Computer + Laptop - neue und gute Antworten - Seite 40

  • Kann man diese festplatte in ein Asus gaming Notebook einbauen ?
    Hilfreichste Antwort von Geheimrat ·

    Hi,

    laut Spezifikation aus Deinem Link sind dort


    eine 1000 GB HDD- Festplatte sowie eine 128 GB SSD

    eingebaut und Du könntest (Einbauhöhe beachten) die 1TB gegen eine 2TB tauschen, wenn das OS auf der SSD installiert ist.

    Gruß

    Alle 3 Antworten
    Kommentar von Geheimrat ,

    Die Toshiba wird vermutlich nicht reinpassen, da sie mit 15mm zu hoch ist. Suche Dir eine mit 7 oder 9,5mm.

    Am Besten mal die auszutauschende rausnehmen und die Höhe dieser messen.

    Empfehlung:

    http://www.mindfactory.de/product\_info.php/2000GB-Seagate-Momentus-ST2000LM003-...

    Gruß

    Kommentar von Geheimrat ,

    Das Tool Speccy würde Dir die Modell-Nummer der HDD anzeigen und Du könntest durch diese die Höhe erfahren (Spezifikation bei Google suchen).

    Gruß

  • Gibt es upgradebare Notebooks ?
    Antwort von Geheimrat ·

    Hi,

    eher nicht. Problem ist ua das die upgradefähige Hardware (CPU oder mPCIe Grafikkarte) dann auch später vom Bios erkannt werden muss.

    Kaufe Dir lieber ein PC (günstiger in der Anschaffung und höhere Performance gegenüber einem Lapi), da hast Du auf Jahre eine Upgradefähigkeit von CPU, GPU, Netzteil, Board uuu. Wenn Du zur Schule/Arbeit ein Lapi brauchst, kaufe Dir halt ein gebrauchtes für ~250€ einfach dazu.

    Beachte auch das in manchen Lapis die CPU und der Grafikchip einfach aufgelötet sind, ein Austausch ist da nicht möglich.

    Ansonsten schaue Dich hier mal um.

    http://www.mysn.de/start.asp?KategorienOrder=010;020;010&

    Gruß


  • Gibt es upgradebare Notebooks ?
    Antwort von jeromep ·

    Powermax1990 hat schon Recht, aber wie er sagte eher schlecht, unmöglich ist es aber nicht. Man kann natürlich Case Modding machen, oder die Kühlung verbessern. Ich besitze selber einen Laptop und wollte mich mit dem Thema mal auseinandersetzen, unter anderem die Kühlung verbessern.

    Alle 8 Antworten
    Kommentar von Geheimrat ,

    Hi,

    wie willst Du denn die Kühlung (unförmige Heatpipes, Lüfter in verschiedenen Ausführungen und Größe, Lüftermanagement etc) verbessern, wenn es nicht mal eine Norm dafür gibt? Jeder Hersteller braut sein eigenes Süppchen.

    Und das Du schreibst "und wollte" sagt ja, das Du es bis Dato nicht hinbekommen hast.

    Gruß

    Kommentar von jeromep ,

    Ich kenne mich, was Laptops angeht, nicht wirklich aus, ich denke das man irgendwann, irgendwo einen passenden finden wird. Das ist das einzige was mich an meinem Laptop ein klein wenig stört das er relativ Warm wird. 
    Gruß

  • Wie aktiviere ich WLAN bei Windows XP?
    Antwort von netzy ·

    installiere dir für XP die Treiber für deine WLAN-Hardware und je nach Gerät auch für deine "Taste" ;)

    Alle 5 Antworten
    Kommentar von PaulderPinguin ,

    okay ich werde mal suchen... Kannst du mir einen Tipp geben wo?Die Hersteller Seite?

    Kommentar von netzy ,

    Die Hersteller Seite?

    für die "Taste" die Herstellerseite des Lappi, weil es ja vermutlich ein Lappi ist

    den WLAN Treiber beim Hersteller der WLAN-Hardware

    Kommentar von netzy ,

    "er erkennt den Schalter nicht" naja, dann schreib endlich was du hast, dann kann man dir auch helfen :)

  • Problem mit touch pad (hilfe) Was könnte der auslöser sein?
    Antwort von Geheimrat ·

    Hi,

    1. Überprüfe mit dem Tool Speccy die Temperaturen und poste sie hier rein

    2. kompletten Virenscan machen lassen

    3. versuche eine neue Kalibrierung (Einstellungen)

    Gruß


    Kommentar von Ganon ,

    Hab einen kompletten virenscan gemacht (kaspersky) und der hat nichts gefunden! Und an der hitze glaub ich wirds nicht liegen hab den laptop schon 4 jahre und das problem besteht erst seit etwa einer woche.

    Kommentar von Geheimrat ,

    Und an der hitze glaub ich wird nicht liegen...da problem besteht erst seit etwa einer woche.

    Dann frage Dich mal seit wann Du Zuhause 30°C und mehr im Schatten hast. Wenn Du zu faul bist meine Tipps abzuarbeiten, gehe damit zu einem PC-Fachmann und lege 50€ auf den Tisch. Der macht die Fehleranalyse sehr gerne für Dich.

    Hinweis:

    Die Lüfter im Lapi sollten mindestens einmal jährlich fachmännisch gereinigt werden (Thema Hitzestau und Staubflusen vor dem Lüftergitter).

    Gruß

    Kommentar von Ganon ,

    Ok sorry, ich hab die temperatur gecheckt mit Speccy die temperaturen liegen zwischen 40 und 68 grad!

    Kommentar von Ganon ,

    Das sind eigentlich noch normale temperaturen.

    Kommentar von Geheimrat ,

    Danke.

    Was genau für ein Laptop-Modell hast Du (steht unten auf den Boden)?

    Treten die Probleme auch mit einer Maus auf?

    Gruß

    Kommentar von Geheimrat ,

    liegen zwischen 40 und 68 grad!

    Von was, CPU, GPU oder Mainboard?

    Wer hat die 68°C und wann treten diese auf (beim zocken oder nur beim surfen)?

    Gruß

    Kommentar von Ganon ,

    CPU hat 68 grad und das mainboard  49. Ich habe das packard bell model Easy Note LM85-GU-010GE. Mit der maus funktioniert alles normal! Danke nochmal für die hilfe :)

    Kommentar von Geheimrat ,

    Ok. Danke.

    Lies Dir mal die Beurteilung von dem Käufer durch. Der hat die selben Probleme.

    http://www.amazon.de/review/R10MBHSDTFUQV/ref=cm\_cr\_pr\_viewpnt#R10MBHSDTFUQV

    PS:

    Bei den Temps würde ich mir sorgen machen und mal fachmännisch den Lüfter reinigen lassen.

    Sollte man bei einem Lapi sowieso einmal jährlich machen (lassen).

    Gruß