Zigaretten + Zoll - neue und gute Antworten

  • Erlaubt es der Zoll?
    Antwort von henzy71 ·

    Definiere Packung. Zigaretten werden nicht in Packungen verkauft sondern entweder in Schachteln oder (bei 10 Schachteln) in Stangen. Eine Stange geht zollmäßig in Ordnung.

    Gruß

    Henzy


    Alle 7 Antworten
    Kommentar von rxyzzz ,

    Entschuldige, hab mich falsch ausgedrückt. Meinte eine Schachtel.

    Kommentar von henzy71 ,

    Das geht zollmäßig in Ordnung.

    Kommentar von rxyzzz ,

    Kontrollieren die denn den ganzen Koffer von jedem einzelnen Schüler?

    Kommentar von henzy71 ,

    Möglich, aber unwahrscheinlich. Eine Kontrolle ist entweder reine Stichprobe oder bei hinlänglicher Verdacht. Du willst ja nach Italien.... von Deutschland aus geht das nur über entweder Frankreich, oder die Schweiz oder Österreich. Gehört aber alles zum Schengen-Raum wo Grenzkontrollen allgemein abgeschafft wurden. Ausnahmen (durch u.a. die Flüchtlingskrise) bestätigen diese Regel.

  • Erlaubt es der Zoll?
    Antwort von Zususus ·

    Zigaretten und 16 schau sich mal an

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Zususus ,

    dich*

    Kommentar von OpTiCuZe ,

    Was manche Leute machen um sich cool zu fühlen :( traurig was aus der Jugend geworden ist. 

    Kommentar von rxyzzz ,

    So, ich habe eine ganz normale Frage gestellt, ich hab nicht um einen dummen Kommentar gebeten sondern um eine Antwort. Es ist MEINE Sache was ich mache und was nicht, also spar's dir bitte.

    Kommentar von Zususus ,

    Krieg halt Krebs, ist deiner Familie warscheinlich auch egal

    Kommentar von rxyzzz ,

    Wer sagt dass es meine Familie weiß? Halt doch bitte den Rand wenn du keine Ahnung hast, muss mir sowas echt nicht geben.

    Kommentar von Zususus ,

    Anscheinend interessiert du dich ja, sonst würdest du nicht antworten, ihr coolen kids von heute... werd erwachsen, das ist mein einziger Rat

    Kommentar von karamellkotze ,

    Kannst du mal deine Fresse halten und dich um deine eigenen Sachen kümmern xD Ist ja seine/ihre Entscheidung. Und den Grund kennst du auch nicht. Also misch dich nicht ein. Die Frage war was ganz andres, wenn du das nicht beantworten kannst, dann schreib gar nicht erst eine "Antwort". Danke.

    Kommentar von rxyzzz ,

    Was hat erwachsen werden bitte mit rauchen zutun? Gott, nerv nicht und geh zurück in den Kindergarten du Kleinkind

    Kommentar von Zususus ,

    du als Raucher hast nichts zu melden, irgendwann wirst du es mal verstehen, scheiss Gesellschaft von heute

    Kommentar von buecherleserin9 ,

    Also nur weil man raucht hat man nichts zu melden?

    Ich glaube, du solltest dich besser ausdrücken.

  • Wie viel Stangen tschechische Zigaretten bei Inlandsflug in Deutschland?
    Antwort von joheipo ·

    Soviel, wie der Koffer faßt.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von Xxxxfaith ,

    Es gibt also dann keine Probleme, wenn es ausländische Zigaretten sind? 

    Kommentar von joheipo ,

    Dresden-HH ist ein Inlandsflug, da darfst Du mitnehmen, was Du willst.

    Beim Grenzübertritt innerhalb der EU liegt die Schallgrenze bei 800 Zichten = 4 Stangen.

    Kommentar von pegro2 ,

    Wenn du sie ordentlich an der Grenze von Tschechien nach Deutschland verzollt hast dann nicht .

    Kommentar von joheipo ,

    Innerhalb der EU gibts keine Zollschranken.

  • Auto ist voll beladen und die Polizei will das gesamte Fahrzeug untersuchen. Wer muss rein rechtlich gesehen das Auto ausladen?
    Antwort von RexImperSenatus ·

    Die machen eh was sie wollen und für richtig halten - schau mal bei D-Jure, da stehn alle Gesetze . Aber die legen das ja jeh nachdem so aus, das Du immer der doofe bist - greift eine Vorschrift nicht, wird halt die andere angewandt und deine Karre aus "diesem" oder "jenem " Grund durchgewühlt.

    Ich würd mich eher drum sorgen, wer den Kram wieder einlädt - falls sie nix verbotenes finden !

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von X3030 ,

    im Zweifelsfall du selbst.., denn du willst ja weiter.