Gymnasium + Klassenarbeit - neue und gute Antworten

  • 0
    Englische Freitexte:Wie kann man die gut üben?
    Antwort von Nyuara Nyuara

    Es hilft sich Filme auf englisch oder Serien oder so anzuschauen die man schon öfter auf deutsch gesehen hat.

  • 2
    Englische Freitexte:Wie kann man die gut üben?
    Hilfreichste Antwort von AstridDerPu Fragant

    Hallo,

    Übungen zum freien Schreiben englischer Texte findest du in den Schulaufgaben-Trainern und Übungsheften, die zum jeweiligen Lehrwerk angeboten werden.

    Weitere Übungen sind erhältlich

    • bei den Schulbuch-Verlagen
    • beim stark-verlag.de
    • beim hauschka-verlag.de
    • beim manz-verlag.de

    Tipps und Wendungen zu verschiedenen Textarten findest du auch in der Schreibschule bei ego4u.de.

    Gib doch auch mal bei Google - How to ... (write a characterization / ana_yse a fictional text usw.) und folge den Links.

    Zur Verbesserung des Stils:

    Sätze verbindet man stilistisch 'elegant':

    • mit Relativpronomen, also durch die Bildung von Relativsätzen

    z.B.: which = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere); who = welcher, -e, -es (für Personen)

    • oder durch Konjunktionen (conjunctions) wie z.B.:

    after = nach; although = obwohl; and = und; because = weil; both .... and = sowohl als auch; but= aber; either .... or = entweder oder; even though = obwohl; however = jedoch; if = wenn, falls; in order to = um zu; neither .... nor = weder noch; nevertheless = dennoch, trotzdem; not only .... but as well/but also = nicht nur, sondern auch; or = oder; since = da ja, weil; so = deshalb; so that - so dass; that = welcher, -e, -es (für Dinge, Tiere, Personen); that's why = deshalb; though = obwohl; to = um zu; when = als; whereas = wohingegen; while = während;

    Weitere finden sich unter den folgenden Links:

    eslflow.com/transitionalconnectingandlinkingwords.html

    english-at-home.com (dahinter müsstest du noch /grammar/linking-words/ eingeben)

    Darüber hinaus hilft:

    englisches Fernsehen schauen

    englisches Radio hören (BBC im Internet,mit Podcasts Download)

    englische Bücher lesen.

    Ich empfehle:

    Lernkrimis: f. verschiedene Lernjahre, mit Grammatikübungen

    Diese bekommst du beim Buchhändler deines Vertrauens.

    Im Internet findest du Bücher in verschiedenen Schwierigkeitsgraden bei:

    penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) englische Bücher für verschiedene Lernstufen

    Reading A-Z.com: The online leveled reading program, mit Büchern für verschiedene Lernstufen

    Krimis/Thriller von Helen MacInnes, Collin Forbes, Ken Follet, Sidney Sheldon, Joy Fielding, Elizabeth George, Robert Ludlum usw.

    Liebesromane z.B. von Rosamunde Pilcher, Katie Fforde, Nora Roberts, Nicholas Sparks, Sherryl Woods, Susan Mallery usw.

    Diese sind meist auch auf Deutsch erhältlich, so dass du dort auch mal nachschauen kannst, wenn du dich gar nicht mehr weiter weißt.

    Noch ein Tipp z. Lesen engl. Bücher:

    Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen.

    Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die du für wirklich notwendig erachtest + wenn sich dir ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

    englische Zeitungen und Zeitschriften lesen, z.B.

    Spot on - Das Magazin für Jugendliche, Hueber Verlag

    • (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden; manchmal auch in der Bücherei erhältlich)

    World and Press v. Schuenemann Verlag (Original-Artikel aus englischsprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

    • englische Comics lesen

    • DVDs auch mal auf Englisch schauen (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Deutsch eh schon in + auswendig kennt.)

    • sich einen engl Sprach- o. Konversationskurs (z.B. VHS), eine Theatergruppe, einen Lesezirkel usw suchen.

    • Auch privat, mit Freunden, Familie usw Engl sprechen + Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

    • Skype einrichten + engl Muttersprachler als Gesprächspartner suchen.

    • engl. Brief/Email/Chatfreund/in o Tandempartner/in suchen

    • engl. Tagebuch schreiben

    Viel Spaß und Erfolg beim Üben und Schreiben!

    :-) AstridDerPu

    Kommentar von FrageAntwo FrageAntwo Fragant

    Vielen Dank für die ausführliche Antwort werde das auf jeden Fall alles mal durchstöbern.

    Kommentar von AstridDerPu AstridDerPu Fragant

    Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

    AstridDerPu

  • 0
    Gibt es eine Regelung, die es erlaubt eineunterduchschnittliche Arbeit nicht zu bewerten
    Antwort von Himberdounat Fragant

    Ab dem entscprechenden Schnitt kann eine Arbeit nicht gewertet werden. Wenn jedoch Schulleitung und Lehrer der Ansicht sind das die Aufgaben der Arbeit entsprechend des Wissenstandes der Klasse waren, kann die Arbeit trotzdem gelten. Das sollte dann auf jeden fall mit demjenigen Lehrer besprochen werden.

    Der Schnitt ab dem jede Arbeit nicht mehr gewertet wird wird unter 5,00 Durchschnitt liegen. Ich hoffe ich habe dir geholfen

  • 0
    Gibt es eine Regelung, die es erlaubt eineunterduchschnittliche Arbeit nicht zu bewerten
    Antwort von SchlawienerSued Fragant

    Ob die Arbeit zu werten ist oder nicht wird wie immer in solche Sahen im Einzerfall zu klären sein.

    Wie hier andreasolar schon gepostet hat sollte sie eher nicht gewertet werden, aber du mußt erst klären ob irgend welche Ausnahmetatbestände vorliegen, weswegen der Rektor für die Wertung sein könnte.

    Also rede mit dem Lehrkörper. Wenn dieser keine nachvollziehbare Begründung liefert, warum die Arbeit nicht aus der Wertung fallen sollte,dann ab zum Elternvertreter und zum Rektor.

  • 1
    Gibt es eine Regelung, die es erlaubt eineunterduchschnittliche Arbeit nicht zu bewerten
    Antwort von KleinToastchen Fragant

    Nein, aber man kann einfach im Vorherein sich aktiv am Unterricht beteiligen und auf solche Prüfungen lernen... Wenn es so unfair gewesen wäre, dann hätte wohl niemand eine 2 oder 3, weshalb die Prüfung gewertet wird. Aber naja, in der heutigen Zeit sind ja immer die Lehrer und Schulen schuld an solchen Noten.

    Kommentar von SchlawienerSued SchlawienerSued Fragant

    Ist ja schön wenn man Vorurteile hat.

    Aber man kann natürlich auch vermuten dass alle gut gelernt haben und die Lehrerin einfach eine etwas zu schwere Klassenarbeit zusammen gestellt hat.

    Aber ok. Dann funktionieren ja die Vorurteile nicht mehr. Und das wäre dann ja GAAAANZ schlecht. :-)

    Kommentar von pelznase pelznase Fragant

    Hallo!

    Ich habe nicht geschrieben, dass es unfair zuging. Dass sind deine Worte. Mein Sohn hast gelernt und sich am Unterricht beteiligt und sogar 4 Stunden Nachhilfe bei einem Hochschulprofessor gehabt, um eine gute Arbeit zu schreiben. Dieser Nachhilfelehrer war seeeehhhrr zufrieden und meinte es würde doch mindestens eine 2 werden. Es sind überhaupt nicht immer die Lehrer schuld, das habe ich nie behauptet und würde ich nie behaupten. Ich frag mich nur, weshalb du so empfindlich auf diese Frage reagierst? Aber man muss doch wohl zugeben, dass es, wie in jedem anderen Beruf auch, gute und schlechte Lehrer gibt.

    Kommentar von KleinToastchen KleinToastchen Fragant

    Ich habe nicht empfindlich reagiert, aber wenn man wöchentlich unzählige solcher Fragen liest und jedes Mal hat das Kind soooo gut gelernt, dann fragt man sich halt schon wo die Wahrheit aufhört und das Flunkern beginnt - vor allem weil ja nicht die ganze Klasse so schlecht war... Aber naja, liegt jetzt nicht mehr an mir, hier noch mehr Bemerkungen dazu abzugeben, dass die Prüfung gewertet wird, habe ich ja schon gesagt. Und natürlich gibt es auch bei den Lehrern bessere und schlechtere, aber wenn die Leistungen in der Klasse nicht durchgehend bei einer 5 oder 6 war, dann liegt das wohl zu einem Grossteil eher an den Schülern..

  • 0
    Gibt es eine Regelung, die es erlaubt eineunterduchschnittliche Arbeit nicht zu bewerten
    Antwort von Tixion Tixion

    Eigentlich muss der Lehrer die Klassenarbeit ab einem schnitt von 4,0 wiederholen, die Klasse deines Kindes liegt noch bei einem Schnitt von ca.3,8

  • 0
    Gibt es eine Regelung, die es erlaubt eineunterduchschnittliche Arbeit nicht zu bewerten
    Antwort von YK1972 Fragant

    Die kann durchaus gewertet werden, warum auch nicht. Mehr als die Hälfte der Klasse hat bessere Noten als 5 oder 6. Das reicht aus.

  • 2
    Gibt es eine Regelung, die es erlaubt eineunterduchschnittliche Arbeit nicht zu bewerten
    Antwort von andreasolar Fragant

    "8. Zeigt sich bei der Korrektur und Bewertung, dass mehr als 30 % der Arbeiten einer Klasse oder Lerngruppe mit „mangelhaft�? oder „ungenügend�? bewertet werden müssen, so wird die Arbeit nicht gewertet. Von dieser Vorschrift darf mit Zustimmung der Schulleiterin oder des Schulleiters abgewichen werden. Die Klassenelternvertretung ist über die Entscheidung unter Angabe der Gründe zu unterrichten."

    http://www.schure.de/22410/33,83201.htm

  • 0
    Gedicht 11 Jahrgang gymnasium
    RatgeberHelden Antwort von Welling Fragant

    Barock: eventuell "es ist alles eitel" (Gryphius)

  • 0
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu Fragant

    The Article keeping in Touch written by James Smith and published in (---) 2014, deals with the most important aspects of keeping in touch.

    Today You can't more think away of the technology and the Internet. We use it everyday for business and of course for talking together to keep in touch with your friends and families.

    So with your smartphone you can Talk with your Friends and naturally write text messagers like whatsapp whenever and whereever you are. This ist a great think and its
    to easy but also fast. Overall we can day that the Internet has gone portable.

    Anyway Komma you can communicate with your friends via Social Networks Sites and (---) send or Share photos,messages and of course if you want Gombe closer you can do Phone falls like Face to Face.

    Finale with Smartphones,tablets and (---) Social Media Networking Sites you can alyways keep in Touch with your Friends.

    OMG!

    Das Fettgedruckte muss korrigiert werden. Ich hoffe, ich habe nichts übersehen.

    Für das Vokabular und die Rechtschreibung empfehle ich ein gutes (online) Wörterbuch, z.B. pons.com,

    für die Grammatik ego4u.de und englisch-hilfen.de.

    Eine Summary geht irgendwie anders.

    Summaries werden in der Regel im Present geschrieben.
    Handlungen aus der Vergangenheit können aber durchaus auch im Past Simple und Present Perfect stehen.

    • The summary is usually written in the present tense.
    • But past events may be reported in the past, future events may be reported in the future.
    • Statements or questions which were made in the past may be reported in the past tense or the past perfect.
    • Statements and questions which were made in the past but concern the future may be reported in the conditional.

    (Quelle: http://www.kfmaas.de/summary0.html)

    Für die Anwendung der anderen Zeiten im Summary gelten dieselben Regeln und Signalwörter wie in anderen Texten.

    Die Zusammenfassung eines Sachtextes, der sich mit Geschichte befasst, steht im Simple Past, denn es handelt sich um in der Vergangenheit abgeschlossene Handlungen.

    In eine Summary gehören nicht:

    • Progressive / Continuous Tense
    • Wörtliche Rede
    • Zitate aus dem Originaltext
    • Eigene Meinung, Gedanken und Kommentare
    • Stellungnahme
    • Schlusssatz
    • Erzählerische Elemente, z.B. suddenly, unfortunately, at long last …

    Zur Länge gibt es keine Vorgaben, man sagt über den Daumen gepeilt 1/5 des Originaltextes.

    Tipps und Wendungen zu englischen Summaries findest du unter folgendem Link:

    ego4u.de/de/cram-up/writing/summary

    AstridDerPu

  • 0
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    Antwort von thornaud thornaud
    Today You can't more think away of the technology and the Internet. We use it everyday for business and of course for talking together to keep in touch with your friends and families.

    Ich würde lieber sagen:

    Today technology and the internet is indispensable for us. We use it everyday for business and of course for talking to each other to maintain the contact with our friends and families.

    So with your smartphone you can Talk with your Friends and naturally write text messagers like whatsapp whenever and whereever you are.

    With your smartphones you're able to talk with your friends and naturally write via textmessagers like whatsapp whenever and whereever you are.

    This ist a great think and its to easy but also fast. Overall we can day that the Internet has gone portable.

    That's a great idea and it's really easy and fast. Overall we can assume that the internet has become portable.

    Anyway you can communicate with your friends via Social Networks Sites and can send or Share photos,messages and of course if you want Gombe closer you can do Phone falls like Face to Face.

    Anyway, you can also communicate with your friends via social networks and send or share photos and messages. You can even phone with your friends and to do it more realistic you can also use your webcam to see each other. (Ich weiß, sehr umschrieben)

    Finale with Smartphones,tablets and the Social Media Networking Sites you can alyways keep in Touch with your Friends.

    So, the point is that smartphones, tablets and the social networks enable you to keep in touch with your friends everytime.

    Tut mir Leid, wenn ich Fehler gemacht habe :-)

  • 1
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    Antwort von singenbefreit Fragant

    The Article "Keeping in Touch" by James Smith was published in 2014 and it deals with the most important aspects of keeping in touch. Nowadays most people can't imagine a world without technology and the Internet. We use it every day for business and of course for staying in touch with your friends and families. So with your smartphone you can talk to your friends and of course send text messagers, such as whatsapp whenever and whereever you are. This is a great think (meinst du Gedanke? In dem Fall: This is a great thought) and it´s easy as well as fast. Overall you could say that the Internet has become a portable media. You can communicate with your friends via Social Network sites and you can send or share photos,messages and of course if you want Gombe (was meinst du damit?) You can do phone calls as if you were talking to the other person face to face. To sum it up, this means that with Smartphones,tablets and the Social Media Network Sites you can alyways keep in touch with your friends.

    Habs so jetzt mal ohne den Artikel gelesen zu haben oder auf Formatierung zu achten nur auf Rechtschreib und Grammatikfehler korrigiert. Besser die Wörter die du selbst nicht so schreiben würdest bitte nochmal aus.

    LG :)

    Kommentar von Skorpion4S Skorpion4S Fragant

    Hab mich verschrieben: ich meinte mit Gombe=come

  • 0
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    Antwort von Baselx3 Baselx3

    Ich weiß nicht ob du sagen kannst 'to think away' wenn du an vergessen denkst such dir lieber was besseres dafür aus Und es heißt 'finally*' nicht 'finale'

  • 0
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    Antwort von jin2go Fragant

    "This ist a great think " muss heissen "This is a great thing"

  • 0
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    Antwort von MichiLaaan Fragant

    Du solltest dir definitiv nochmals deine Groß-/Kleinschreibung und deine Zeichensetzung anschauen ;)

  • 0
    Englisch Oberstufe: summary über "keeping In Touch"
    Antwort von WillSpliff Fragant

    von der summary hab ich keine ahnung(wie man sie aufbaut usw.) hab ich keine ahnnung ,aber da sind wirklich einige fehler in satzbau und grammatik.

    Achte auf und groß und kleinschreibung (ich nehm mal an du hast mit dem handy getippt ;))

  • 1
    Gymnasium Englisch Arbeit kl 5- Rechtsschreibung?
    RatgeberHelden Antwort von Bswss Fragant

    Natürlich zählt auch die Rechtschreibung. Bei "kleinen" Fehlern werden diese allerdings oft nur als "halbe" Fehler gewertet. Ob nun einzelne Wörter oder ganze Worterklärungen gefordert werden, das hängt vom Lehrer ab(der dies den Schülern mitgeteilt haben dürfte).

    Wenn die Rechtschreibung NICHT zählen würde, wäre dies ja wohl ungerecht denen gegenüber, die die Wörter a) richtig UND b) richtig geschrieben haben, oder?

    Achtung: Gymnasium ist nicht Grundschule, 2. Klasse!

  • 2
    Gymnasium Englisch Arbeit kl 5- Rechtsschreibung?
    RatgeberHelden Antwort von AstridDerPu Fragant

    Ja, es zählt auch die Rechtschreibung. Es gibt ganz unterschiedl Formen, es können nur die Wörter, aber auch kleine (Beispiel)Sätze + Wendungen abgefragt werden.

    Auch wenn dein Sohn erst in der 5. Klasse Gymn. ist + noch nicht alle Punkte umsetzen kann, rate ich:

    Vokabeln sollten regelmäßig (jeden Tag 10 - 15 Min) in kleinen Portionen gelernt werden - Qualität statt Quantität - bringt mehr, als Marathonsitzungen. Spätestens nach 1 Std macht das Hirnkastl nämlich dicht!

    Vokabeln schnell zu lernen bringt nur kurzfristigen Erfolg. Um Vok effizient zu lernen, d. h. so, dass man sie auch abrufen + anwenden kann, sollte man sie nicht nur stur auswendig lernen, sondern

    Wortfamilien damit bilden: (Themen; Gegenteil; Nomen m. passendem V + Adj; etc.),

    Beispielsätze bilden

    Redewendungen aufschreiben

    Phrasal Verbs lernen: (Verben mit unterschiedl. Bedeutungen, je nachdem, welche Präposition danach folgt: look (schauen), aber look for/ after/ forward to (+ Gerund) = suchen/s.um jdn.kümmern/s.freuen auf)

    Vokabeln mit ihren (grammatikal.) Besonderheiten aufschreiben + lernen,

    z.B. folgt Gerund o. to-Infinitiv, welche Präposition, unregelm. Plural, Verb, Adj, Adv, usw.

    • Man kann auch Haftnotizen m. dem jeweil engl Wort auf alle Gegenstände, Haushaltsgeräte, etc.

    o. anderen Vok in die ganze Wohnung kleben + Vok sozusagen im Vorbeigehen lernen.

    Dabei ist es egal, ob man mit dem guten, alten Vokabelheft, einem Karteikasten o. einem elektr Vokabeltrainer arbeitet.

    Die meisten Schulen in Bay empfehlen phase6, als Vokabeltrainer.

    Kostenlose Vokabeltrainer findest du bei pons.com, navendo.de, vokker.net, vocabulix.com, vokabel.org, teachmaster.de

    Egal für welches System man sich entscheidet, wichtig ist die Regelmäßigkeit (s.o.).

    • Vokabeln sollten auch mit allen Sinnen (sehen, hören, riechen, schmecken, fühlen/anfassen) gelernt

    • am besten auch noch gesprochen, gesungen, gerappt, rhythm, in Versen + geturnt werden (typ. Handbewegung).

    Denk nur mal an das Lied 'Head + shoulders, knees + toes', das man heute oft schon im KiGa o in der GS lernen.

    • Vok kann man auch spielen(d lernen) Stadt, Land, Fluß auf Engl., wer kennt die meisten engl. Tiere usw.?, Teekesselchen, Taboo, Memory, Bingo, Scrabble uvm.

    indem man

    engl. Fernsehen schaut

    engl.Podcasts + Radio hört (BBC im Internet, mit Podcast Download)

    • Engl ganz leicht - Der neue Hörkurs, Hueber

    • BBC Podcast 6 Minute Engl

    • Podcastarchiv: Business Spotlight Podcast - podcast.de/podcast/2756/archiv/?seite=11

    • Randall's ESL Cyber Listening Lab

    • Vok als MP3 aufnimmt + immer wieder anhört, dabei mit- o. in eine Sprechlücke spricht

    engl. Bücher liest:

    Lernkrimis: f. verschied. Lernjahre, m. Grammatikübungen

    penguinreaders.de (Level Easystarts - Advanced) engl. Bücher f. verschied. Lernstufen

    Reading A-Z.com: The online leveled reading program, m. Büchern f. verschied. Lernstufen

    Krimis/Thriller: H.MacInnes, C.Forbes, K.Follet, S.Sheldon, J.Fielding, E.George, R.Ludlum

    Liebesromane z.B. R.Pilcher

    Diese sind meist auch auf Dt erhältlich, so dass man dort auch mal nachschauen kann, wenn man gar nicht mehr weiter weiß.

    Tipp z. Lesen engl. Bücher:

    Nicht jedes neue o. unbekannte Wort nachschlagen + rausschreiben. Das wird schnell zu viel + man blättert mehr im Wörterbuch, als dass man liest. So verliert man schnell den Spaß am Lesen. Nur Wörter nachschlagen, aufschreiben + lernen, die man für wirklich notwendig erachtet + wenn sich ansonsten der Sinn einer Passage nicht erschließt. Viele Wörter erklären sich ja auch bereits durch den Kontext.

    engl. Zeitungen, Zeitschriften + Comics liest, z.B.

    Spot on Das Magazin f Jugendliche, Hueber Vlg

    • (Business) Spotlight (mit Worterklärung + verschied. Schwierigkeitsgraden)

    World + Press v. Schuenemann Vlg (Original-Artikel aus engl.sprachigen Tageszeitungen m. Vokabular)

    DVDs auch mal auf Engl schaut (v.a. wenn man den Lieblingsfilm auf Dt eh schon in + auswendig kennt.)

    • Engl Sprach- o Konversationskurs (z.B. VHS), Theatergruppe, Lesezirkel o. Stammtisch in Wohnortnähe sucht.

    • Auch privat, mit Freunden, Familie usw Engl sprechen + Alltagssituationen nachstellen: Tagesablauf, Kochen, Einkaufen, Arzt, Kino, Theater, Krankenhaus, Bäcker, Museum, Bahnhof, Flughafen, Hotel, Restaurant usw.

    • Beim Spazierengehen, auf dem Schulweg, beim Einkaufen usw. überlegen, wie die Dinge, die man sieht auf Engl heißen. Wörter, die man nicht kannte, daheim im Wörterbuch nachschauen

    • sich Skype einrichten + Muttersprachler als Gesprächspartner suchen.

    • engl Brief/Email/Chat/Tandempartner suchen

    • engl Tagebuch schreiben

    Da eine Sprache aber nicht nur eine Aneinanderreihung v. Vok ist, sondern diese auch noch möglichst sinnvoll zu Sätzen verbunden werden sollen, ist es genauso wichtig, regelmäßig 10 - 15 Min Grammatik zu üben: ego4u.de + englisch-hilfe.de

  • 0
    Gymnasium Englisch Arbeit kl 5- Rechtsschreibung?
    Antwort von radischen Fragant

    Mit Vokabeltests ist das immer so eine Sache, weil jeder Lehrer eine individuelle Art zu prüfen hat. Aber wenn es 5. Klasse ist und der erste Vokabeltest, dann wird der Lehrer wohl keine ganzen Sätze abfragen. Wenn die deutschen Wörter falsch geschrieben werden,ist das nicht schlimm. Wenn die englischen Wörter falsch geschrieben wurden, gibt es wahrscheinlich noch Teilpunkte (falls es auch das richtige Wort ist).

  • 0
    Gymnasium Englisch Arbeit kl 5- Rechtsschreibung?
    Antwort von crazycatwoman Fragant

    wenn er englische vokabeln ins deutsche uebersetzen soll, wird die rechtschreibung wahrscheinlich nicht bewertet. umgekehrt sicher. und es kann sowohl ein lueckentext, als auch einfach "wort fuer wort" abgefragt werden