Computer + Laptop - neue und gute Antworten - Seite 40

  • Macbook Virus - Angst?
    Antwort von wolfgang001 ·

    Ich nehme mal an, Du hast den Browser "Safari" benutzt und bist so ins Internet gegangen. Ich vermute weiter, dass in diesem Browser eine Seite voreingestellt worden ist, auf die Du automatisch gekommen bist.

    Daher denke ich, dass sich bei Dir kein Virus oder Schadprogramm eingenistet hat.Theoretisch ist das zwar möglich. Es gibt leider auch für Mac OS Schadprogramme, aber im Vergleich zu Windows extrem wenige. So wenige, dass viele behaupten, es gäbe überhaupt keine.

    Was Du nun machen solltest:

    Starte erneut Safari. Du wirst sehen, dass rechts oben neben dem Apfel-Smbol "Safari" stehen wird. Da gehst du mit der Maus drauf und dann nach unten. Da wirst Du den Reiter "Einstellungen" sehen. Da klickst du wieder drauf. Nun sollte überall entweder "einem neuen Fenster" oder "leere Seite" stehen. Die "Homepage" bleibt natürlich auch leer. Zum Schluß klickst Du oben links auf den  kleinen roten Punkt. So merkt sich Dein Mac diese Einstellungen. Ich denke, damit wäre Dein Problem beseitigt.

  • Macbook Virus - Angst?
    Antwort von DeuTuerk ·

    Norton, ist ein SEHR gutes Anti-Virenprogramm. Sobald ein Virus endeckt wurde, sagt er dir bescheid.
    Du kannst dauer Viren-Suche machen, wobei aber die Geschwindkeit beeinflusst wird. Du kannst auch einen Termin machen, wo er immer gründlich nach Viren sucht.

    Ob Schnellscan oder fullscan.

    Dieses Program ist ziemlich gut.
    Ob du jetzt ein Virus hast, weiß ich leider nicht :/ vg

  • Macbook Virus - Angst?
    Antwort von kakashifan009 ·

    Das ist nur Werbung, da musst du dir keine Sorgen machen

    Es ist so gut wie unmöglich auf einen Mac oder andere Geräte von Apple einen Virus zu bekommen

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von YetiHelp ,

    Naja , das war eben so eine art schild wo irgendwas vonwegen internetverbindung draufstand , weiss nicht ob das von apple so gewollt war oder nicht

    Kommentar von kakashifan009 ,

    Ich habe das häufiger mal, wenn ich auf Stream Seiten Videos anschaue, aber wie gesagt das ist alles nur Werbung und Bauernfängerei 

  • Laptop Sound ohne Boxen kommt nur noch aus Lautsprecher an der Unterseite?
    Antwort von schlange28 ·

    Also ich habe das selbe Problem mit dem Realtek treiber 2.79. 64bit win7

    konnte das Problem aber lösen in dem ich einen alten treiber von Realtek Installiert habe.

    64bit_Vista_Win7_Win8_R270 mit 55mb

    alle Lautsprecher funktionieren jetzt wieder ohne Probleme.

    was aber auch ging ist der von Microsoft high definition audio treiber (standardtreiber) da haben auch alle Lautsprecher funktioniert.

  • Macbook Virus - Angst?
    Antwort von eXymm ·

    Würde an deiner Stelle mal zur Sicherheit ein paar Virenscanner laufen lassen. Wenn du dir wirklich richtig unsicher bist kauf dir vielleicht die Vollversion von Avira und lass ihn immer an.

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von YetiHelp ,

    Naja ... weiss auch nicht , war nur auf gmx.net davor war er ja ganz neu , sollte ich ihn vlt neu aufsetzen ? Wobei jetzt eigentlich alles gut ist ... will nur nicht dass mir jemand daten klaut

    Kommentar von eXymm ,

    Neu Aufsetzen würde ich ihn deshalb nicht. Würde an deiner stelle noch abwarten und schauen ob das Mac Book langsamer läuft etc. Virenscanner sind trotzdem nie schlecht und Schaden ja nicht :)

    Kommentar von wolfgang001 ,

    Virenscanner, die ständig aktiv sind, schaden einem Mac in aller Regel mehr, als das sie nützen. Ein Mac ist nun mal kein Windows-Rechner! Für ihn gibt es sehr viel weniger Schadsoftware als für Windows, so wenig, dass manche behaupten, es gäbe keine.

    Kommentar von HelpingFox ,

    sehe das wie mein Vorposter. Virenscanner und Systemoptimierungsprogramme sind am Mac eine Katastrophe. Gesunder Menschenverstand reicht aus.

    Kommentar von eXymm ,

    Oke

  • Macbook Virus - Angst?
    Antwort von gnacyOGG ·

    unsinn macs können keine viren bekommen

    Alle 6 Antworten
    Kommentar von DeuTuerk ,

    Zu viel getrunken, was?
    Was ist das für ein dummer Kommentar
    „Macs können keine Viren bekommen"
    Klar können sie das! Und was für welche!

    Kommentar von R3lay ,

    Nur keine Angst OSX ist ja nicht das System mit den meisten Sicherheitslücken...

  • Bestes Betriebssystem für ein Laptop?
    Antwort von gonzo1233 ·

    Meine klare Empfehlung: Besorge Dir für deinen Medion ein Linux Mint vom Hersteller auf https://linuxmint.com/download.php .

    Das ist eine vollwertige Lizenz, völlig legal und du hast
    ein prima kostenfreies Betriebssystem, auf dem Du alles mache kannst, was Du willst (auch mehrfach auf verschiedenen Rechnern gleichzeitig legal nutzen).

    Wenn Du Probleme hast, dann hast Du im Web oder im Freundes und Bekanntenkreis viele Leute, die Dir helfen können.

    Bei Mint ist kostenfrei die Vollversion inklusive für:

    Office,

    Mail,

    Chat,

    Zeichenprogramm,

    DVD-Spielfilmabspieler,

    legaler Ripper,

    MP3,

    Videoschnitt und

    ein toller AppShop.

    Ein Virenscanner wird bei modernen Betriebssystemen wie Linux nicht benötigt.

  • Laptop - Welcher Laptop passt am besten zu mir?
    Antwort von MrTraurig ·

    Ich habe keine Ahnung. Aber du solltest selbst schauen. Es kommt immer drauf an was du damit machst. Da du darauf Videos und Serien schaust w7rde ich einen nehmen mit hoher Auflösung. Aber genau trägt das eigendlich nicht zur Sache da das  Ding 24/7 am Fernseher steckt. Kauf dir am besten einen mit viel Speicher. Da du auch Zocken willst müsste er auch einen guten Prozesser und Grafikkarte haben. Wenn du aber nur Minecraft mit normalen Texturen spielst brauchst da nicht so was großes. Leider konnte ich dir deine eigendliche Frage nicht beantworten aber vielleicht kannst du sie dir jetzt selbst beantworten. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    L.G. MrTraurig

  • Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?
    Antwort von Telekomhilft ·

    Hallo PST1000,

    diese Entscheidung kann dir am Ende niemand abnehmen.

    Aber ich sehe, du hast dich bereits umfassend informiert. Unsere Verfügbarkeitsprüfung hast du schon gemacht, das ist gut. Wenn ich das richtig sehe, wird dir MagentaZuhause und MagentaZuhause Hybrid angeboten.

    Ich glaube, ich habe da ein kleines Missverständnis in deinen Bildern gesehen. Das möchte ich gern aufklären. Laut dem Bild, das du uns zur Verfügung gestellt hast, sind bis zu 6 MBit/s möglich. Das bedeutet, dass entweder MagentaZuhause S oder MagentaZuhause S Hybrid (nicht der L) buchbar sind. Den LTE-Turbo kannst du dann über eine Option hinzubuchen.

    Da du gerne einen schnellen Internetzugang haben möchtest, empfehle ich die Hybrid-Variante. Aber wie gesagt, die letzte Entscheidung liegt bei dir. ;)

    Melde dich einfach, wenn du weitere Fragen hast.

    Viele Grüße

    Jutta T. von Telekom hilft

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von uncutparadise ,

    "diese Entscheidung kann dir am Ende niemand abnehmen."

    Die Telekom hilft aber gern nach. Oft und regelmäßig ;-)

  • Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?
    Antwort von KuarThePirat ·

    Ich bin aus den gleichen Gründen Hybrid-Kunde und eigentlich sehr zufrieden damit. Hybrid kostet nicht mehr als der normale DSL-Anschluss aber bietet dir halt die Möglichkeit auf deutlich höhere Datenraten.

    Über die DSL-Leitung kommen bei mir 5500/1200 mit dem Hybrid-Teil werden daraus dann je nach Tageszeit bis zu 45000/22000 im Besten Fall und 17000/10000 im schlechtesten Fall. Der schlechteste Fall ist leider immer dann, wenn alle ins Internet wollen. Es reicht aber problemlos für einen YouTube 1080p oder Netflix-Stream ohne Ruckler. Du kriegst übrigens höchstens Magenta Zuhause Hybrid S, weil du kein VDSL hast. Den maximalen LTE-Speed kriegst du im Hybrid S nur, wenn du Magenta EINS mit einem passenden Mobilfunkvertrag hast.

    Magenta Hybrid ist natürlich teurer als Produkte von 1&1 und Co, aber der Gewinn auf der Leitung ist es mir wert. 

    Als Tipp, der Router ist mit 10 € im Monat recht teuer. Den gibt es immer wieder gebraucht auf eBay. Wenn man dann den Hybrid-Vertrag gekündigt hat, kann man ihn auch direkt wieder weiterverkaufen.

    Alle 4 Antworten
    Kommentar von PST1000 ,

    Erst einmal Danke für die Ausführliche Antwort :)

    Kann ich aber Magenta Hybrid L buchen

    Kommentar von KuarThePirat ,

    Nein, Hybrid L kannst du nur buchen, wenn mind. VDSL mit 25 Mbit/s verfügbar sind.

    Kommentar von PST1000 ,

    Aber warum steht dann da:

    "MagentaZuhause Hybrid (Festnetz mit bis zu 6 MBit/s und Funk mit bis zu 100 MBit/s)"

    Damit ist "bis zu" gemeint also der höchste Tarif also L 106 Mbit/s

    Kommentar von KuarThePirat ,

    Weil du den LTE-Speed über eine Option upgraden kannst. Es bleibt trotzdem bei Hybrid S.

    Kommentar von PST1000 ,

    Wie meinst du das ?
    Also kann ich das Upgraden und bekomme dann mehr Speed bei dem LTE Anteil ?

    Kommentar von KuarThePirat ,

    Genau das!

  • Kann dieser Laptop Prozessor die Grafikkarte "auslasten?
    Antwort von Lisa101097 ·

    Ein Prozessor braucht eine Grafikkarte nicht auszulasten. Es kommt auf das Spiel an, das du spielst. Es gibt Grafik- und Rechenintensive Spiele. Ich würde eine GTX 950 nehmen, die sind leise, eher preiswert (ca. 150€) und reichen fast an eine 960 bzw. R9 380 heran, trotz geringerem Stromverbrauch.

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von fragerboy007 ,

    naja aber Prozessoren können Grafikkarten ausbremsen.

    Kommentar von Lisa101097 ,

    Ach so meinst du's... wie gesagt gtx 950

    Kommentar von fragerboy007 ,

    Okay danke ! :D

  • Kann dieser Laptop Prozessor die Grafikkarte "auslasten?
    Antwort von LiemaeuLP ·

    Ja klar, zumindest fast (minimaler verlust wenn man es über pcie macht). Habe sowas ähnliches auch (an nem MBP über Thunderbolt mit ner Akitio). Geht super. Würde nur n externen Bildschirm noch nehmen

    Alle 2 Antworten
    Kommentar von fragerboy007 ,

    Ja klar nen Externen Monitor is ja klar :D Hab nämlich nen 27 Zoll 2K Bildschirm von Acer bei dem ich die Auflösung leider nicht ausnutzen kann

    Kommentar von fragerboy007 ,

    Hast du ein MacBook oder einen Windows Rechner? ich nutze Windows geht das mit Thunderbolt auch?

    Kommentar von LiemaeuLP ,

    Wie nicht ausnutzen?

    Kommentar von LiemaeuLP ,

    Ja klar über windows geht noch einfacher

    Kommentar von LiemaeuLP ,

    Da musste keine Treiber umschreiben xD

    Kommentar von fragerboy007 ,

    da bin ich ja erleichtert :D Dann guck ich mir das mal an :D

  • Ist es besser Telekom Hybrid zu nehmen als normales DSL?
    Antwort von Thadeus ·

    Das musst du entscheiden.

    Der Anbieter macht sowas ja nicht extra. Man sagt zwar das  16 Mbits und so bei einem Verfügbar sind. Allerdings sieht man erst meist nach Abschluss des Vertrages wie viel wirklich durchkommt.

    Wenn dein Router ständig die Verbindung verliert oder die Leitungsdämpfung zu hoch ist dann ist der Anbieter gezwungen die Verbindung zu stabilisieren. Meist geht das nur mit einer Drosselung.

    Wenn dir also ein Anbieter die gewünschte Datenrate nicht bringen kann,dann kann es auch kein anderer Anbieter da es einfach an der Dämpfung und der Länge der Kabel im Boden liegt. Solange du dich aber nicht bei deinem Anbieter meldest und eine Störung meldest,ändert der Anbieter nichts da er es nicht sieht.

    Hast du denn mal geschaut ob Kabelinternet bei dir Verfügbar ist ? Das bedeutet Internet aus der Tv Dose '' 

  • Laptop runtergefallen.. was nun?
    Antwort von Etter ·

    Welchen Laptop haste denn und wie geschickt biste?

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Musiklover1998 ,

    toshiba satellite c660-227 und geht so beim geschickt sein

    Kommentar von Etter ,

    N Ersatzbildschirm gibts bei eBay ab 45€. Wenn du das selbst umbauen kannst, würde ich das tun. Oder vll. mal im Freundes-/Bekanntenkreis nachfragen ob sich das wer zutraut.

    http://www.ebay.de/itm/Toshiba-Satellite-C660-227-LCD-Display-Bildschirm-15-6-13...

    Da gibts noch einen Link zu einer Anleitung zum Austausch des Bildschirms. Schaut mir net sooo schwer aus.

  • Laptop runtergefallen.. was nun?
    Antwort von DrKon ·

    Lustig ist, dass bei älteren Geräten manchmal die Reparatur vom Laptop (besonders beim Bildschirm) teurer ist, als sich den selben Laptop nochmal zu kaufen. Kommt vor, aber nicht sehr oft, bei mir war das mal so.

    Hol dir nen neuen. Das rentiert sich einfach mehr, weil ein neuer Laptop oft mit besserer Leistung für relativ wenig Geld mitkommt.

    Falls du nicht weißt, ob der neue für deine Zwecke reicht, kannst du mir gerne ne Mitteilung oder so schicken.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Musiklover1998 ,

    Danke, da komm ich vielleicht drauf zurück :)

  • Laptop runtergefallen.. was nun?
    Antwort von martinhg ·

    Eine Reparatur wird sich vermutlich nicht mehr lohnen, wenn der Laptop schon älter ist und du dir sowieso einen neuen holen möchtest, vor allem wenn du diese nicht selber durchführen kannst.

    Ob du noch so lange damit klar kommst, kann ich dir nicht sagen, das musst du entscheiden...

    Ich persönlich würde, wenn das Geld jetzt noch nicht reicht, in der Familie (Eltern, Großeltern etc.) fragen, ob sie dir etwas Geld leihen können, was du in den nächsten Monaten zurückzahlst, damit du dir schon bald einen neuen kaufen kannst ;)

    Eine andere Alternative wäre, einen alten Bildschirm anzuschließen und den zu nutzen, das geht allerdings nur wenn du den Laptop nicht irgendwo unterwegs brauchst.

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Musiklover1998 ,

    Fange ja im August eine Ausbildung an, dann werde ich mir allerspätestens einen neuen holen. So lange werde ich dann hoffentlich noch mit dem hier klar kommen :)

  • Laptop runtergefallen.. was nun?
    Antwort von Madows ·

    Lohnt sich nicht. Allderings kannst Du eine gebrauchtes Display schon ab so € 50 kaufen, wenn Du es denn selber einsetzen kannst.

    Aber zur Not kannst Du ja eine zweiten Bildschirm anschließen

    Alle 7 Antworten
    Kommentar von Musiklover1998 ,

    Okay.. dann werde ich jetzt mal anfangen zu sparen, damit ich mir demnächst einen neuen holen kann. Da ich im August sowieso eine Ausbildung anfange, sollte das kein Problem sein.

    Kommentar von Madows ,

    Kauf Dir ein gutes gebrauchtes Notebook. Etwa bei Perl die bieten supergünstige überholte Geräte mit Garantie an, die kommen aus Rücknahmen und Leasingverträgen.

    Kommentar von Musiklover1998 ,

    Danke für den Tipp :)

    Kommentar von KittyCat2909 ,

    Schau lieber woanders. Die Angebote sind mehr schlecht als recht.

    Kommentar von Musiklover1998 ,

    Ja hab ich auch schon gemerkt

    Kommentar von Madows ,

    KittyCat: Das kannst Du so pauschal nicht behaupten. Die haben hin und wieder sehr gute Angeboten. Aber es war von mir ja nur ein Beispiel. Es gibt Zig andere Möglichkeiten gebraucht aber sehr gute und vor allem preiswerte Notebools zu kaufen. Jedenfalls immer noch besser als so ein Billignotebook.