Alltag + Leben - Neue Fragen

Weitere neue Fragen zum Thema Alltag + Leben

  • Angst vor einem "normalen" Leben! Ich mach gerade die 10. Klasse danach Abi. Im Grunde bin ich spontan und abenteuerlustig. Ich kann auch gut lachen. Das Problem ist ich lebe auf dem Land. Eigentlich mag ich das, aber das erwachsenenleben rückt näher. Damit meine ich dieses "normale" Leben. Jeden Tag der gleiche. Hier ist jeder so gestrickt. Die Freunde die ich habe sind nicht gerade unternehmungslustig und streben das

    von antilogster · · Themen: ,
    10 Antworten
  • Geschichts-Unterricht Alltagsgeschichte Nachdem ich mit meinem schulischen Geschichtsunterricht abgeschlossen habe, weil das totlangweilig war: Politik, Wirtschaft, Kriege, Herrscher, Zahlen,..., habe ich Geschichte von einer anderen Seite kennengelernt. Dort ging es um den Alltag, wie die Menschen gelebt haben, wie das Miteinander war, wie sie gedacht haben, wie sich soziale Dinge entwickelt haben, was zu welcher Zeit erlaubt oder

    von Ichthys1009 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich hasse Veränderungen im Alltag? Morgen kommt mein Onkel mit meiner Tante zu Besuch und ich hasse es. Ich hasse nicht sie, sondern ich hasse es das dadurch mein Alltag verändert wird. Es ist nicht so, das ich irgendwas besonderes vor hätte nur der Fakt, das ich ein paar Stunden meiner Zeit nicht frei gestalten kann regt mich auf. Am liebsten wäre mir wenn jeder Tag gleich ablaufen würde: Uni, Nach Hause kommen, jeden zweiten

    von Kalinkuba · · Themen: ,
    9 Antworten
  • Extreme Langeweile, jeden Tag Hey, ich bin 16 / männlich und mir ist jeden Tag sowas von langweilig ... Ich spiele jeden Tag gelegentlich Plague Inc auf meinem Handy oder gucke Videos oder kuschele mit meinem Kater, aber ich mache nie wirklich was, was richtig Spaß macht. Vereine kommen für mich nicht so in Frage. Freunde habe ich nicht viele, habe einen Freund, der hockt aber auch nur Zuhause rum und mit ihm kann man auch

    von derlancer · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Immer und immer das selbe.. Es regt mich auf. Jeden Tag das selbe, jede Woche, jeden Monat: morgens aufstehen, richten, zur Schule gehen, Unterricht, nach Hause gehen, essen, Hausaufgaben, essen, schlafen. Immer und immer wieder das selbe. Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht helfen könnte, einem Hobby, also irgendeinem Verein beizutreten, jedoch wäre das dann wieder fast das selbe und es passiert einfach nichts neues.

    von Lilli904 · · Themen: Alltag verändern, ,
    7 Antworten
  • Herausforderungen Hallo geschätzte Gemeinschaft Ich glaube ich habe in meinem Leben etwas die Perspektive verloren. Jeder Tag gleicht dem anderen, ich verliere die Motivation zu eigentlich allem. Keine Lust auf Schule, keine Lust zu arbeiten, ... Ich kann mir vorstellen, dass mich eine Herausforderung wieder packen würde. Irgendetwas, dass mich mit möglichst wenig Aufwand möglichst lange unterhält bzw.

    von llooller · · Themen: , ,
    4 Antworten

Alltag + Leben - Neue Tipps