könnte. ( Wie aus den anderen Fragen zu lesen ist, habe ich Panikattacken und kann keine Bahn usw fahren nur GANZ selten . Alleine schaffe ich es nicht

    von Enqelchen1992 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Umzug bei Krankheit noch im angestellten Modus wie geht das? Ich bin seit einem halben Jahr chronisch krank geworden. Beziehe Krankengeld, habe also noch meinen Arbeitgeber. Aus ärztlicher Sicht kann ich dorthin nicht mehr zurück und aus meiner Sicht will ich das auch nicht. Im weiteren verlauf bin ich nur noch eingeschränkt belastbar und arbeitsfähig, heißt der soziale Abstieg frist sich durch den Rest meines Lebens, wer stellt schon jemand krankes ein

    von luise7 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie schreibe ich eine Bewerbung, ohne Berufserfahrung.. .. für eine Ausbildung? Ich soll für meine Unterlagen für das Arbeitsamt eine Bewerbung beilegen. Ich habe aber überhaupt keine Ahnung wie ich diese schreiben soll, habe noch keinerlei Erfahrung ( auch kein Praktikum).. es geht um die Ausbildungsstelle als Friseurin oder Kosmetikerin.. ich soll das ganze Montag abgeben, halte es aber für schlauer das ganze vorher mit der Berufsberater

    von Trauerspiel666 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Umzug vom Amt verlangt, neue Wohnung zu teuer, Rest selbst zahlen? Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich und mein Partner haben uns Anfang April getrennt. Ich bin noch in Elternzeit und habe einen 8 Monate alten Sohn. Zur Zeit bezahlt mir deshalb das Amt die Wohnung doch meine jetzige ist zu groß und teuer und ich bin nun schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer neuen. An sich ist es für mich überhaupt nicht schlimm das ich umziehen muss nur sind zur Zeit

    von Euphie · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Umzug von der Agentur für Arbeit finanzieren lassen Hi Leute, ich studiere ab Oktober in einer anderen Stadt. Es handelt sich um ein duales Studium und ich habe für die Fahrten zu den Vorstellungsgesprächen Zuschüsse von der Agentur für Arbeit erhalten. Dort habe ich auch erfahren, dass ich mir für den Umzug einen Transporter zum Beispiel bei AVIS ausleihen kann und auch dafür die Kosten voll erstattet bekomme. Es nur leider so, dass ich nicht

    2 Antworten
  • Bei welcher Arbeitsagentur melden bei bevorstehendem Umzug? Hallo, ich möchte kurz mal meine Situation schildern: Ich wurde gerade aus meinem Job (freundlich) gekündigt. Da ich dann ab 01.07. nicht mehr beschäftigt bin und meine Partnerin ab dem 01.07. ein bezahltes Praktikum in einer anderen, größeren Stadt macht, möchten wir die Chance nutzen und dorthin ziehen. Wir haben uns etwas Geld zurückgelegt um Umzug selbst zu finanzieren. Wir suchen noch eine

    von FlNFlN · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • unterschreibe am montag meinen arbeitsvertrag, bekomme ich für mai noch ALG? ich hatte vergangene Woche einen Vorstellungsgspräch in Hamburg und muss am Sonntag hin ziehen, da ich am Montag meine Arbeitsvertrag unterschreiben werde. Wie ist das nun mit dem Arbeitslosengeld? ich bin ja noch auf die Zahlung angewiesen und meine Vermittler vom Amt weiß auch schon bescheid und habe ich noch keine Antwort bekommen. Stellt das Amt die Zahlung von 360€ ein für Monat Mai oder

    von fafar · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Umzug von Brandenburg nach Berlin! Hallo, ich möchte aus privaten Gründen von Brandenburg nach Berlin ziehen. Alleinerziehend mit 2 Kindern. Ich bekomme Alg 1 (755€ + Kindergeld); ich habe jetzt einen Antrag in Brandenburg gestellt bei meiner jetzigen Arge wegen der Kostenübernahme. Mir wurde gesagt ich bekomme keine Mietübernahme für eine Wohnung die sich in Berlin befindet. Wo soll ich das jetzt beantragen? In Brandenburg? In

    von ChrisHaslam · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Gibt es eine Möglichkeit alleine zu wohnen obwohl ich keinen Job habe und erst 18 Jahre alt bin? Hallo ihr da draußen! Erstmal zur Situation: Ich wurde letztes Jahr November von meiner allein erziehenden Mutter raus geworfen. Ein gemeinsames Leben ist einfach nicht mehr drin, weil wir uns nicht verstehen. Kurzer Hand musste ich irgendwo unter kommen und bin drauf hin zu meiner Schwester gezogen, die zusammen mit ihrem Mann gelebt hat. Dies geht jetzt schon so lange und sollte eigentlich

    von marcellacore · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Jobcenter will Montage nicht bezahlen!? Hallo, ich bin 16 und hab eigentl. keine Ahnung mit HartzIV und so. Aber meine Mutter ist HartzIV-Empfängerin und mein Vater ist Diabetiker und arbeitsunfähig (meine Mutter unter gewissen Umständen auch wegen Bluthochdruck), er bekommt aber soweit ich weiß Sozialgeld oder Krankengeld oder so. WIr wohnen zurzeit noch in einem großen Haus aus alten Zeiten (als die noch Geld hatten und arbeiteten).

    von SKphoenix · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Umzug Bei bezug Arbeitslosengeld 1 oder 2 ? Hallo zusammen, ich bin 23 jahre alt und lebe mit meine mutter und schwester, ich wohne in gelsenkirchen, ich habe meine ausbildung beendet als fachlagerist und seit 1 jahr beziehe ich hier arbeitslosengeld 1 und das ended am 15.05.2013. Jetzt möchte ich nach stuttgart oder frankfurt wegen besseren job möglichkeiten, jetzt ist die frage was ist besser umzug zu beantragen bei alg 1 oder 2 ? Damit

    von ColdmirrorTR · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Muss vom Wohnung umziehen aber arbeitsamt genehmigt nicht Hallo ich und meine Familie müssen von der Wohnung umziehen da das Haus verkauft wurde und der neue Eigentümer wIll das ganze Haus renovieren und neu vermieten und wir haben jetzt eine neue Wohnung gefunden aber Arbeitsamt genehmigt Umzug nicht WeiL die Miete 50 euro mehr kostet. Aber wir müssen bis Montag raus von der Wohnung was passiert wenn wir trotzdem umziehen wir haben ja eigentlich kein

    von Bahar27 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Umzug - Jobcentrer - erlaubt ? Hallo ihr lieben, Vor ungefähr einem Jahr was ich beim Jobcenter, um mich zu erkundigen, ob ich in eine andere Stadt ziehen kann. Jetzt ist es so langsam Zeit, das ich (20 Jahre) bei meiner Oma u. Opa ausziehe. Da ich es vorhabe mit einer sehr guten Freundin zusammen ziehen will. Kann mir das Jobcenter mir das verbieten, das ich umziehe. Aber das geht doch nicht oder? Im moment beziehe ich Alg

    von Pascal1992744 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Mit 16 alleine wohnen + welches Ticket brauche ich + Abitur abbrechen (Ausbildung) Hallo Leute, Ich hab mich vor ein paar tagen auf eine Ausbildungstelle beworben und bin mir auch zu 99% sicher dort genommen zu werden. Nun habe ich dazu folgende fragen: Der Betrieb ist in Jünkerath und die Berufsschule in Düsseldorf. Ich habe beschlossen nach köln zu ziehen, da ich von da aus 30 min zur Berufsschule brauche und 1 Stunde bis zum Betrieb. Es macht mir nichts aus 1 Stunde zur

    von Propmaker · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Wie kann ich in Berlin ein Ort zum schlafen finden ? Hallo all, ich fahre morgen nach Berlin wegen meine Studium. Und leider muss ich schnellstmöglich dort sein . Weil das Studium schon angefangen hat und die Frau mir sagte das sie mich irgenwie mit reinehmen will, aber muss mich halt beeilen. So, ich habe in Berlin leider niemanden bei dem ich übernachten kann, und wenn ich Bafög oder Hartz4 antrag machen möchte dann dauert das mindestens 2-3

    von DarthPanda · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich will nach Köln umziehen! Aber wie ohne Job? So, wies in der Frage schon steht, ich will umziehen, finde aber keine Ausbildung. Das liegt aber auch hauptsächlich dran, dass ich dort oben nicht wohne und deswegen keine Praktikas usw. machen kann. Was für Chancen hab ich? Wie kann mir das Arbeitsamt helfen? Bitte, nur faire antworten, ich hab mir wirklich mühe um einen Ausbildungsplatz gegeben, weil ich es in meiner Stadt nicht mehr

    von Fotoooo · · Themen: ,
    1 Antworten
  • will umziehen in einer andrer stadt hallo erst mall habe da paar wichtige fragen und zwar will ich von lübeck nach aalen ziehen zu meiner freundin und zwar bekomme ich alg2 oder so und wollte jetzt mall wissen ob ich den umzug selber zaheln muss oder ob ich das vom amt bezahlt bekomme weill in aalen die chancen auf arbeit wesentlich besser sind als in lübeck und in lübeck fühle ich mich t nicht mehr woll es mach mich infach nur

    von Timo33441 · · Themen: ,
    6 Antworten