Medikament + Tabletten - neue und gute Antworten

  • 0
    sevarin Tabletten gegen zwangstörung
    Antwort von ChaosTigger Fragant

    Du hast Dich sicher verschrieben. Ein Medikament "Sevarin" taucht in keiner Liste aktuell in Deutschland zugelassener Medikamente auf.

    Kommentar von monmar1994 monmar1994

    ja stimmt ich hab mich verschrieben die heißen fevarin

    Kommentar von ChaosTigger ChaosTigger Fragant

    Jap. Das haut hin. Wichtig ist, Du darfst unter Einwirkung des Medikamentes kein Kraftfahrzeug führen.

  • 0
    erfahrungen mit ventranquil beim hund?!
    Antwort von Dusty44 Fragant

    Wenn Euer Hund schon bei kurzen Strecken speichelt und spuckt, heißt das, dass ihm schlecht ist und er sich unwohl fühlt.

    Daran wird auch die Tablette nicht viel ändern.

    Wo liegt der Hund während der Fahrt? In einer Box? Oder angeschnallt auf dem Rücksitz? Oder auf Deinem Schoß?

    Das Problem bei Beruhigungsmitteln ist, dass sie zwar den Körper, aber nicht den Geist beruhigen. Bedeutet, dass Dein Hund evtl keine äußeren Symptome mehr zeigt, innerlich aber genauso unruhig und aufgeregt ist wie vorher. Das verursacht Deinem Hund noch mehr Stress als ohne Medikament.

    Es gibt 2 Dinge, die Deinem Hund >>wirklich>> helfen:

    • keine 8-Stunden-Fahrt machen
    • üben, üben, üben
  • 0
    erfahrungen mit ventranquil beim hund?!
    Antwort von cooc2011 cooc2011

    Das medikament ist: vetranquil 25mg., habe es gefunden. Hierzu gibt es einen Beipackzettel mit Informationen zur Dosierung. Dein TA wird dir auf jeden fall die richtige Dosierung für deinen Hund genannt haben. Halte dich daran!!! Gruß cooc2011

  • 1
    erfahrungen mit ventranquil beim hund?!
    Antwort von PragerRattler11 PragerRattler11

    Gib bitte kein Vetranquil!. Eigentlich sollte jeder Tierarzt wissen, dass man dieses Medikament nicht mehr geben sollte. Ich arbeite seit vielen Jahren als Tiermedizinische Fachangestellte. Es gibt neue Studien über Vetranquil. Es stellt die Tiere zwar ruhig aber sie bekommen alles um sich herum mit. Sind also nur unfähig sich so zu verhalten wie sie sich verhalten möchten. Das versucht extremen Stress!

  • 0
    erfahrungen mit ventranquil beim hund?!
    Antwort von cooc2011 cooc2011

    Bist Du sicher, daß dieses Medikament oder der Wirkstoff so bezeichnet wird ? Ich kenne ihn nämlich so nicht!? Gruß cooc2011

  • 0
    erfahrungen mit ventranquil beim hund?!
    Antwort von turalo Fragant

    Ich habe einmal einen unserer Hunde für eine Urlaubsreise "ruhiggestellt". Es wurde eine Katastrophe!

    Wenn wir jetzt fahren - unser Hund ist jetzt nicht so DER Beifahrer - laufen wir ihn vorher "platt", damit er schnell einschläft. Dann halten wir alle eineinhalb Stunden an und führen ihn etwas spazieren.

    Vor der Urlaubsfahrt kannst Du ihn noch etwas an das Auto gewöhnen. Fahre mit ihm zur Gassestrecke, gib ihm nur im Auto Leckerchen. Er muss Autofahren mit etwas Gutem verknüpfen.

    Von den Pillen gib ihm besser die Hälte der empfohlenen Dosis...

  • 0
    Citalopram und Tillidin Wechselwirkungen?
    RatgeberHelden Antwort von chronic90 Fragant

    hey,

    es sind keine wechselwirkungen angegeben.
    ich kenne beide medis und wenn sich die wirkung überhaupt irgendwie vermischt, dann eher zum positiven.

    citalopram kann besonders in den ersten tagen der einnahme nervosität, unruhe etc verursachen, was durch das tiliding wieder beseitigt wird.

    das einzige schmerzmittel, welches du meiden solltest, ist tramadol.
    unter den opioid-analgetika ist es das einzige mittel mit ausgeprägter serotonin-ausschüttung, was schlimmstenfalls zum serotonin-syndrom führen kann.

    lg und alles gute :-)

  • 0
    Citalopram und Tillidin Wechselwirkungen?
    Antwort von Chillersun03 Fragant

    Die beiden Medikamente sollten wenig bis gar nicht wechselwirken, da die Wirkmechanismen verschieden sind. Außerdem sind keine Wechselwirkungen angegeben.

    Nimmst du das Citalopram zum ersten mal, oder schon seit längerer Zeit? Wenn du das Citalopram schon seit längerer Zeit nimmst, hast du erst recht keine Neben- und Wechselwirkungen mit Tilidin zu befürchten, da sich dein Körper schon daran gewöhnt hat.

    Das schlimmste was passieren kann ist Übelkeit, Schwindel, Erregung, Unruhe, Schlaflosigkeit. Aber die Symptome gehören zu den normalen Nebenwirkungen und sind eher nicht auf diese Kombination zurückzuführen.

  • 1
    Citalopram und Tillidin Wechselwirkungen?
    Antwort von FK1954 Fragant

    Ich habe diese Kombination schon öfter genommen und nicht bemerkt. Beide Medikamente wurden mir vom selben Arzt verschrieben, und der kennt sich gut aus.

    Citalopram darf man aber nicht mit Tramadol kombinieren. Das setzt Serotonin frei, und dann gibt es ein Problem. Tilidin macht das nicht.

    Gute Besserung!

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von derhandkuss Fragant

    "Zu Risiken und Nebenwirkungen befragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker."

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von Goodnight Fragant

    Ja aber besser zeitlich verschoben, wenn es geht 1-2h.

    Kommentar von nilsu nilsu

    Danke 😊

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von WalterE Fragant

    Ja, aber genügend Pantoprazol einnehmen weil sonst Deine Magenschleimhaut die ja wohl schon angegriffen ist noch mehr geschädigt wird.

    Kommentar von nilsu nilsu

    Ich habe ein Geschwür nichts mit Schleimhaut

  • 0
    Darf ich wen ich Pantoprazol-Actavis einnehmen eine Kopfschmerztablette nehmen?
    Antwort von mariaohnejosef Fragant

    Ja!

    Gerade bei Ibuflam sollte man sogar Pantoprazol dem Magen zu Liebe zusätzlich nehmen

    Kommentar von nilsu nilsu

    Hä wie meinst du das? Ich nimm das weil ich ein Geschwür da habe

    Kommentar von mariaohnejosef mariaohnejosef Fragant

    Ibuflam schlägt auf den Magen und Pantoprazol schützt die Magenschleimhaut.

  • 0
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von einigekennmich Usermod

    Hi loveAskm,

    Hier kannst du die Wechselwirkung von Omeprazol nachlesen:

    Gruß ekmi

  • 0
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von Retniw98 Retniw98

    Benzin ....

    Nene, würde generell nich 2 unterschiedliche Medikamente gleichzeitig schlucken

    Kommentar von FelixFoxx FelixFoxx Fragant

    So ein Quatsch, als Dialysepatientin muss ich 10 verschiedene Medikamente am Tag nehmen, morgens 4, abends 5 und eines zu den Mahlzeiten. Es kommt darauf an, was zu den Wechselwirkungen in der Packungsbeilage steht!

  • 3
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von lennard98 Fragant

    Zu Risiken- und Nebenwirkungen lesen sie die Packungsbeilage und fragen sie ihren Arzt oder Apotheker.

  • 1
    was darf man nich mischen?¿
    Antwort von Silverhead2010 Fragant

    lies den Beipackzettel und du weisst Bescheid.