Alltag + Leben - Neue Fragen

  • Wie wird man wordgewandter? Hallo, ich weiß, dass man viele Bücher lesen muss, um dieses Ziel zu erreichen. Aber das reine Bücherlesen wird den Wortschatz nicht auf die schnelle erweitern. Daher ist meine Frage ob es eventuell gute Internetseiten oder Bücher gibt, die ihr empfehlen könnt, die sowas vermitteln.

    von IronDetektiv · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Leben mit Gehörlosigkeit - wie bewältigt man Alltag und Sport? Hallo ihr:) Durch ein Projekt vom Studium aus haben wir uns intensiver damit beschäftigt was es bedeutet, nicht Hören zu können. Daher würden wir gerne ein paar Fragen loswerden, die wir uns in den letzten Tagen gestellt haben. Da ich hier neu bin weiß ich nicht ob es besser ist einen privaten Kontakt zu suchen oder alle unsere Fragen einfach hier zu schreiben? Wir hatten uns z.B. gefragt in

    von Nudel712 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Benommenheitsgefühl den ganzen Tag, wer kennt das auch? Hallo ihr da draußen, ich hoffe es gibt hier Menschen, denen es auch so geht und die sich das hier durchlesen und wir vielleicht in Kontakt bleiben. Wie oben schon erwähnt, erlebe ich seit ca. 2 Monaten ein Benommenheitsgefühl. Ich erlebe alles wie im Traum, alles verschwindet aus menen gedanken. zwar kann ich noch alles sehen und lesen und alles wahrnehmen, aber es sieht halt so unwirklich aus.

    von skinnysoul · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Wie würdet ihr reagieren? - Frage an Mädchen Wenn man sich neben so einem unerreichbaren, extrem attraktiven jungen Mädchen im Zug setzt und die abweisend auf mich reagiert, sag ich ganz selbstbewusst: "Wie hässlich siehst denn du aus?" und lach noch die ganze Zeit darüber und mach andere Späße über ihr Aussehen. Angenommen, ihr wäret dieses Mädchen, wie würdet ihr darauf reagieren? Ihr reagiert abweisend auf mich und ich konter

    von lablab68 · · Themen: ,
    17 Antworten
  • ich bin schlecht im unterhaltungen führen ! ich habe dieses problem schon seit meiner kindheit, ich kann mich einfach nicht gut mit leuten unterhalten weil ich nicht wirklich schlagfertig bin und mir fällt dann meistens auf die schnelle spontan nichts ein was ich antworten kann und ich reagier komisch, das ist auch egal wie alt die leute sind oder wie gut ich sie kenne,sogar bei sehr guten freunden oder meinen eigenen geschwistern ist es

    von KittyKekz · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Was ist nun mit den Pickel? Hallo, ich brauche eure Hilfe! Ich habe vor ein paar Tagen ein Pickel zwischen meinen Augenbrauen bemerkt, der war aber unter der Haut und garnicht auspressbar. Ich leide an Akne wegen meiner Pubertät :/ . Ich spiele nie mit Pickeln, sondern lass sie selbst verschwinden. Aber ich fahre bald in den Urlaub und solche Pickel kommen bei mir nach einer Weile raus und sind dann oft fett und rot. Ich

    von answerof100pro · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • was tun gegen die ständige Unzufriedenheit? Hallo! Ich bin zurzeit dermaßen unzufrieden mit mir und ich weiß nicht was ich tun soll , da ich die Menschen um mich herum auch mit meiner Laune runterziehe und vielen ein falsches Bild von mir gebe. Ich bin einfach unzufrieden mit mir selbst und vorallem mit meiner Figur, damit will ich erst gar nicht raus und habe auch keine Lust in die Schule zu gehen und strenge mich somit da auch nicht an.

    von Fettesweibxd · · Themen: , ,
    5 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Alltag + Leben

  • Wie ist es blind zu sein? Hallo Ich bin heute in der Stadt einer blinden jungen Frau begegnet. Sie wirkte (wie die meisten Blinden denen ich begegnet bin) selbstsicher und fand sich auch ohne Probleme in der Fußgängerzone zurecht (mit einem Blindenstock). Ich habe großen Respekt vor blinden Menschen. Ich könnte es mir nie vorstellen in einer "dunklen Welt" leben zu müssen ohne daran zu verzweifeln oä. Wie sieht

    von JennyFSV97 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • wie kriege ich Ordnung im Alltag hey Leute also ich habe da so ein Problem und zwar ist es bei mir so, dass ich meinen Alltag meist nicht auf Reihe krieg. ich hab relativ wenig Zeit und ich möchte quch mindesten 8 stunden schlafen , aber ich habe so viele Sachen die ich am Tag machen will und muss. Trotz Planung mach ich schlussendlich nur die Sachen die mir Spas machen und mache dann die Muss-Sachen morgens Außerdem bekomm ich

    von ErdbeerGirl111 · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Allein in eine fremde Stadt ziehen? Hallo. Ich bin bald mit meiner Ausbildung fertig und werde dann erstmal mind. 1 Jahr in der Kleinstadt wo ich wohne arbeiten. Ich habe aber das Verlangen vieles hinter mir zu lassen und allein mit einem Job in der Tasche in eine große Stadt zu ziehen. (mind. 200.000 Einwohner) Ich sehe es als Abenteuer und möchte einfach ohne Sicherheit nochmal "von vorne" beginnen. Wie würdet ihr

    von vanmoe · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Phase, Leben, jung Ich habe zur Zeit eine Phase, die vielleicht jeder mal hat. Egal wie viel ich lerne, meine Noten werden nicht besser. Es ist nicht so, dass ich die Themen nicht verstehe, in Mathe zum Beispiel vergesse ich einfach wie ich bei bestimmten Aufgaben vorgehen muss. Hat das dann mit dem Druck zu tun? Und privat: Von meinem Ex komme ich nicht los, weil er gleichzeitig mein bester Freund war, ich bin

    von anonki · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Angst vor Waschstrassen, Tipps? Ich habe panische Angst vor Waschstrassen. Wenn ich dadurch muss, bekomme ich richtige Panikattacken, Fluchtgedanken, Herzrasen, Schwindel, ich zittere am ganzen Körper. Es muss immer einer mitfahren, sonst fahre ich nicht dadurch. Ich würde diese Angst gerne überwinden, weil ich sie selbst als störend empfinde. Hat jemand Tipps für mich, wie ich es besser in diesen Höllendingern aushalte?

    von Fiesta08 · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Unterschreiben oder doch nicht? Ich habe ein Termin . Ein Aufhebungsvetrag mit dem Chef zu unterschreiben. Auf was muss ich achten? Ich wurde gemobbt und daher Krank und will dort nicht mehr. Wir einigen uns ich werde betriebsbedingt gekündigt weil ich krank bin, momentan kein Arbeit in Aussicht stehen habe. Ich meine AL ohne Sperre bekommen möchte. Was muss ich achten Unterschreiben??

    von lololala928 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Ich weiss echt nicht mehr weiter helft mir ?? Ich wurde gemobbt . Deswegen bin ich Krankgeschrieben. Zu mein Artzt mich bin ich unter meine Beschwerden wie Migräne ,Übelkeit ,kraftlos und Fussschmerzen gegangen. Dieses ständige Artz gehen und Kollegen bescheid geben macht mich noch mehr Kaputt weil ich dauernd gefragt werde was ich habe. Wie ich mit mein Artzt rede , sage ich auch Kollegen den Grund. Also nicht den richtigen Grund. Ich halte

    von lololala928 · · Themen: ,
    6 Antworten
  • Kanb nab Mukoviszidose plötzlich bekommen? Die Frage steht ja oben.. Kam bei mir alles sehr plötzlich und Anfallsartig, dass ich seit November nach einem Atemnotsanall kaum Luft bekomme, in der Ruhe beim Sitzen halt auch nicht (denk mal ich fokussiere mich auch zu stark drauf) und joa, steht in meinen vorherigen Fragen. Bin 16, treibe keinen Sport, Schlucke immer bisschen Schleim, HNO meinte aber das seien Allergien die festsitzen

    von LuuXD · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Mobbing bei Übergewichtige, Erfahrungen? Letztens in der U-Bahn sind paar andere Jungs gekommen die meinen Kollegen als Fettsack beleidigt haben ohne Grund .. er meinte es sei okay und das ich es nicht zu ernst nehmen soll. Ich finde das sowas nicht geht und man sowas nicht auf sich sitzen lassen muss. Was haltet ihr davon? Hat jemand die Erfahrung gemacht ? Sei es mal in der Schule gewesen oder unterwegs. Geht ihr damit locker um oder

    von Karopick · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Die Geißel des Alltags ! Versuch mal das alles in Worte zu fassen so gut es eben geht. Fühle mich eigentlich durch sehr vieles bedroht, das wandelt sich zuerst in großen Stress um, danach in Angst und das dann wieder in Wut. Reagiere in solchen Stresssituationen meistens völlig falsch, obwohl ich im ungestressten Zustand, eigentlich ein liebenswerter, ruhiger Zeitgenosse bin der nie absichtlich anderen Schaden würde.

    von sinnlosundleer · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Das Leben wird langweilig... Was kann und was muss ich ändern? Hallo Leute, dieses Problem begleitet mich schon seit einiger Zeit... Aber bevor ich genaueres erkläre, möchte ich euch darstellen, was ich für ein Mensch bin, damit ihr euch vielleicht etwas besser in meine Lage versetzen könnt. Ich bin männlich und 17 Jahre alt. Bin gerade in der 11. Klasse auf dem Weg zum Abitur :D Ich habe viele Freunde und bin auch eigentlich ganz beliebt. Meine Familie ist

    von micec · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Baby Igel auf meiner Terasse gefunden. Die Mutter ist weg. Hey, seit 4 Tagen ist auf meiner Terasse ein Baby igel,anscheinend hat er keine Mutter. Er frisst aus der Hand (Ich habe ihm Weichfutter für Katzen gegeben) und eine Schale Wasser hingestellt. Die hat er leer getrunken. Jetzt hat er sich auf den Rasen schlafen gelegt. Ist das nicht zu kalt für ihn und braucht er nicht Muttermilch ? Gibt es Igel ersatz milch die ich dem kaufen könnte ? Und soll

    von jpsred94 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Selbstsicherheit- wie werde ich selbstsicherer? Hi, ich habe da eine Frage: wie werde ich selbstsicherer bzw. komme ich selbstsicher rüber? Es ist jetzt nicht so das ich sehr unsicher bin aber manchmal eben sehr nervös. Besonders wenn eine bestimmt Person im Raum Ist. ( nicht mein/e Freund/in) Wie werde ich da selbstsicher oder komme zumindest so rüber? Auch am Telefon/ in persönlichen Gespräche ist das ein Problem. Danke u. LG

    von Arak1 · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Probleme bei Partyeinlass wegen Brot in der Tasche Hallo, ich war letztens auf einer großen party und da wurden am eingang die taschen kontrolliert. Ich nehme immer brot mit, weil ich probleme mit schwindel habe, wenn ich länger nichts gegessen habe. jedenfalls haben die das gefunden und wollten mich dann nicht reinlassen. hatten gefragt ob ich diabetikerin bin, was ich verneint habe. nach einigem hin und her haben sie mich dann reingelassen. Ist

    von SleepingAtLast · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Frage an Bewohner Nürnbergs! Nur eine Kleinigkeit und seit bitte offen und ehrlich: Wie präsent ist euch der Begriff Albrecht Dürer in eurem Alltag? Wo und wodurch hört oder liest ihr ihn? Wo wird man in Nürnberg mit Albrecht Dürer konfrontiert? Ihr müsst nicht wissen wer Dürer war oder so, ich möchte nur wissen ob ihr den Namen schon mal gehört habt :) Antworten wären nett :D

    von DerBeak · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Starke Probleme im Alltag Hallo liebe Community! Ich bin 18 Jahre alt und habe eine schwere Vergangenheit hinter mir. Mutter im Pflegeheim und kann sich nicht an mich erinnern. (2013) Vater vor meinen Augen gestorben.(2013) Ich habe von meiner Familie nur noch meine Oma aus dem Familienbaum meines Vaters & meine Cousine und Cousin von meinem Vater. Der Rest ist meiner Familie sind Menschen die ich nicht leiden kann

    von NitroGlitzerin · · Themen: Suizidversuchung , ,
    5 Antworten
  • Weg vom Online-Gaming, was mach ich jetzt?! (Alltag) Hallöchen, ich wills kurz machen. Also ich spiele nun schon seit 6 Jahren online games (bin 17) und hab keine Lust mehr, will was tun, was mir was bringt im Leben. Ich hab Freunde, gehe ab und an weg mit denen, habe auch Hobbies ( Klavier + Gesang ), bin also ziemlich vertraut mit dem "Real-Life". Nicht dass ihr denkt, dass ich son verpickelter Freak bin ohne Freunde und sonst was D:

    von APOKALYPSE123 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Wie geht es weiter wenn als Teenager Vater wird? Hey, zu allererst, nein ich werde nicht Vater und und ich frage auch nicht für Kumpels etc.. Mich interessiert es einfach 'was wäre wenn' ich z.b. mit 15 Jahren Vater werde? Ich bin derzeitig der 10. Klasse der Berufsschule Käthe Kollwitz, meine Noten sind gut und ich glaub ich hab sogar die beste Hauptzeugnis (2.1 im schnitt). Wenn ich jetzt z.B. Vater werde, wie würde es bei einem

    von MrUndercut · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Probleme im Sozialen leben (Zittern etc) Hallo. Ich bin 15 und ich habe seit ungefähr einem Jahr wenn ich öffentlich unterwegs bin und viele leute in der nähe sind probleme wie das mir der Atem wegbleibt, ich fange an zu schwitzen und es fühlt sich irgendiwe so an als ob meine beine nicht zu mir gehören, das ist schwer zu beschreiben.. jetzt muss ich aber jeden morgen in einer bahn zur schule die randvoll ist, deswegen trau ich mich gar

    von AnimeFreak15 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Warum werde ich nicht zurückgegrüsst? Hallo mir passiert relativ oft, dass ich jemanden Grüsse, und niemand grüsst zurück. Manchmal nervt mich das total. Z.B im Geschäft gehe ich im Vorbeigang noch an ein paar Leuten vorbei und sage: "schönes Wochenende!", und alle tun einfach so, als hätten sie gar nichts gehört. Was mich noch mehr stört ist, wenn man einfach angeguckt wird und dann wieder weitermachen wo man war, als ob

    von luecu96 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Woher kommt Hass? Es gibt Menschen in meiner Umgebung, die mich nicht einmal wirklich kennen und mich einfach hassen. Ich weiß gar nicht, was ich ihnen angetan habe. Jetzt meine Frage: wie kann man jemanden hassen, den man nicht einmal kennt?

    von Yasino111 · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • Verletzung am Fuß...Tipps? Hey Leute ! Ich habe am Mittwoch einen Unterschenkelspaltgips bekommen. Da ich am Fuß noch nie einen Gips hatte fällt es mir wirklich schwer damit den Alltag zu stemmen. Im KH wurde mir gesagt ich sollte den Fuß nicht belasten, dass gelingt mir eigentlich sehr gut. Vielleicht hätte iwer von euch ein paar Tipps für mich für den Alltag z.B. Stufen steigen,.. Ich freue mich auf ernstzunehmende und

    von freshkiss99 · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Wie verwirklicht man sich selbst? Ich finds irgendwie hart, man arbeitet eigentlich so den ganzen tag kommt nachhause und egal wann, es ist immer zu spät. Schließlich wartet nach der arbeit nur die arbeit zuhause auf einen. Einkaufen, essen machen, putzen, nun wie ist es möglich sich selbst in diesem kurzen zeitraum zu verwirklichen?

    von Erruptoin · · Themen: , ,
    7 Antworten
  • zwang zur mobilität? hi.. ich bräuchte kurze, prägnante begriffe, die gründe darstellen wieso man mobil sein muss einiges was mir einfällt kann man leider nicht kurz formulieren z.b. sind wir durch facebook und andere soziale netze ja dazu geneigt immer erreichbar zu sein oder durch soziale werte/normen sehen wir uns als gewzungen mobil zu sein? ich brauch eher so kruze worte wie: Beruf, Familie, Freunde, etc.

    von takethechance · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Fragen übers Auswandern nach Schweden Ich habe vor, wenn ich meine Matura habe, nach Schweden auszuwandern. Deswegen wollte ich einmal ein paar Fragen stellen: 1. Was ist am alltäglichem Leben in Schweden anders als in Österreich/Deutschland 2. Was muss man überhaupt alles beim Auswandern beachten/vorbereiten/organisieren 3. Welche Ausbildung braucht man um dort als Kindergärtnerin/Lehrerin zu arbeiten 4. Lernt man die Sprache leicht

    von vickyxo · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Das Leben ist so kompliziert:00😩😩😩😩 Hi, Wir ihr oben schon erkennen könnt mache ich mir im Moment viele Gedanken und Leben und so weiter. Ich bin 14 Jahre alt und weiblich und ich habe kein einziges Talent mit dem ich später im Leben was erreichen könnte... Ich habe ein wenig Angst vor der Zukunft muss ich gestehen. Und wenn ich mal wieder über das Leben, die Welt und andere Menschen nachdenke, bin ich am Schluss immer verzweifelt

    von liebhaberwasch · · Themen: Immergleich , ,
    9 Antworten
  • Langweiliges Leben, keine Ahnung was machen.. Ich bin 17 und weiß nicht was ich den ganzen Tag machen soll. Ich hab zwar Freunde aber die kann man nicht wirklich als Freunde bezeichnen.. Wir verstehen uns zwar gut in der Schule, jedoch treffen wir uns kaum und schreiben auch wenig. Sie unternehmen lieber mit anderen Freunden etwas. Daher sitz ich meistens den ganzen Tag vorm Pc oder Fernsehr. Nachdem ich den Tag geschafft habe muss ich noch

    von XxHallo123xX · · Themen: , ,
    17 Antworten
  • Lebens Probleme Also Ich bin 11 und ein junge aber paar aus meiner klasse ärgern mich immer als Mädchen .Ich liebe so ein wunderschönes Mädchen aber sie mich nicht und sagt auch oft Mädchen zu mir mit ihrer a* Freundin wir streiten uns auch oft weswegen ich manchmal weinen muss zu hause . In der Schule werden meine Noten immer schlechter und ich gehe immer ungerner zur schule. Aber dan Zuhause ist es Horror

    von timHilfe · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Schulstunde ausversehen verpasst Hallo, folgendes Szenario. Habe gedacht, dass ich heute in meiner Schule (Gymnasium Bayern, Oberstufe) keinen Nachmittag hatte, aber ein Mitschüler hat mir geschrieben, wo ich denn bin. Jetzt hatte ich anscheinend doch Nachmittag und habe 1-3 Stunden unabsichtlich geschwänzt. Jetzt zu meiner Frage. Was passiert denn jetzt so im Normalfall? Muss ich in die Nacharbeit? Krieg ich nen Verweis?

    von DerOianator · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Ist abnehmen mit 13 Jahren gesund? (Wachstum usw,) Hi Ich bin 13 Jahre alt und 1.56 groß. ich wiege ungefähr 44kg und will aber auf 40kg kommen. Ich habe aber gehört, dass wen man mit 13 Jahren zu wenig isst, man dann nicht mehr wächst? Stimmt das? Muss man wirklich viel essen um zu wachsen und was sind die Folgen wenn man nicht genug iss??? Das wären eigentlich so meine wichtigsten Fragen, vor allem wegen dem Wachstum :) schöne Grüße lolli11n

    von lolli11n · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Nichttrinker - fehlende Akzeptanz Hi, ich bin 19 und trinke keinen Alkohol und lebe in einer Kleinstadt . Habe mich bisher auch nicht wirklich auf Partys, Events oder so getraut, weil es in meiner Stadt nur von sehr sehr wenigen Leuten akzeptiert wird,dass man nichts trinkt. Letztens habe ich nach langer Zeit mal wieder ein Angebot bekommen, mit auf eine der wenigen Partys zu kommen. Habe diese abgelehnt, weil ich einfach zu

    von xsharp · · Themen: , ,
    9 Antworten
  • Laienbuddhismus in Deutschland Ich interessiere mich derzeit sehr für den Buddhismus und besondere die Frage wie Laien in Deutschland leben und wie sich ihr Leben verändert als Laie beschäftigen mich. Leider findet man sowohl im Internet als auch in Büchern zu diesem Thema nicht genügend Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. lotty

    von lolly04 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Angst vor einem "normalen" Leben! Ich mach gerade die 10. Klasse danach Abi. Im Grunde bin ich spontan und abenteuerlustig. Ich kann auch gut lachen. Das Problem ist ich lebe auf dem Land. Eigentlich mag ich das, aber das erwachsenenleben rückt näher. Damit meine ich dieses "normale" Leben. Jeden Tag der gleiche. Hier ist jeder so gestrickt. Die Freunde die ich habe sind nicht gerade unternehmungslustig und streben das

    von antilogster · · Themen: ,
    10 Antworten
  • Geschichts-Unterricht Alltagsgeschichte Nachdem ich mit meinem schulischen Geschichtsunterricht abgeschlossen habe, weil das totlangweilig war: Politik, Wirtschaft, Kriege, Herrscher, Zahlen,..., habe ich Geschichte von einer anderen Seite kennengelernt. Dort ging es um den Alltag, wie die Menschen gelebt haben, wie das Miteinander war, wie sie gedacht haben, wie sich soziale Dinge entwickelt haben, was zu welcher Zeit erlaubt oder

    von Ichthys1009 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Ich hasse Veränderungen im Alltag? Morgen kommt mein Onkel mit meiner Tante zu Besuch und ich hasse es. Ich hasse nicht sie, sondern ich hasse es das dadurch mein Alltag verändert wird. Es ist nicht so, das ich irgendwas besonderes vor hätte nur der Fakt, das ich ein paar Stunden meiner Zeit nicht frei gestalten kann regt mich auf. Am liebsten wäre mir wenn jeder Tag gleich ablaufen würde: Uni, Nach Hause kommen, jeden zweiten

    von Kalinkuba · · Themen: ,
    9 Antworten
  • Extreme Langeweile, jeden Tag Hey, ich bin 16 / männlich und mir ist jeden Tag sowas von langweilig ... Ich spiele jeden Tag gelegentlich Plague Inc auf meinem Handy oder gucke Videos oder kuschele mit meinem Kater, aber ich mache nie wirklich was, was richtig Spaß macht. Vereine kommen für mich nicht so in Frage. Freunde habe ich nicht viele, habe einen Freund, der hockt aber auch nur Zuhause rum und mit ihm kann man auch

    von derlancer · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • Immer und immer das selbe.. Es regt mich auf. Jeden Tag das selbe, jede Woche, jeden Monat: morgens aufstehen, richten, zur Schule gehen, Unterricht, nach Hause gehen, essen, Hausaufgaben, essen, schlafen. Immer und immer wieder das selbe. Ich habe auch schon überlegt, ob es nicht helfen könnte, einem Hobby, also irgendeinem Verein beizutreten, jedoch wäre das dann wieder fast das selbe und es passiert einfach nichts neues.

    von Lilli904 · · Themen: Alltag verändern , ,
    7 Antworten
  • Herausforderungen Hallo geschätzte Gemeinschaft Ich glaube ich habe in meinem Leben etwas die Perspektive verloren. Jeder Tag gleicht dem anderen, ich verliere die Motivation zu eigentlich allem. Keine Lust auf Schule, keine Lust zu arbeiten, ... Ich kann mir vorstellen, dass mich eine Herausforderung wieder packen würde. Irgendetwas, dass mich mit möglichst wenig Aufwand möglichst lange unterhält bzw.

    von llooller · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • ich bin am verzweifeln .. ich habe angst vor meiner zukunft hallo liebe community, ich habe angst vor meiner zukunft, ich habe sogar geweint deshalb gerade. ich hatte früher mal depressionen, vor ca 1,5 jahren und jetzt fühle ich mich heut abend wieder so. heute war mein erster studiumstag und es war natürlich enorm stressig, aber dass es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht. Ich mag es ja persönlich nicht so mit dem zug zu fahren, aber es geht

    von StatuZZ · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Wie finde ich ein aktuelles Lebensprojekt ? ? :D Hi liebe Community! Der Titel ist vielleicht nicht so super, also mein Anliegen ist Folgendes: Ich weiß nicht mehr warum ich jeden morgen aufstehe, die tägliche Routine durchlaufe usw. Das soll jetzt nicht so depressiv rüberkommen (mein Leben ist sinnlos!!!!! Suizid!), aber wenn ich mich an die letzten Jahre erinnere, gab es immer etwas was mir besonders am Herzen lag und woran ich immer gedacht

    von querbeet90 · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Whatsapp12341 Ich bin sehr schüchtern und traue mich nicht mit Mädchen die ich kenne zu schreiben oder zu reden (bin 14) . Aber ich würde gerne mal auf WhatsApp mit einem Mädchen schreiben , kann mir jemand Nummer geben?

    von LukasHartmann23 · · Themen: ,
    2 Antworten
  • Sehnsucht..aber wonach?? Hilfe!!! Hi Leute, zur Zeit bin ich ziemlich traurig, weis aber nicht, warum. Ich habe einen Job, der mir sehr gut gefällt (Nur noch dieses Lehrjahr, dann bin ich endlich fertig.) Mit meiner Familie verstehe ich mich sehr gut. Mein Leben ist eigentlich in Ordnung. Trotzdem wäre ich gerne in einer Beziehung. Bin seit 2 Jahren single und ich weis nicht, ob das ein Grund dafür ist. Aber zur Zeit fühle ich

    von scaramoucheBaby · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Ist DAS das Leben...? Hallo, ich bin Azubi und lebe allein... Irgendwie habe ich oft das Gefühl zu allein. Ich lebe alleine in einer großen Wohnung, habe keine Freunde, keine Freundin, keinen aus der Familie der mich besucht, an mich denkt oder sonst irgendwas.. Ich habe keine Hobbys außer Fitnessstudio und sonst tue ich auch nichts in meiner Freizeit sonst. Ich gehe höchstens einkaufen um was im Kühlschrank zu

    von DerTypMitFragen · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Dicke Autos in jungen Jahren? Wie kommt das bei euch an, wenn ein junger Mann in einer dicken Firmenkarosse vorfährt? Viele Raten davon ab, weil Missgunst ein großes Thema sei und sowas dem Geschäft schaden könne. a) Gemäß dem Motto: "Wieso soll der, was ich nicht habe?!“ b) Gemäß dem Motto: „Zeig mir dein Auto und ich sag dir, wer du bist!“ Bedeutet für euch ein schönes Auto = finanzieller Erfolg?

    von Marcutzi · · Themen: , ,
    12 Antworten
  • Ich will noch nicht an Liebe denken :( Was tun? Hallo. Ich bin fast 13Jahre alt und gehe nun in die 7.Klasse Ich will aber noch nicht an Liebe denken, weil ich mich noch zu jung dafür halte :( Denn ich hatte schon eine Beziehung. Aber nach 2 Tagen nach der Beziehung wurde ich per SmS um SEX gebeten. Natürlich habe ich meinen Freund glasklar gemacht, dass ich noch zu jung dafür bin (er ist auch grade mal 13). Wir sind aber nicht mehr zusammen,

    von lolli11n · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Fitness?! Hüftspeck ! Hallo ich möchte bald ins fitness Studio und möchte gerne wissen wie lange es vermutlich dauert um den hüftspeck zu reduzieren,weil alles in meinem Körper sitzt ...nur ich halt bisschen mehr hüftspeck habe der mich stört !.. Danke :) & wenn könnt ihr mir sagen welche Übungen im Fitnesststudio ? Es gibt doch Geräte ..

    von cocobegood · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Was fehlt ? Hallo liebe Leute , müssen uns für die Schule im Fach Wirtschaft etwas überlegen , was es noch nicht gibt/ oder noch nicht gut genug ist, Produkt-, Handels- oder Dienstleistungsidee. Ich würde mich freuen, wenn hier einfach mal einige schreiben was ihnen im Leben fehlt, oder wobei sie sich ärgern, egal in welchen Lebensbereichen. Mit den Antworten wollen wir uns nur Anregungen holen, wir wollen

    von Caroryn · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • Sich innerhalb 2 tagen ändern ?? Hallo Leute, manchmal wenn ich mit freunden draußen bin, in der Stadt z.b. merke ich das mich viele Mädchen anschauen und Interesse zeigen... 2 tage später wenn ich wieder draußen unterwegs bin Schaut mich auf einmal kein Mädchen mehr an ! Obwohl ich absolut nix an mir geändert habe... Leute das passiert bei mir immer wieder und ich finde das echt krass.... woran könnte das liegen ?? Kann ich

    von Sedat1997 · · Themen: , ,
    4 Antworten
  • wie fühlt es sich an, normal zu sein? mit normal mein ich, so wie die meisten anderen halt. ich will unbedingt mal 1mal in meinem leben bei einer normalen familie "leben" bzw. halt so eine normale familie besichtigen. in meinem leben ist nix noraml , am wenigstens ich selbst. in meinem dorf gibt es eine familie die scheint so normal, und würde liebend gerne nur mal erfahren, wie da so der tag abläuft. naja, ich dachte mir,

    von dasErdkundebuch · · Themen: , ,
    13 Antworten
  • Wenn man sich zu viel Sorgen macht, passiert nichts Kennt ihr das, wenn man sich über eine Sache Sorgen macht (hoffentlich passiert das nicht, hoffentlich hat das keiner gesehen...) und am Ende passiert aber auch nichts. Wenn man aber meint, dass alles gut geht, geht was schief oder es passiert was blödes. Kennt das einer oder warum ist das eigentlich so?

    von lablab68 · · Themen: ,
    4 Antworten
  • Was soll ich den ganzen Tag lang tun mit 14 Jahren !! Ich wohne in einem kleinem Dorf und bin in den Sommerferien ich bin 14 und darf deshalb nicht arbeiten !! was soll ich den ganzen tag lang tun meine freunde wohnen min 20 km weit weg und sport treibe ich schon regelmäßig !! ich sitze den ganzen tag vorm pc und spiele videospiele oder gucke fernseher !! mich nervt das ganze und ich möchte endlich wieder etwas in meinem alltag machen können

    von HalloSagteIch · · Themen: ,
    5 Antworten
  • Beste Freundin sauer auf mich - unbegründet!! Hallo ihr Lieben, ich habe eine aller beste Freundin sie ist wie eine Schwester für mich, und es gibt auch im großen und ganzen nichts auszusetzen! mich ärgert nur eine Sache: Sie wird aus richtig unnötigen und unbegründeten Tatsachen plötzlich total sauer und vorwurfsvoll. Z.B dieser Vorfall: ich hatte kopfweh ,dachte aber dass es am nächsten Tag wieder vorbei sein wird und verabredete mich

    von Lavanya2780 · · Themen: , ,
    6 Antworten
  • Leben nach der skoiliose op Moin Leute wurde vor 7 Wochen operiert und habe nun auch die Reha abgeschlossen nun soll ich ja auch wieder so normal wie möglich weiter leben , leider ist die Versteifung nicht sehr Klein (Bild ) aber es geht schon das meiste notwendige wieder. Ich wollte mal einfach nach tipps Erfahrung und so weiter fragen wie ihr so zurecht kommt (Sport , Bewegung Alltag alles ;) ) Grüße kev

    von DerWahreKev · · Themen: Skoiliose , ,
    2 Antworten
  • Ist der Makler seriös? Hey zusammen, ich habe zum ersten Mal für meine wohnungssuche einen makler genommen. Jedoch bin ich nicht so ganz zufrieden mit ihm und weiß nicht, ob ich lieber nach einem anderen suchen sollte. Der hauptpunkt, der mich stört, ist, dass er von sich aus kaum infos zu den wohnungen rausgibt. ich habe auch nie eine schriftliche zusammenstellung o.ä. bekommen. als ich in einer wohung war, hat er

    von SleepingAtLast · · Themen: , ,
    5 Antworten
  • Kleidung die sehr eng ansitzt Hallo, ich habe knapp 60 kilo abgenommen, und das in einer sehr kurzen Zeitspanne. Dementsprechend habe ich jetzt hängende haut am Bauch, arme, hüfte, oberschenkel. Bevor ich mich operieren lasse, möchte ich aber noch weiter körperfett verlieren. Darum suche ich eine art ganzkörperanzug (von den zehen bis zum hals), der so extrem eng geschnitten ist, das sich das alles in sich hineindrückt, und

    von Ashikabi · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • Altersbereich zum Suchen Hey ich bin ein 19 jähriger Junge und frage mich gerade was so der übliche Altersbereich für eine Freundin wäre. Also wie viel jünger bzw alter sie sein sollte/kann ohne,dass es komisch ist oder es von Seiten der Elter Probleme geben könnte. (Wenn man voraussetzt,dass man auch intim werden möchte.) Bin z.B. eher skeptisch, wenn ich einen 18 jährigen sehe,der eine 14/15 jährige hat. LG

    von xsharpx · · Themen: , ,
    10 Antworten
  • (Warum) war früher alles besser? O_o hi, ich glaube, jeder kennt den Satzt : Früher war alles besser. Selbst ich verwende ihn sehr oft im Alltag. Aber warum? Denkt ihr, dass früher wirklich alles besser war? Ich sag es zwar oft, jedoch bin ich mir da nicht so sicher Ich würde gerne eure Meinung dazu hören ^^ Glaubt ihr, dass viele den Satz als Rechtferitigung für ihr misslungenes Leben nehmen? Ich freue mich jetzt schon auf

    von lenalenna · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Gamescom 2014 FRAGE Ich würd gerne auf die gamescom 2014, da ich 14 bin komm ich ja nicht in die Bereiche die mich interessieren. Nun hab ich folgende Frage: kann man dort steelbooks, artbooks , limitierte Sachen von spielen kaufen? Das ist nämlich der einzige Grund warum ich dahin möchte , um steelbooks etc, zu kaufen. Nur gibts da sowas überhaupt ?

    von FabianKwyas · · Themen: , ,
    3 Antworten
  • wie ist der Alltag als Türke/Türkin? hallo, eine Freundin von mir ist Türkin und sie ist mehr echt wichtig geworden. Als ich einmal bei ihr war habe ich mitbekommen wie ihr älterer Bruder sie geschlagen hat, als die beiden sich gestritten haben. Man hört ja öfters, dass das bei Türken vorkommt, aber ist das erlaubt? Also nicht das ihr jetzt falsch denkt... ich habe nichts gegen Türken, aber so langsam was gegen ihren Bruder... Ich

    von BaddyBaerchen · · Themen: , ,
    8 Antworten
  • Immer Käfer in der Wohnung nach Abwesenheit N'Abend! ich habe eine wohnung, die ich meist nur 1-2mal im monat für ein paar tage nutze. Ich habe jedes mal, wenn ich nach längerer abwesenheit wieder komme, Tiere in meiner wohnung. Kleine käfer und sowas. Woran könnte das liegen? Bin echt etwas ratlos. ich habe keine verderblichen lebensmittel so rum stehen. Habe sachen wie nudeln, reis, zucker etc. im Küchenschrank. Einmal war der

    von SleepingAtLast · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Mein Leben. Meine Biograpfie. Mein Alltäglicher Rytmus. Normal oder ungewönlich? Was kann ich tun? ich weiß nicht was ich mache soll. ich will etwas verändern. wahrscheinlich nimmt sich eh keiner die zeit das zulesen. aber für die, die es doch tuen bitte um ernst gemeinte antworten und gründlich durchlesen. Ich stehe um 6: 40 Uhr auf und mache mich fertig für die Schule. Zuerst tue ich Frühstücken, meist Brot. Danach Zähneputzen und Gesichtwaschen. Dann umziehen und alles noch ein Mal

    von LeaShannen · · Themen: , ,
    7 Antworten