Medikament + Tabletten - neue und gute Antworten

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von derhandkuss Fragant

    "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von Goodnight Fragant

    Ja aber besser zeitlich verschoben, wenn es geht 1-2h.

    Kommentar von nilsu nilsu

    Danke 😊

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von WalterE Fragant

    Ja, aber genügend Pantoprazol einnehmen weil sonst Deine Magenschleimhaut die ja wohl schon angegriffen ist noch mehr geschädigt wird.

    Kommentar von nilsu nilsu

    Ich habe ein Geschwür nichts mit Schleimhaut

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von mariaohnejosef Fragant

    Ja!

    Gerade bei Ibuflam sollte man sogar Pantoprazol dem Magen zu Liebe zusätzlich nehmen

    Kommentar von nilsu nilsu

    Hä wie meinst du das? Ich nimm das weil ich ein Geschwür da habe

    Kommentar von mariaohnejosef mariaohnejosef Fragant

    Ibuflam schlägt auf den Magen und Pantoprazol schützt die Magenschleimhaut.

  • 0
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von einigekennmich Usermod

    Hi loveAskm,

    Hier kannst du die Wechselwirkung von Omeprazol nachlesen:

    Gruß ekmi

  • 0
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von Retniw98 Retniw98

    Benzin ....

    Nene, würde generell nich 2 unterschiedliche Medikamente gleichzeitig schlucken

    Kommentar von FelixFoxx FelixFoxx Fragant

    So ein Quatsch, als Dialysepatientin muss ich 10 verschiedene Medikamente am Tag nehmen, morgens 4, abends 5 und eines zu den Mahlzeiten. Es kommt darauf an, was zu den Wechselwirkungen in der Packungsbeilage steht!

  • 3
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von lennard98 Fragant

    Zu Risiken- und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

  • 1
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von Silverhead2010 Fragant

    lies den Beipackzettel und du weisst Bescheid.

  • 0
    Tavor 1,0 Wirkungseintritt
    Antwort von dadamat Fragant

    Die Wirkung beginnt mit 15 Minuten und ist nach ca. 30 - 45 Minuten (je nach Magenfüllmenge) voll ausgeprägt. Die Wirkung hält 6 - 8 Stunden an. Gleichzeitiger Alkohol kann zu unerwünschten Reaktionen führen (zB Erhöhung der Alkoholwirkung oder Erhöhung der "beruhigen" Tavor Wirkung), es können auch "paradoxe" Reaktionen (Agitiertheit, Schlafstörungen) auftreten. Durch Alkohol wird die Wirkdauer des Tavor nicht wesendlich verlängert, da Alkohol nur in der Leber und Tavor überwiegend über die Nieren ausgeschieden wird. Aber alles ist von Mensch zu Mensch und von Zeit zu Zeit unterschiedlich ausgeprägt.

  • 0
    Wird Reductil immer noch verschrieben
    Antwort von brigitte02 brigitte02

    Wenn man Reductil nimmt, sollte auch eine Ernährungsumstellung einhergehen... Also ich habe Reductil (aus meridiareductil.com) auch genommen und kam damit sehr gut klar. Natürlich gab es Nebenwirkungen, bei mir zu Anfang Schlaflosigkeit und ein trockenes Gefühl im Mund, aber viel trinken ist ja gesund, das ganze hörte nach 3 Tagen auf und ich nahm 8 Kilo in 4 Monate ab.