Gymnasium + Klassenarbeit - neue und gute Antworten

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Laury95 Laury95

    Hallo Mickey, ich bin auch in der 11. Klasse eines Beruflichen Gymnasiums, jedoch mit Schwerpunkt Sozialpädagogik. Unser Pädagogik-Kurs ist prima, die Leute sind sehr nett und hilfsbereit. Ein toller Kurs, mit dem der Unterricht Spaß macht...

    Jedoch ist unsere Klasse (gemischt mit Schwerpunkten) anders. Es gibt eben auch Leute, die sehr viel für die Schule tun, um was im Leben zu erreichen. Dann kommt so ein Satz: Ach, Jessy hat schon wieder ne 1 diese blöde Streberin!... etc.

    Ich war vorher auf der Hauptschule und Jahrgangsbeste, daher habe ich auch meinen erweiterten Realschulabschluss geschafft. Ich wurde sehr viel beleidigt, weil ich eben ein Lehrerliebling war und immer gute Noten schrieb. Ich bin froh, dass das jetzt aufgehört hat, da ich so im 2-3 Bereich liege.

    Ich kann dir nur den Tipp geben, da nicht drauf zu hören, da die anderen dir den Erfolg einfach nicht gönnen. Schließlich ist das dein Leben, dein Abitur, was du erfolgreich abschließt. Die Mitschüler werden dir später nicht mehr begegnen, höchstens einige bei Rewe als Kassiererin ;) Wo du dann auch in dich hineinlächeln kannst mit dem Satz: "Tja, gerade der, der mich immer doof angemacht hat, aus dem ist nicht viel geworden!"

    Versuche auch einmal auf deine "Mobber" zuzugehen. Baue ein Gespräch auf. Damit sie nicht nur die Streberin in dir sehen, sondern auch einen netten Charakter. Manchmal muss den Leuten die Vorurteile so ausgetrieben werden :)

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54
    höchstens einige bei Rewe als Kassiererin ;) Wo du dann auch in dich hineinlächeln kannst mit dem Satz: "Tja, gerade der, der mich immer doof angemacht hat, aus dem ist nicht viel geworden!"

    Also ich habe nichts gegen Menschen, die in einem Supermarkt an der Kasse arbeiten, zumal ich selber vor meinem Abi eine Lehre zur Verkäuferin gemacht habe und dort jetzt neben dem Abi auch noch an der Kasse arbeite (macht einfach Spaß).

    Ich möchte, nach meinem Abi Lehrerin werden. Für die Fächer Mathematik und Betriebswirtschaftlehre (evtl. wenn drei Fächer möglich sind noch Englisch). dafür brauch ich bestimmt ein gutes Abi. Habe mich noch nicht über den NC für diesen Studiengang informiert. Aber auch wenn man nicht unbedingt einen guten NC braucht, möchte ich gutes Abi machen und nicht die ganze Zeit als Streberin bezeichnet werden.

    Danke für den Tipp. Ich werde mal versuchen mit denen zu reden.

    Bin eigentlich ganz nett und helfe jeden gerne.

    Kommentar von Laury95 Laury95Laury95

    Ich glaube, wenn du auf Lehramt studierst, gibt es keinen NC wie bei Psychologie :)

    Wie andere schon geraten haben, solltest du dich nicht ausnutzen lassen. Daher musst du nicht immer hilfsbereit zu den anderen sein. Wenn dich jemand häufig nach den Hausaufgaben fragt, darfst du ruhig Nein sagen, wenn sonst nichts zurückgekommen ist.

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    ok. Danke

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von BlackMoslem BlackMoslem

    Wie du uns das so beschrieben hast ist es Eifersucht. Lass dich nicht iretieren es gibt 100% bei jeder schule in jeder klasse eifersüchtige fauleier

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von BlackMoslem BlackMoslem

    Wie du uns das so beschrieben hast ist es Eifersucht. Lass dich nicht iretieren es gibt 100% bei jeder schule in jeder klasse eifersüchtige fauleier

  • 0
    Englisch letze Klassenarbeit vor ZAP.. Was lernen??
    Antwort von Dilara52 Dilara52

    Das war bei uns auch so bei uns Kahm dann in der Arbeit die ZAP aus dem vorigen Jahr vor.

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von MaagdaLenaa MaagdaLenaa

    hey (: also ich würde das ganze nicht zu ernst nehmen, da der Grund aus dem sie dich beleidigen lächerlich ist. Ich denke zumindest, dass es eher peinlich ist eine 4 oder 5 zu schreiben ( also es kann mal passieren ist ja auch kein Weltuntergang ) als eine 1 oder eine 2. Dich aufgrund deiner Intelligenz zu beleidigen zeigt dir nur wie niedrig die Intelligenz der jenigen ist die das ins lächerliche ziehen. Ich kenn mich mit dem deutschen Schulsystem nicht so aus aber du hast jezt noch ein Jahr oder ? Und dann hast du es geschafft und du wirst diejenige sein die die anderen auslachen könnte ( was du aber hoffendlich nicht tun wirst da du dich nicht auf ihr Niveau begeben musst ) weil dann hast du einen Sehr guten Schulabschluss und die besten Chancen einen Platz auf einer guten Uni oder einen tollen Arbeitsplatz zu bekommen und die anderen nicht. Wenn sie meinen sie müssen in dem Alter immer noch so kindisch sein, dann lass sie doch... Ganz liebe Grüße !! (:

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    Danke für deine Antwort.

    Nein, ich muss noch zwei Jahre. Das ist in Deutschland in jedem Bundesland anders.

    Ich hoffe, dass ich einen sehr guten Schulabschluss schaffe. Nach dem Abi möchte ich auf Lehramt studieren und Mathe und Wirtschaft unterrichten.

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Maiobugatti Maiobugatti

    Lass sie nicht abschreiben dann nutzen sie dich nur aus und haben das Gefühl dass sie machen können was sie wollen

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    Ich lass auch nicht mehr abschreiben.

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von koko16 koko16

    Liebe Micky, das tut mir wirklich leid, ich persöhnlich bin in der 7 klasse einer realschule, mein bester durchschnitt war 1,8 und ich verstehe dich völlig, dass du ein ein gutes abitur schaffen willst. Deine mitschüler grenzen dich bestimmt deshalb aus, weil sie schon immer auf dem gymnasium waren und noch nie so gut waren und jetzt kommst du und bist die beste. die sind alle nur eifersüchtig und wenn jemand etwas falsch macht, dann bist das nicht du sondern sie. siehe die schule als arbeitsplatz, nicht als dein privat leben. und als trost: meier tante(27) ging es ähnlich, bloß sie war von anfang an auf dem gym. sie wurde immer ausgeschlossen und war klassenbeste. anstatt am wochenende zufeiern lernte sie für ihr abitur. sie hatte immer nur das eine ziel: die schule gut schaffen. das abitur hatte sie mit bester punktzahl in der tasche, studierte erfolgreich heiratete, arbeitet jetzt schon 2 jahre als chirurgin, hat im märz ihr erstes kind bekommen und schreibt eine doktorarbeit, das geld fließt alles ist schön. du hast die motivation und du kannst auch so ein leben haben, die die dich ausgrenzen werden bestimmt immer pleite sein, vielleicht drogen nehmen und etlich viele ex haben. mach einfach so weiter und ignroier das was deine mitschüler denken und wenn sie etwas von dir wollen frag sie einfach ob sie ihren ruf nicht schaden, wenn sie mit dir sprechen, oder ob sie schon andere gefragt haben. koko

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    Danke für die Antwort.

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    ich verstehe nur nicht, warum die mich wegen meiner guten Noten ausgrenzen. Was ist so schlimm daran wenn man guten Noten schreibt. Ich habe doch auch nichts dagegen, wenn mal jemand eine bessere Note schreiben würde wie ich. Mündlich bin ich auch sehr gut. Manchmal sage ich aber auch mal was falsches. Das ist eigentlich nicht schlimm, weil wir ja auch noch lernen und nicht alles vorher wissen können.

    Kann der Grund, warum ich von den anderen ausgeschlossen werde auch sein, dass die Lehrer immer sagen, dass ich die beste Note geschrieben habe, Klassebeste bin und meistens die einzige bin, die sich am Unterricht beteiligt?

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von SweetKittyGirl SweetKittyGirl

    Streber :•

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Queen15 Queen15

    Hm, das gibts ja oft und das ist meistens Neid.. Allerdings gibt es auch die Leute die sich damit selbst feinde schaffen und andere die schlecht sind immer provokant nach de Note fragen, mit so einem Verhalten schießt man sich selbst ins aus, den Anschein habe ich bei dir allerdings nicht.. Vielleicht solltest du einfach stolz auf dich sein und auf deutsch gesagt auf diese Neider verzichten, in einem Jahr bist du sie eh los und ich glaube dir wie schwer das ist, aber vielleicht suchst du dir jemanden der dir relativ sympathisch vor kommst und versuchst dich so langsam positiv der Klasse zu nähern... Viel viel Glück, und glaub an dich selbst :-))

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von stephank99 stephank99

    Purer Neid! Und übrigens: Man(n) wird nicht erwachsen, nur die "Spielzeuge" werden teurer!!!!!!!

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von 7x7Seven7x7 7x7Seven7x7

    beimir das gleiche problem bin aber schlecht in den noten

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Dantesino Dantesino

    Purer Neid mehr ist das nicht ... Kann es sein das du eher jemand von der stilleren Sorte von Schüler bist ?

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    still oder schüchtern bin ich nicht.

    Sonst hätte ich doch im mündlichen auch nicht überall eine 1+.

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Laugheveryday Laugheveryday

    Es liegt nicht an dir . Alle sind neidisch , weil du so gut in der Schule bist und können es nicht leiden. Dieser Neid der ganzen Welt bringt uns alle an unsere Grenzen . Bei mir war das auch mal in der 3. und 4. Klasse da habe ich jeden Tag geweint und wusste nicht mehr weiter . Aber jetzt weiß ich das alle nur neidisch waren , damals war ich auch die Klassenbeste und deshalb ist das immer so es ist nur dieser Neid . Mach weiter so wie du bist . Du musst dich nicht für andere ändern .

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von LucasDe LucasDe

    Lieber 2 gute Freunde als 100 falsche! Mach dein Ding und steh über das ganze! Lass dich niemals unterdrücken von Menschen die neidisch sind und es so zum Ausdruck bringen

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von BuuBu BuuBu

    Mir und meinen zwei freundinnen geht es ähnlich, nur dass wir zu dritt sind. Wir werden auch nicht ausgeschlossen, weil wir gute Noten schreiben. Wir gehen auch auf ein Wirtschaftsgymnasium in die 11.Klasse und bei uns sind ja auch alle von verschiedenen Schulen gekommen. Wir sind alle drei recht schüchtern und trauen uns nicht auf die anderen zuzugehen und anscheinend kam es so rüber als würden wir nichts mit ihnen zu tun haben wollen und würden uns von alleine ausgrenzen. Wir haben dann mit einer Lehrerin geredet(war eigentlich wegen einer GFS-Note) und dann kam es zu einem Gespräch mit 3 Lehrern, den zwei Klassensprechern, 3 Personen in der Klasse die dominant in der Klasse sind und wir drei. Es wurde echt viel besprochen und es hat einbisschen geholfen. Ich würde dir raten, wenn du es für so schlimm empfindest, das nicht alleine hinzukriegen, zum Lehrer oder Vertrauenslehrer zu gehen. Du kannst ja sagen, dass du nicht willst, dass die Klasse weiß, dass du mit dem Lehrer geredet hast. Ich wünsch dir viel Glück und Mut!:) BuBuu

    Kommentar von Micky54 Micky54Micky54

    Danke für deine Antwort :)

    Kommentar von BuuBu BuuBu

    sehr gerne:)

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von rbier rbier

    Das ist im moment zwar belastend, aber das gymnasium geht vorbei und dir stehen alle türen offen. mit 30 sieht die welt dann ganz anders aus. du kannst dir selbst aussuchen, mit wem du zeit verbringen willst und kannst dich mit gleichgesinnten umgeben.

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von taka8000 taka8000

    Weißt du was ? Sag denen einfach ,dass die mal anstatt dich zu beleidigen ,in den spiegel schauen sollen und erstmal ihr eigenes leben betrachten sollen !

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von xjoschuax7161 xjoschuax7161

    Na und?? Wirst du halt Streberin genannt mach eif. so weiter irgendwann bist du erfolgreich und die aus deiner klasse wünschen sich das sie so gewesen wären wie du..

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von Teller100 Teller100

    Mach weiter schreib gute noten !!! Irgendwann wenn du eine 1 im Abi hast und die anderen ne 4 oder 5 du dan eben ein besseren Job hast und die als Penny angestellte wieder siehst wirst du die auslachen den du bist die jennige von den die mal was wird gib nicht auf irgendwann lachst du DIE aus mit ihrem schlechten Einkommen und du mit nem Spitzen beruf du wirst dan sie auslachen !! ;))

  • 1
    Unbeliebt in der Schule :(
    Antwort von loanaaaa loanaaaa

    Die sind nur neidisch. Sei zufrieden mit deinen wenigen, aber wahren Freunden. Denk dran: Du bist nicht da um beliebt zu sein, sondern um einen guten Abschluss zu bekommen.