Aesop + Fabel - Neue Fragen

  • Equus et aper Könnte mir wer den sinn der fabel equus et aper erklären? Bzw übersetzung : diese fabel soll die jähzornigen mahnen, dass es besser ist sich zu verletzen als sich anderen zu ergeben! Ich verstehe den sinn nicht! Danke lg

    von lalilali1414 · · Themen: aper , ,
    1 Antworten
  • lehre für fabel wir haben hier einen Ausschnitt aus einer Fabel und sollen die Lehre dazu schreiben. Selbst fällt mir nichts ein und. Im Internet finde ich auch nichts könnt ihr mir helfen? Die fabel: Der Wolf kam zum bach . da entsprang das Lamm. "Bleib nur, du störst mich nicht", rief der Wolf. "Danke", rief das Lamm zurück, "ich habe im äsop gelesen".

    von lealila · · Themen: ,
    0 Antworten
  • Anti-Krieg Fabel? Hallo auch nach längerem Googeln hab ich nichts gefunden, Gibt es so was wie eine Antikriegsfabel? Ein Herr will sein Pferd oder seinen Esel antreiben, weil der Gegner kommt. Aber das Reittier will nicht, weil es bei seinem Herrn wie bei dessen Gegner Immer nur der Knecht sein wird. Vielen Dank für Eure Hilfe!

    von queen211 · · Themen: ,
    1 Antworten
  • Fabel Löwe und Maus Wir sollen im Deutschunterricht die Fabel "Der Löwe und die Maus" bearbeiten. Eine Aufabe lautet: Denke dir eine Geschichte mit Menschen aus, die die selbe Moral (Lehre) hat. Fällt euch da was ein????? Brauche schnell hilfreiche Antworten! Danke

    von Layalein · · Themen: Fabel verändern , ,
    2 Antworten
  • Der törichte Bock von Äsop - Moral und Aktualisierung in heutige Zeit, wie??? Falls ihr die Fabel nicht kennt hier: Ein Fuchs fiel in einen tiefen Brunnen und wusste nicht, wie er wieder herauskommen sollte. Da kam ein durstiger Ziegenbock zum Brunnen, sah den Fuchs und fragte ihn, ob das Wasser gut sei. Der aber verhehlte sein Missgeschick und sagte: (( Oh, das Wasser ist ausgezeichnet, klar und wohlschmeckend, komm nur auch herunter! )) Da sprang der Bock, ohne sich zu

    von nneewwss · · Themen: , ,
    2 Antworten
  • Fabel: Löwe,Esel und Fuchs Könntet Ihr mir die Eigenschaften dieser Tiere nennen ? Ich finde nur 3 bei jedem :( Brauch ich zwar nicht für die Schule aber ich will's halt wissen....... Wäre nett wenn einer von Euch mir weiterhelfen könnte :grins: :) Daaaaanke :D

    von YesOrNot · · Themen: Löwe Esel Fuchs , ,
    1 Antworten
  • Steckbrief: Äsop Hallo, ich interresiere mich sehr für den Fabeldichter. Aber leider weiß ich nicht sehr viel über ihn. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :) Ihr könntet auch einen Steckbrief schreiben aber ein Text wäre auch nicht schlecht

    von jankovi · · Themen: , ,
    1 Antworten
  • Moral dieser Fabel? Der Löwe, der Fuchs und der Esel Ein Löwe, ein Fuchs und ein Esel gingen miteinander auf die Jagd, nachdem sie vorher einiggeworden waren, den Raub ganz gleich unter sich zu verteilen. Ihre Beute war groß. Der Esel erhielt vom Löwen den Befehl zur Teilung, die er auch so gewissenhaft als möglich veranstaltete, und bat dann den Löwen, zu wählen. Allein ergrimmt zerriss ihn der Löwe und übertrug

    von RosaZucker · · Themen: , ,
    2 Antworten

Weitere neue Fragen zum Thema Aesop + Fabel